• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Battlefield 4

Elmo11

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für Battlefield 4

Hallo,
ich wollte für einen Kumpel der leidenschaftlicher Battlefieldspieler ist, einen PC zusammenstellen. Zuvor hat er auf einem Notebook gezockt, aber das war nicht so das Wahre. Sein Budget liegt aber nur bei ca 450 Euro.

Ich habe jetzt schonmal einiges rausgesucht, aber bin mir da noch nicht so sicher. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben was man ändern sollte bzw wo es etwas günstiger gibt. OC wird nicht benötigt. Grafikkarte vorerst auch nicht, da ich meine alte zuerst testen möchte (ATI Radeon 4870x2). Ja ich weiß, ist schon etwas älter und nicht die Stromsparendste ;-), aber Battlefield 4 auf hoch konnte ich flüssig spielen.

Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Mainboard: 8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 oder 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks
Kühler: CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM005 16MB 3.5" (8.9cm) SATA
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, oder 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Vielen Dank im vorraus, freue mich über jede Hilfe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für Battlefield 4

niemals tray kaufen! das könnte ein rückläufer sein, außerdem hat er nur 1 jahr garantie. für bf4 würde ich außerdem den xeon e3 1230 v3 nehmen, da SMT recht viel bringt. dazu den deepcool icematrix 400 oder raijintek themis, da sich der hyper t4 nur sehr schwer einbauen lässt. weiterhin würde ich 7€ mehr in die hand nehmen und eine 1tb hdd nehmen: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dafür die ssd raus und zu späterem zeitpunkt nachrüsten. als netzteil klar das e9, denn das cx ist deutlich lauter und technisch schlechter
 
AW: Gaming PC für Battlefield 4

Hallo und Willkommen im Forum,
beim Netzteil sehe ich :kotz: Corsair:kotz: Die sind arrogant und kundenunfreundlich und bei den Netzteilen ist nichts außer den AX brauchbar.
Das RM schaltet z.B. den Lüfter nicht ein bzw. würde das erst nachdem Schutzmechanismen schon ausgelöst haben. Das ist etwas das nicht vorkommen darf bzw. nur wenn der Lüfter oder die Lüftersteuerung defekt ist.
Und was macht Corsair: Aber der Test ist nicht fair mimimi:ugly:
Es wird ja nirgendwo 35ºC warm:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Battlefield 4

:D jaja das Netzteil war ein Griff ins Klo dachte ich mir schon. Hab das irgendwo in einem Bericht aufgeschnappt.

Könnt Ihr mir auch sagen welches Mainboard zu empfehlen ist?

Wie sieht es eigentlich mit dem Onboard Sound aus. Ist das annehmbar oder sollte man sich unbedingt eine Soundkarte kaufen, wenn man ein 5.1 Headset besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Battlefield 4

Ja werden dann lauter mini Lautsprecherchen sein:ugly: Echtes Surround ist das nicht, weil da z.B. die Auswirkung der Ohrmuschel auf Schall nicht berücksichtigt wird.
 
Zurück