Kreshnik
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für ~ 800€ - Mein Vorschlag
Hallo allerseits!
Nach 4 Jahren mit Laptop wollte ich mir nun mal wieder einen "ordentlichen" PC zulegen, mit dem ich auch ne ordentlich Runde zocken kann
Habe mir bereits diverse Tests, Rezensionen, Sticky-Threads, etc. durchgelesen.
Hier ersteinmal das, was ich mir soweit rausgesucht habe:
CPU: i5-2500K
Grafikkarte:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
oder
Sapphire Radeon HD 6950 1GB GDDR5 Dual Fan Edition
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
Mainboard:
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
oder
MSI P67A-GD53 (B3)
RAM:
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Was ich bereits vom Tower besitze:
Aerocool XPredator Evil Black Edition
und
be quiet! Pure Power L7 530W
Was mir noch wichtig ist, dass die Graka so um die 200 Euro kosten sollte, das Budget muss noch für den Monitor reichen ^^
Wegen dem i5-2500K: Da ich nicht weiss, ob ich die CPU später übertakte (noch nie gemacht, wäre aber mal wieder was zum basteln =P), hatte ich mir noch zusätzlich diesen CPU-Lüfter herausgesucht: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Die Frage ist ja auch, ob ich sonst einfach auf April und Ivy Bridge warten sollte, angeblich mehr Leistung für etwa das gleiche Geld (beim i5)?
Was meint Ihr dazu?
Bin für alle Vorschläge dankbar
Lg,
Kreshnik
Hallo allerseits!
Nach 4 Jahren mit Laptop wollte ich mir nun mal wieder einen "ordentlichen" PC zulegen, mit dem ich auch ne ordentlich Runde zocken kann
Habe mir bereits diverse Tests, Rezensionen, Sticky-Threads, etc. durchgelesen.
Hier ersteinmal das, was ich mir soweit rausgesucht habe:
CPU: i5-2500K
Grafikkarte:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
oder
Sapphire Radeon HD 6950 1GB GDDR5 Dual Fan Edition
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
Mainboard:
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
oder
MSI P67A-GD53 (B3)
RAM:
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Was ich bereits vom Tower besitze:
Aerocool XPredator Evil Black Edition
und
be quiet! Pure Power L7 530W
Was mir noch wichtig ist, dass die Graka so um die 200 Euro kosten sollte, das Budget muss noch für den Monitor reichen ^^
Wegen dem i5-2500K: Da ich nicht weiss, ob ich die CPU später übertakte (noch nie gemacht, wäre aber mal wieder was zum basteln =P), hatte ich mir noch zusätzlich diesen CPU-Lüfter herausgesucht: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Die Frage ist ja auch, ob ich sonst einfach auf April und Ivy Bridge warten sollte, angeblich mehr Leistung für etwa das gleiche Geld (beim i5)?
Was meint Ihr dazu?
Bin für alle Vorschläge dankbar
Lg,
Kreshnik