• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3500€

AW: gaming pc für ca 1400

Unterdinensioniert? Der rockt in sämtlichen aktuellen games weit über 100fps.
Ausser assassin's creed. Weit über dem, was ne 2080ti 8n 4k an fps bringt.
Das hat auch rein gar nix mit der Lebensdauer der alten CPU zu tun. 4 Kerne haben dank Intel ja auch bis letztes Jahr gereicht. Den 6600 gibt's auch erst seit knapp 4 Jahren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: gaming pc für ca 1400

Unterdinensioniert? Der rockt in sämtlichen aktuellen games weit über 100fps. Weit über dem, was ne 2080ti 8n 4k an fps bringt.
Das hat auch rein gar nix mit der Lebensdauer der alten CPU zu tun. 4 Kerne haben dank Intel ja auch bis letztes Jahr gereicht. Den 6600 gibt's auch erst seit knapp 4 Jahren.
4 Kerne reichen auch heute noch, je nach Anspruch. TsTsTs...:D

Gruß
 
AW: gaming pc für ca 1400

Also in assassin's creed, battlefield... Kannst du an den Reglern drehen wie du willst.
Mit nem 4 Kern i5 hältst du die 60fps nicht.
 
AW: gaming pc für ca 1400

Also in assassin's creed, battlefield... Kannst du an den Reglern drehen wie du willst.
Mit nem 4 Kern i5 hältst du die 60fps nicht.
Nicht jeder (Verallgemeinerung) brauch 60 Fps zum glücklich sein. Kumpel daddelt mit nem i5-4460 samt RX 580 auch aktuelle Titel. Komisch, hab ihn noch nie jammern hören, er ist zufrieden. Auch jetzt in 2560x1080...

Gruß
 
AW: gaming pc für ca 1400

@TrueRomance
Du drehst dir die Welt auch so wie sie dir passt. Aber nun gut, es muss eh jeder Leser selbst für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming pc für ca 1400

Am besten wir suchen uns jetzt alle irgendeine Kleinigkeit, reißen sie aus dem Zusammenhang und ziehen uns daran hoch. Das wird lustig. Und am besten sind die Sätze, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben. Dann kommt Spannung auf.
Dann wird dieser thread schön unübersichtlich weil nur noch Mist drin steht.
 
AW: gaming pc für ca 1400

Du drehst dir die Welt auch so wie sie dir passt. Aber nun gut, es muss eh jeder Leser selbst für sich entscheiden.
Es wär besser, wenn du die Aussage zitierst auf die du dich beziehst;) Bei der CPU ist es genau wie bei der Graka, was man "braucht" um glücklich zu sein hängt nicht von anderen und ihrer Sicht auf die Dinge ab, sondern ganz allein von demjenigen, welchen es betrifft. Hab ich mal gelesen:D

Klar, unter einem aktuellen Sixcore "geht" nix mehr. Besonders hier im Forum:rollen:

Gruß
 
AW: gaming pc für ca 1400

Also ich hab das noch vergessen zu erwähnen aber ich brauche noch ein 4k bluraylaufwerk zum brennen meiner BR und mindestens 10 terrabyte hab ja schon fast 700 Filme zusammen ^^
Und da kommen jeden Monat ein paar neue dazu. Deswegen hatte ich mir auch das Case mit dem Laufwerk ausgesucht. Nochmal die gleiche Frage ist eine eingebautes NAS nicht besser als eine hdd? Desweiteren wollte ich auch ein asus board haben wegen der Ai übertaktung meines chips und des rams und sowas. Macht der das dann bei Spielen von alleine sich hochtakten oder muss man das dann immer selbst machen ? Ansonsten einen neuen Monitor brauche ich nicht sieht bestimmt schöner aus aber muss nicht unbedingt.bin sonst eh nur mal am pc für so ganz normale Sachen ;)

Kennt einer ein guten 4k Brenner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming pc für ca 1400

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

hab das jetzt so gemacht. weil jetzt keiner mehr antwortet wollte ich nochmal fragen wie das mit einen i7 8700k ist? um so ein intel optane riegel zu nutzen muss ich dann dafür spezielle chips haben die das können oder wie?

ich dachte eigentlich zuviele kerne wären nicht so gut für games? dann könnte ich ja eigentlich auch einen amd chip nehmen oder? um nochmal auf die ai boards von asus zu kommen währen die nicht für eine automatische übertaktung besser? einer hatte noch geschrieben ne luftkühlung wäre besser welche sollte ich denn da nehmen`?

hab das case jetzt genommen wegen dem blurayplayer den muss ich ja noch da einbauen ;-)
 
AW: gaming pc für ca 1400

Zu viel kann man eigentlich nie haben, es muss ja nicht alles genutzt werden. Schwierig wird es, wenn es einen Trade off zwischen Kernen und Single Threat Performance gibt.

