• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600 €

AW: Gaming PC für 600 €

Ja ich denke ich warte auch auf ne 50€ preisreduzierung der gtx 780,wollte für ne gpu nur 300-400€ ausgeben : Meine anforderungen sind nicht hoch (1080p,ultra,flüssig 60fps und hauptsache paare jahre ruhe + leise)
So mein Endsystem :

Prozessor : Intel Xeon e3 1230v3
Mainboard : Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse : Bitfenix Shinobi (wenns auch reicht für die gtx 780 nehme ich es :D)
Festplatte : 1000GB Seagate Desktop HDD
Laufwerk : LG Electronics GH24NSB0
Netzteil : Be Quiet! e9 450w/e9 480 w (je nachdem)
Cpu Kühler : Termalright True Spirit
Gehäuselüfter : Enermax T.B Silence 120mm

das sind ca 560€ bei mindfactory
Betriebsystem : Windows 7 64bit Home Premium (30€ bei ebay)

und damit erfülle ich auch mein budget von ca 600€ vielen dank nochmal an das forum hier :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für 600 €

Kannst du so eintüten:daumen:
Würde mir als erstes aber noch eine SSD irgendwann dazu kaufen;) Du wirst sehen :devil:

Denk dran ein Feedback von den Teilen zu machen sobald du sie erhalten hast :)

Viel Spass damit :banane: :pcghrockt:
 
AW: Gaming PC für 600 €

Ja für die ssd fehlt mir das geld ,wie viel gb sollte die haben bzw welche marke?
weil da soll ja nur win7 drauf und paar steamgames ,und die restlichen dateien (office,musik,filme) auf die hdd?
aber dann brauch man auch keine 1000 gb hdd mehr oder?
 
AW: Gaming PC für 600 €

okey danke ,aber das bitfenix shinobi hat doch nur schächte für 3,5 zoll ? wie klappt das denn mit den 2,5?

und wie müsste ich das dann installieren - win 7 cd rein,auf die ssd installieren sowie steam,programme und spiele
und den rest wie filme,musik die runterlade auf die hdd einfach?
und reichen die 120/240gb wirklich ? ich habe das gefühl es lohnt sich eher auf 500gb/1000 gb ssds zu warten :s
 
AW: Gaming PC für 600 €

Die SSD kannst Du irgendwo hinwerfen wo platz ist.

Für das BS, alle Programme und deine Lieblingsspiele reicht eine M500 mit 240GB gut aus. Der Rest wandert wie du schon sagtest auf die HDD.

Zur Installation: Im Bios überprüfen ob alle Laufwerke (SSD/HDD) auf den AHCI-Modus eingestellt sind. HDDs abklemmen, CD/USB als FirstBootDevice einstellen und das BS auf der SSD installieren. Neustarten, HDD wieder anklemmen. Neustarten und die Laufwerkspfade für den Rest anpassen.
 
AW: Gaming PC für 600 €

asrock soll keinen so guten support haben - ich bleibe bei gigabyte
netzteil - ok ich schau mal ,die 10-15 mehr sind bestimmt aufbringbar :D
und bzgl des i5 4570,ja das kann gut sein,nur der xeon scheint mir etwas zukunftssicherer zu sein wegen dem hyperthreading

die inno zieht aber auch deutlich strom ,muss ich mal schauen meine hoffnungen liegen bei den maxwells wie zb der gtx 870
gpu kann warten,vllt sinkt die gtx 780 noch etwas ,die gtx 460 reicht noch bis herbst :D

Wenn der 4570 in die Knie gezwungen wird, reißt der Xeon auch nicht mehr viel raus. Und wenn du über die Zukunft nachdenkst, solltest du auch DX12 berücksichtigen.;)
Aber wenn 45€ für dich nichts ist, brauchst du auch nicht darüber nachzudenken. Ich würds tun.
 
