• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gut für WOW ?

DartiDE

Kabelverknoter(in)
Gaming PC gut für WOW ?

Moin Leute ich habe mir nun ein Pc zusammen gestellt er sieht wie folgt aus :

ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX

8GB-Kit Team Group Elite Series, DDR3-1600, CL11

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Corsair Builder Serie CX600 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 600 Watt

LG DH18NS schwarz bare SATA II

ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

die frage nochmal kann man damit wow auf ultra in richtig guter fps zocken ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC gut für WOW ?

das netzteil ist müll. ein technisch besseres, leiseres und effizienteres straight power e9 450 watt ist die bessere wahl

Soweit ich weiß mucken die nur rum bei großen CPU-Kühlern, bei dem sollte es also kein Problem sein. Allerdings kannst du den zur Not auch selbst einbauen, das ist wirklich nicht schwer. Wenns nicht anders geht kannst du auch einen günstigen TOp-blow Kühler nehmen, den bauen die ganz sicher ein. :)

Bist du auch ganz sicher das ich damit Wow auf Ultra mit einer sehr guten FPS zocken kann auch wenn im PVP oder im Raid viel los ist weil der i3 macht mich mistrauisch dachte immer i3 sind nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
Wie silentman schon geschrieben hat kommt es bei WoW auf hohe single thread Leistung an, da ist der i3 doch gut. Also was spricht gegen ihn?

Der i3 sollte super sein und genau richtig für WoW, da Wow sowieso mit mehr als 2 Kernen nicht umgehen kann. Allerdings müsstest du ein anderes Gehäuse nehmen, denn es muss ATX sein, nicht mATX. (mATX wäre zu klein)

Wenn wirklich nur 2Kerne bei WOW benutzt werden dann kannst du auch den Core i3 nehmen, aber bei 600€ bekommt man schon einen Core i5 4570.

Bist du auch ganz sicher das ich damit Wow auf Ultra mit einer sehr guten FPS zocken kann auch wenn im PVP oder im Raid viel los ist weil der i3 macht mich mistrauisch dachte immer i3 sind nicht so toll

Die FPS in Raids gehen auch mit nem i7 und einer gtx680 stellenweise in den Keller. Das konnte ich letztens live bei nem Kumpel beobachten. Das liegt vermutlich daran, dass WoW mit den zusätzlichen Kernen nix anfangen kann weil die Engine Asbach uralt ist. Von daher sollte auch ein i3 mit HT reichen. Einen i5 würde ich trotzdem bevorzugen wenn es das Budget zulässt.

danke dir wirklich green das system hört sich richtig gut an :) ich werde mir das hier holen und reicht der i5 kühler aus ?

Der Boxed Kühler reicht aus aber auch mehr nicht allerdings wird er etwas lauter wobei die Grafikkarte ihn bei Spielen etwas übertönen wird.

Zurück