Hallo Community,
ich interessiere mich für einen neuen PC und wollte mir bei Euch Hilfe holen, da ich auf diesem Gebiet
ein absoluter Laie bin.
Es sollte ein GAMING PC mit Gehäuse sein, der natürlich auch Office Funktionen gut erfüllt. Für TV schauen oder Videobearbeitung etc. wird der PC nicht genutzt. Zusammenbauen kann es ein Freund von mir.
Wichtig sind mir:
- eine gute Prozessorleistung
- 4 GB Arbeitsspeicher (oder mehr falls sinnvoll)
- eine leistungsfähige Grafikkarte mit mind. 1024 MB.
- Die Festplatte sollte nicht größer sein als 500 GB.
- Das Gehäuse sollte vorne zumindest 2 USB Eingänge haben.
- Preis ca. 600-700 Euro.
Ob nun Intel/AMD oder nVidia/ATIRadeon ist mir nicht so wichtig. Aber vielleicht habt ihr Pros und Contras für beide Seiten!
Die Komponenten sollten eben gut zusammenpassen und die maximale Leistung auszuschöpfen. Wenn jedoch für 50 Euro mehr erheblich mehr Leistung erzielt werden können, soll das natürlich nicht das Problem sein.
Maus, Tastatur und Bildischirm brauch ich nicht.
Ist es sinnvoll sich auch ein neues Betriebssystem mit Windows 7 zuzulegen?
P.S. Ich hätte mir gerne schon Komponenten rausgesucht, aber leider habe ich keine Ahnung worauf ich bei Prozessor, Grafikkarte etc. achten muss Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal für die Zeit die ihr investiert.
ich interessiere mich für einen neuen PC und wollte mir bei Euch Hilfe holen, da ich auf diesem Gebiet
ein absoluter Laie bin.
Es sollte ein GAMING PC mit Gehäuse sein, der natürlich auch Office Funktionen gut erfüllt. Für TV schauen oder Videobearbeitung etc. wird der PC nicht genutzt. Zusammenbauen kann es ein Freund von mir.
Wichtig sind mir:
- eine gute Prozessorleistung
- 4 GB Arbeitsspeicher (oder mehr falls sinnvoll)
- eine leistungsfähige Grafikkarte mit mind. 1024 MB.
- Die Festplatte sollte nicht größer sein als 500 GB.
- Das Gehäuse sollte vorne zumindest 2 USB Eingänge haben.
- Preis ca. 600-700 Euro.
Ob nun Intel/AMD oder nVidia/ATIRadeon ist mir nicht so wichtig. Aber vielleicht habt ihr Pros und Contras für beide Seiten!
Die Komponenten sollten eben gut zusammenpassen und die maximale Leistung auszuschöpfen. Wenn jedoch für 50 Euro mehr erheblich mehr Leistung erzielt werden können, soll das natürlich nicht das Problem sein.
Maus, Tastatur und Bildischirm brauch ich nicht.
Ist es sinnvoll sich auch ein neues Betriebssystem mit Windows 7 zuzulegen?
P.S. Ich hätte mir gerne schon Komponenten rausgesucht, aber leider habe ich keine Ahnung worauf ich bei Prozessor, Grafikkarte etc. achten muss Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal für die Zeit die ihr investiert.