AW: Gaming PC für 600 €

Also zu den ssds ,ich warte vllt noch bis es die grösseren ssds gibt zu günstigeren preisen

Zu der sache mit dem intel xeon vs i5 4570 ,dank dem hyperthreading kann man aus spielen die auf mehrere threads ausgelegt sind mehr rausholen und ja momentan gibt es kaum spiele ,aber wer weiss was kommt :) und die 30-40€ mehr werden wir sehen ob es sich lohnt ,die cpu reicht so oder so noch für 3-4 jahre bestimmt
 
Jo ;) Xeon ist schon ein geiles Teil :D

Hier
Zitat von Thres
"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7
 
AW: Gaming PC für 600 €

Jo ;) Xeon ist schon ein geiles Teil :D

Hier
Zitat von Thres
"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7

Hab drauf gewartet :lol:
 
AW: Gaming PC für 600 €

Also zu den ssds ,ich warte vllt noch bis es die grösseren ssds gibt zu günstigeren preisen

Zu der sache mit dem intel xeon vs i5 4570 ,dank dem hyperthreading kann man aus spielen die auf mehrere threads ausgelegt sind mehr rausholen und ja momentan gibt es kaum spiele ,aber wer weiss was kommt :) und die 30-40€ mehr werden wir sehen ob es sich lohnt ,die cpu reicht so oder so noch für 3-4 jahre bestimmt


Warten kann man immer, ich habe vor 4 Jahren noch rund 200€ für 120GB bezahlt, im Moment sieht es so aus: Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 120GB, Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 6Gb/s, Geschwindigkeit Lesen: ab 500MB/s, Geschwindigkeit Schreiben: ab 250MB/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit 120-240GB für die wichtigsten Sachen kauft man eine SSD nicht zu teuer ein, aber das muß jeder selbst wissen.
 
AW: Gaming PC für 600 €

Also kurz gesagt die xeons lohnen sich mehr ? Ich wollte einfach nur etwas zukunftssicheres und hyperthreading kann ja schon jetzt mehr leistung aus bestimmten spielen erzielen - ist natürlich die frage ob dies bzgl noch was kommt ,aber auch ohne HT ist der xeon mehr als ausreichend - genau wie ein i5 nur oc - was mir eh egal ist
i7 ist mir zu teuer :)

zu den ssds : ich werd später schauen ,aber danke für die gute beratung :D
 
AW: Gaming PC für 600 €

HT ist in Spielen mit Vorsicht zu genießen. In der Regel profitiert nur der i3 in Spielen von HT, während die stärkeren CPUs durch HT sogar ausgebremst werden oder es im besten Fall gar nichts bringt. Deshalb wäre es ratsam beim Xeon HT abzuschalten. Ein 4690 sollte (ohne oc) in Spielen die gleiche Leistung aufweisen wie der Xeon 1230 v3 nur dass der 4690 günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 600 €

hyperthreading bremst aus ? :o ok das ist mir neu :s
wie deaktiviere wie ich den HT bzw aktiviere ich HT ? gibts dazu ne anleitung

was mich wundert der intel xeon wird ausnahmslos gelobt ,für all jene die nicht übertakten wollen,auf die igpu verzichten bzw die 8 kern prozessor haben wollen ,und das sie ausbremst wird glaub ich gar nicht erwähnt
 
HT??? Soll CPUs ausbremesen? Nur in seeehr seltenen Fällen ;) HT/SMT kann bei im BIOS ausschalten.
 
AW: Gaming PC für 600 €

Also das wird wirklich nirgendwo erwähnt mit dem ausbremsen O.o

Na dann ist ja gut , ich bleibe beim Xeon :D ich weiss der i5 4570 reicht auch absolut aus und eig kauft man die leistung wenn man sie braucht,aber ich will auch etwas zukunftsabgesichert sein
 
AW: Gaming PC für 600 €

Das einzige was mir sorgen macht ist die ,dass wenn meine gpu abraucht ,ich dann erstmal kein zugriff auf mein pc habe :s
weil der xeon hat ja keine igpu
 
Zurück