Du solltest überlegen, ob du wirklich das doppelte für eine M2 SSD mit PCIe Anbindung zahlen möchtest. Davon wirst du mit den angegebenen Anwendungen keinen Unterschied merken, es tut auch eine normale 2,5" SSD. Die 100 Euro dann lieber in einen 9900k, da mit dem Auslaufen der Plattform ein späteres CPU Upgrade aufwendiger ist.

Ein 2700x reicht natürlich auch mehr als aus. Alternativ kannst du auch noch 3 Monate warten bzw nun einen 2600/1600/1700 nehmen und mit Ryzen 3000 upgraden. Das ist alles eine Frage der Präferenzen und des Geldbeutels. Im Prinzip ist das Argument aber valide, dass ein Wechsel von einem 1600 auf einen 3xxx/9900k aus Spiele Sicht Preis/Leistungstechnisch sich vermutlich nicht lohnt. Spaß macht es trotzdem.

Du hast zwei GPUs drin, vermutlich weil du dich noch nicht entschieden hast.

Es sollte auch ein gutes 550W ausreichen.

Blueray Player gibt es btw auch extern, davon musst du dich bei der Gehäusewahl nicht einschränken (es sei denn, ein interner ist schon vorhanden)

Ich würde mir auch nochmal das Thema AIO vs Luftkühler für die CPU angucken, mir persönlich ist zB ein Luftkühler lieber.
 
AW: gaming pc für ca 1400

Er fragte, ob zu viele Kerne nicht schlecht fürs Gaming sind.

Das sind sie allerdings per se nicht. Die Kerne, die nicht benötigt werden, werden dann einfach nicht genutzt. Deshalb habe ich vermutet, dass seine Idee daher kommt, dass (vor allem vor der Ryzen Zeit) es einen Trade Off zwischen der Anzahl der Kerne und der pro Kern Leistung gab. Deshalb waren die CPUs mit besonders vielen Kernen (8+) eher nicht so gut für das Gaming geeignet (gerade aus P/L Sicht).
 
AW: gaming pc für ca 1400

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

nein, es soll beleuchteter ram werden :D
und besserer ram mit noch mehr Mhz merkt man nicht oder kann man den dann eh volles roher bis 4000+ takten?

ja ich hab halt auf you tube ein paar videos gesehen wo das gesagt worden ist deswegen die kleine kritik mit dem mehrkerner.
da wurde auch gesagt daß intelchips auch bischen mehr leistung haben bei games als die amds!

ja allerdings ich hab noch einen bluraybrenner aber so oft benutze ich den ja nicht deswegen würde auch ein externer in frage kommen...
wenns vorne geschlossen ist gibts dann überhaupt noch richtigen ''durchzug''?
ich werde mir aber wohl doch ein asus board kaufen auch wenns viel teurer wird :/

welche aio ich auch noch richtig gut finde vom aussehen jetzt her ist diese: aber die gibts ja leider nicht in der 360er variante oder kann man die noch erweitern?
Asus ROG RYUO 240 - WaKü CPU | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

ansonsten wenns doch per luftkühlung gemacht werden sollte würde ich wohl den hier nehmen:
Gigabyte Aorus ATC700 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
aber obs der überhaupt bringt beim i9? mit dem kleinen kühlkörper? und die großen teile wie dark pro verdecken ja alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für ca 1400€

Servus,

~ 50,- Euro Aufpreis dafür das der Arbeitsspeicher leuchtet?! Ich für meinen Teil schaue zu einem großen Teil auf den Bildschirm wenn der PC läuft, aber da ist jeder anders ;)!

Bitte ändere mal den Titel vom Thema, 1400,- Euro passt nicht mehr so ganz...

Gruß Lordac
 
AW: Gaming-PC für ca 1400€

so hab alles umgeändert.
wollte den eigentlich neben mir platzieren den miditower :-)

jetzt beantworte mir doch mal bitte die sachen mit der automatischen übertaktung? hätte das gerne so dass das alles von alleine gemacht wird bei games? und dann im officebetrieb sich von allein wieder runterdreht!
 
Zurück