• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600 €

• Ersteller Ersteller Kinguin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC für 600 €

Die alte gtx 460 geht später wieder in alten rechner meines bros,damit er zumindest noch kleinere titel wie cs go oder league of legends zocken kann,er ist halt ein freund der multiplayer spiele
eine ersatz gpu hab ich nicht,daher war ich schon manchmal am überlegen ob ein i5 4570 nicht besser ist,weil ich im notfall dann igpu habe,nur die 4 virtuellen kerne fehlen halt :s

Die alte gtx 460 geht später wieder in alten rechner meines bros,damit er zumindest noch kleinere titel wie cs go oder league of legends zocken kann,er ist halt ein freund der multiplayer spiele
eine ersatz gpu hab ich nicht,daher war ich schon manchmal am überlegen ob ein i5 4570 nicht besser ist,weil ich im notfall dann igpu habe,nur die 4 virtuellen kerne fehlen halt :s

Auch dafür gibt es eine Lösung:

Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland inkl. GPU oder Alternativ: PowerColor Radeon R5 230, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AXR5 230 1GBK3-HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der e3 1245 liegt nicht in meinem budget von 600 € - vllt ist ein i5 4570 wirklich besser ,da die rohleistung zurheit ausreicht ,und ich 40€ spare die der gpu zu gut kommen - naja darüber kann man jetzt ewig spekulieren - ich denke bzgl des prozessors schaue ich nochmal
vllt sinken die preise auf grund des haswell refresh - muss ich eig angst haben das der xeon 1230v3 aus dem sortiment bald genommen wird ? wegen der neuen prozessoren oder dauert das noch ?

Alles klar ,ob ich dann jetzt den xeon e3 1230 oder den i5 4570 nehme werde ich noch entscheiden müssen,sind immerhin 40€
ht nützt mir zurzeit wirklich nix und die konsolen hinken schon jetzt deutlicj hinter her ,8 kerner hin oder her ,und in den spielen wo ht was bringt zocke ich eh nicht (crysis 3,bf4)
könnte halt zukünftig was bringen

Zuletzt bearbeitet:

also so wie aussieht spare ich doch nochmal 40€ ,und hole mir den e3 1245v3 ,weil ich dann im notfall die igpu noch habe -
oder ich könnte auch 40€ sparen und mir den i5 4570 holen der hat aber kein ht :s ich glaube aber ,dass muss ich selbst entscheiden

Als netzteil ein be quiet e9 450 oder 480w ? unter der berücksichtigung ,dass ich die gtx 780 inno ichill herculez ultra später einbaue in das bitfenix shinobi :)

ps : tut mir leid wenn ich so viel frage aber will einfach sicjergehen

Kein Problem es gibt ein Thread das 66 Seiten lang ist und immer weiter geht :D

Das 450W E9 reicht locker ;)

Also hab icj sogar reserven nach oben mit dem e9 450 ? und wie mache ich das dann mit dem kabelmanagement im bitfenix ? manche gehäuse haben ja da so ihre möglichkeite mein ich

Wobei das E9 480 CM gewiss kein Fehlkauf ist, der Einbau gestaltet sich schon etwas angenehmer.

Also ich habe den bequiet psu rechner genommen und alles eingegeben und da reicht sogar ein e9 400w

was mir grad einfällt - die inno gtx 780 ist ja von werk aus übertaktet und hat damit titan leistung praktisch - entsprixht der stromverbrauch damit nicht auch der titan bzw ist ähnlich ?

Also ich glaube ein paar sachen kann ich wirklich nur für mich selbst entscheiden xd
stehe halt immer noch vor 2 entscheidungen :

1.Prozessor i5 4570 oder doch nen xeon (1230 bzw 1245)

2.netzteil e9 450w oder 480w ?

Ich will irgendwie sparen ,andererseits aich etwas zukunftssicherheit sowie leisen pc haben :D
da fiel mir die gpu wahl wesentlich leichter : D

achja das bitfenix shinobi verfügt doch über eine art kabelmanagment oder ? also da ist doch platz wo man die kabel durchbringen kann - dh ein netztteil mit kabelmanagement ist unnötig und ich kann mir die e9 480 weglassen - vorallem sind nur 30 watt mehr - seh ich das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich in dem bitfenix shinobi die kabel vernünftig managen kann ,kann ich auf die e9 480w eig verzichten :)
weil das wollte ich eig nur nehmen ,wegen dem kabelmanagement und wenns stimmt reicht der e9 450w für mein system mit der gtx 780 inno ja aus :D

Zurück