• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Der Q6xxx war nur ein Zusammengeklebter E6xxx , und in Games die 4 Kerne unterstützen, war er gerade mal 40% schneller ... das gleiche Bild hat man beim 2600k der auch 40% schneller ist wenn es um 6-8 kerne geht ...(ich habe nicht umsonst das Beispiel Q6xxx und E6xxx gebracht ) ;) Und damals hat man auch gesagt , wenn der CoreDuo nix mehr Reißt, dann der Q6xxx auch nicht mehr weil vieeel zu alt.

Nochmal, der Q6600 ist ein Quad Core mit 4 physikalischen Kernen, dabei spielt es keine Rolle ob das ein zusammengeklebter Dual Core ist (das sind die Penryns auch) oder ein nativer Quad Core.
Und 40% sind ein guter Wert. Ich kenne kein Game das zu 100% schneller wird wenn man von einem Dual Core zum Quad Core wechselt.
Und beim i7 ist es, dass es nur SMT ist, also Register. Werden die physikalischen Kerne nicht voll ausgelastet, kann damit der Register betrieben werden. Der Vorteil kann bis 30% bringen, meist aber nur 5-15%, wenn überhaupt.
Games werden anderen programmiert als Anwendungen. Kannst du nicht vergleichen.
Es mag sein, dass in 10 Jahren der i7 20% schneller ist als der i5, trotzdem werden aber beide zu langsam sein.
Schau dir den Pentium 4 an. Ob du nun einen mit HT hast oder nicht, ist egal, beide sind zu langsam.
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

@fachhugger:

CPu wie auch die GPu sollen wenn unter Wasser Gesetzt werden Daher einen Evga ich glaube da kann man ohne Grantie verlust das machen oder liege ich falsch?
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Bei dem Preis würd ich aber wirklich noch ne Soundkarte reinnehmen (ist sonst wie n Porsche mit Billiglautsprechern...).
D2X oder HDAV z.B.

Wenn die Lautsprecher eh nicht so doll sind (dass er den Unterscheid zu Onboard hört) würd ich da Geld reinstecken (hat er mehr von).
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

War auch erst am überlegen welche ich nehm.
Hab dann bei nem Bekannten miterleben dürfen, wie er von der Titanium auf ne D2X gewechselt ist.
Welten unterschied!
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Die X-Fi würde ich auch nicht mehr neu kaufen, wenn man aber noch eine hat, kann man die auch benutzen, allemal besser als Onboard.
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

ALso ich persöhnlich verstehe nicht warum man eine Extra Sonkarte brauch könnte mir einer erklären warum das besser ist ?
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Na ja, eine extra Soundkarte ist nun mal hochwertiger als der Onboard Chip. Hast du eine hochwertige Anlage, sonnte sie auch durch einen hochwertigen Soundchip gespeist werden.
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Aber es macht doch kein Ton unterschiedt oder doch ?

bin auf dem gebiet ober laie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Das ist schon n riesen Unterschied!
Selbst mein altes Creative T7900 klingt am onboard Chip deutlich schlechter als an meiner jetzigen Audigy 2 ZS (und das System ist absolute Einstiegsklasse).

Das liegt einfach an den benutzten Komponenten (vor allem an den DACs).
Ich versteh schon, warum mein Vater nen 500€ Stereo DAC am Mediacenter hat (da braucht man dann aber auch die passende Anlage dazu).

Onboard ist aber eigendlich nur was für Office Recher, oder wenn die Lautsprecher unter 50€ gekostet haben.
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Ok wollt mir bald ein Reciever zulegen Wäre da eine Besser SoundKarte besser ?
 
AW: Gaming Pc für die Zukunft für 2000€

Die X-Fi würde ich auch nicht mehr neu kaufen, wenn man aber noch eine hat, kann man die auch benutzen, allemal besser als Onboard.
Ich mache Videos und muss für diese meine Stimme aufnehmen - und da habe ich lieber die Onboard anstatt der X-Fi benutzt!
Denn bei der X-Fi stürzte regelmäßig der Treiber ab und ob diese nach dem Boot funktioniert, war Glückssache :D


MfG
fac3l3ss

3dit:
Ok wollt mir bald ein Reciever zulegen Wäre da eine Besser SoundKarte besser ?
Aber warum braucht dein Freund dann eine SouKa? x D
Ein Tipp wäre die von mir gennante Asus Xonar DX.
 
Zurück