• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aus geschenktem MB und CPU 800€-1000€

Ich würde da gar nicht überlegen.
5800x mit dem Mainboard in den PC bauen und dazu ne dicke GPU.

Man sollte nur nicht den Anspruch haben jedes Game auch mit 144FPS spielen zu können.
Eben. Wenn ein Spiel "nur" mit 100 FPS läuft ist das doch immer noch flüssig genug.
Die Konsolenspieler müssen sich immer noch mit 30-60FPS rumqälen. :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ziel ist es möglichst gut und lange WQHD mit 144 hz zu spielen.
Die 144hz respektive FPS wirst Du in WQHD nicht in allen Games hinbekommen. Dessen solltest Du dir bewusst sein. Das liegt weniger an der CPU als an der GPU. Im Laufe der Zeit wirst Du bei mehr und mehr Titeln dann die Regler bewegen müssen.

Eine jetzt 5,7 oder 9 Jahre alte GPU ist genau so in die Jahre gekommen, wie es dann zukünftig einer aktuellen GPU ergehen wird. Kaufe was Du JETZT auf absehbare Zeit(+/- 3Jahre) an Leistung benötigst. Spare soviel wie Du kannst dabei. Kaufe dir in ein paar Jahren das nächste System. Was dann wieder auf die neuen "Ansprüche" ausgelegt ist.
 
Zurück