• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1510 €

AW: Gaming PC für ~1510 €

Leute? Mal eine kurze Frage: Ich habe alles zusammengebaut und angeschlossen. An den Monitor angeschlossen usw. Ich schalte den PC an, er startet, der Monitor sagt jedoch "VGA signal not detected" oder so. Ich habe den Monitor mit dem DVI-D Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Aber immernoch kein Signal.
Danach ging der PC plötzlich ganz von alleine aus. Strom ist da, aber nichts passiert, wenn ich wieder auf den Start (Power Button) drücke. Was könnte das Problem sein?

Hast du alles korrekt angeschlossen? Beide Kabel mit dem Mainboard verbunden?

Bau das board mal wieder aus und lege es auf den Karton. Dann wieder anschließen. Monitor an die IGP. HDD und Laufwerk kannst du erst mal weglassen. Dann starten.

Habe gerade festgestellt, dass das Stromkabel kleine Zirpgeräusche macht. Habe sofort den Strom ausgeschaltet und das Netzteil auch.

Wärmeleitpaste habe ich ja auch auf die CPU aufgetragen... Bitte um dringende Hilfe!! :(

Ja, überhaupt nichts. Am Netzteil (Stromkabel) höre ich dann kleine Knarrgeräusche.

Das Netzteil ist also eingeschaltet.
Das hört sich nicht gut an. :(

Mach mal ein Bios Resett.
Also Netzstecker abziehen. Kurz auf den Startknopf drücken und dann die Batterie herausnehmen die auf dem Mainboard ist.
5 Minuten warten und wieder einsetzen. Dann erneut starten.
Schau mal genau auf den Lüfter des Netzteils ob der anlaufen will oder nicht.
Falls du den Lüfter nicht sehen kannst bau das Netzteil anders herum ein sodass du ihn sehen kannst.

Doch, auf dem Mainboard ist ein Power und ein Reset Knopf. Ist ja das ASRock Z77 Extreme4. Liegt es vielleicht am Netzteil?

Kann ich, dafür müsste ich dann alles ausbauen und mühevoll alles reinstecken. Habe ein Antec TruePower 750W TP-750.

Das musst du so oder so machen. Wenn du einen Startknopf hast bau das Board wieder aus und lege es auf den Karton.
Dann Netzteil anschließen und starten.

Also nichts ans Mainboard anschließen, sondern nur den ATX Power Connector und den ATX 12V Power Connector?

Monitor kannst du anschließen und auch Maus Tastatur. Sonst brauchst du nichts. Der Rechner sollte starten.
Wenn der nicht will nimmst du das andere Netzteil und probierst es noch mal. Geht das auch nicht machst du ein Bios Resett.

Zurück