Mozzarellakaese
Schraubenverwechsler(in)
Moin,
wie in der Überschrift geschrieben steht die Konfig. bereits (mehr oder weniger) fest.
Ich würde gerne mal abschließend eure Meinung zu folgender Kiste hören, da ich selber absoluter
Laie bin und ich mich nicht nur auf eine Empfehlung verlassen möchte.
----
Intel i5 3570k
Thermalright HR-02 Macho
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock Z77 Pro3
Corsair Carbide 400R
Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Samsung SSD 830 128GB
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Gibt es da irgendwo noch ein bisschen Leistung herauszukitzeln? Vielleicht eine GTX 680/ 690?
Und wie siehts mit der CPU aus, mir wurden i5's ans Herz gelegt aber bedeutet i7 nicht mehr Gas?
Geld spielt kaum eine Rolle, es sollte aber ein solides Preis-/Leistungsverhältnis herrschen (mehr als
den doppelten Preis für kaum messbare Leistungsunterschiede zu zahlen ist in meinen Augen etwas
für Alienwarekäufer).
Vielen Dank!
wie in der Überschrift geschrieben steht die Konfig. bereits (mehr oder weniger) fest.
Ich würde gerne mal abschließend eure Meinung zu folgender Kiste hören, da ich selber absoluter
Laie bin und ich mich nicht nur auf eine Empfehlung verlassen möchte.
----
Intel i5 3570k
Thermalright HR-02 Macho
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock Z77 Pro3
Corsair Carbide 400R
Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Samsung SSD 830 128GB
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Gibt es da irgendwo noch ein bisschen Leistung herauszukitzeln? Vielleicht eine GTX 680/ 690?
Und wie siehts mit der CPU aus, mir wurden i5's ans Herz gelegt aber bedeutet i7 nicht mehr Gas?
Geld spielt kaum eine Rolle, es sollte aber ein solides Preis-/Leistungsverhältnis herrschen (mehr als
den doppelten Preis für kaum messbare Leistungsunterschiede zu zahlen ist in meinen Augen etwas
für Alienwarekäufer).
Vielen Dank!

. Das P/L Verhältnis der HD 7970 ist wesentlich besser als das der GTX 670. Die HD 7970 ist eben schneller als eine GTX 680. Zudem bekommst du bei MF und HWV Sleeping Dogs, Far Cry 3 u. Hitman Absolution (und MOH Warfighter 20% Rabatt) kostenlos dazu.
Aktuell würde selbst ich (GTX670-Besitzer) eher zu einer 7970 raten: