• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~ 800€ - Mein Vorschlag

Kreshnik

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für ~ 800€ - Mein Vorschlag

Hallo allerseits!

Nach 4 Jahren mit Laptop wollte ich mir nun mal wieder einen "ordentlichen" PC zulegen, mit dem ich auch ne ordentlich Runde zocken kann :D

Habe mir bereits diverse Tests, Rezensionen, Sticky-Threads, etc. durchgelesen.

Hier ersteinmal das, was ich mir soweit rausgesucht habe:

CPU: i5-2500K

Grafikkarte:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
oder
Sapphire Radeon HD 6950 1GB GDDR5 Dual Fan Edition
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

Mainboard:
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
oder
MSI P67A-GD53 (B3)

RAM:
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Was ich bereits vom Tower besitze:

Aerocool XPredator Evil Black Edition

und

be quiet! Pure Power L7 530W

Was mir noch wichtig ist, dass die Graka so um die 200 Euro kosten sollte, das Budget muss noch für den Monitor reichen ^^

Wegen dem i5-2500K: Da ich nicht weiss, ob ich die CPU später übertakte (noch nie gemacht, wäre aber mal wieder was zum basteln =P), hatte ich mir noch zusätzlich diesen CPU-Lüfter herausgesucht: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Die Frage ist ja auch, ob ich sonst einfach auf April und Ivy Bridge warten sollte, angeblich mehr Leistung für etwa das gleiche Geld (beim i5)?

Was meint Ihr dazu?

Bin für alle Vorschläge dankbar :D

Lg,

Kreshnik

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ~ 800€ - Mein Vorschlag

Auf Ivy muss man nicht großartig warten, so brachial wird die Mehrleistung nicht sein. ~10%

Da sehe ich einige Verbesserungsvorschläge. Übertaktest du? Gehe jetzt mal von nem FullHD-Monitor aus. Ohne HDD & Laufwerk?
Wenn nicht, brauchst keinen K und kannst auch am Brett sparen.
16Gb Ram sind für's Gaming übertrieben... Über Geizhals kannste n bisschen Geld sparen und für den fast selben Preis ein besseres System konfigurieren, als wenn du nur bei Alternate bestellst.

Hier mal einfach mein Vorschlag, (mit OC), sag mir dann, ob das noch ins Budget passt (müsste aber)

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/de/620932ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/de/698904

Edit: Achso, du besitzt bereits Tower und Netzteil...Ok, dann Also nur das Gründgerüst aus RAM, CPU, MoBo, GRaka und Kühler + Monitor?

Monitor:
http://geizhals.at/de/686521

Dann haste die 800 sinnvoll weggehauen ^^

Ja, schaut schon gut aus ;)

Ich schätze mal, es kommt sowieso darauf an, was ich für die Graka auf den Tisch lege.....

Okay, Netzteil und Gehäuse habe ich soweit schon, fehlen somit noch DVD-Multibrenner....wie gesagt, ich habe noch ne 120 GB SSD hier und eine normale HDD, muss ich also nicht kaufen...

Gibt es eigentlich eine Radeon in der Preisklasse, die noch besser abschneidet von der Performance?

Lg,

Kreshnik

Ja, schaut schon gut aus ;)

Ich schätze mal, es kommt sowieso darauf an, was ich für die Graka auf den Tisch lege.....

Okay, Netzteil und Gehäuse habe ich soweit schon, fehlen somit noch DVD-Multibrenner....wie gesagt, ich habe noch ne 120 GB SSD hier und eine normale HDD, muss ich also nicht kaufen...

Gibt es eigentlich eine Radeon in der Preisklasse, die noch besser abschneidet von der Performance?

Lg,

Kreshnik

Ne, AMD hat in der Preisklasse derzeit das Nachsehen, es dominiert NVIDIA - aber das zurecht, die GTX-560TI-448 ist n nettes Angebot. Ja gut, Brenner, kriegt man ja für 20 Euro hinterhergeschmissen, wird das Budget nicht sprengen ^^

Die Konfi von Thallasa ist sher gut so könntest du es nehmen.
Als GraKa würde ich auch die Gtx 560ti 448 nehmen die ist fast genau so schnell wie eine gtx 570 aber günstiger.

Heyho,

super Sache, danke für die Vorschläge, werde wohl die Vorschläge von Thallassa nehmen :D

Nochmal was zur Sache Monitor: Wie sieht das eigentlich mit der Wichtigkeit der Reaktionszeit aus? Denn es gibt meiner Erfahrung nach Monitore mit 5ms, 2ms und noch 1ms....ist kürzer immer "viel" besser?

Lg,

Kreshnik

Also, den Inputlag des Monitors (= Reaktionszeit) kannst du eigentlich vernachlässigen, auf den Wegen im PC geht viel mehr Zeit verloren ;)

Den Unterschied spürst du kaum.

Der hier ist ein guter Preis/Leistungs Kompromiss: Samsung SyncMaster S23A300B, 23"

Super, das hört sich doch gut an....:)

Eine Frage hätte ich noch: Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft:

Aerocool XPredator Evil Black Edition

Ich habe somit 2x 230mm Lüfter verbaut....denkt ihr, dass das reicht, oder sollte ich mir noch 1-4 140mm Lüfter für das Seitenteil kaufen, gerade, da auch der Lüfter vom Netzteil in das Innere des Gehäuses zeigt und somit auch die Wärme vom Netzteil nach außen transportiert werden muss?

Lg,

Kreshnik

Zurück