• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1100 Euro!

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 1100 Euro!

Da ja jetzt Sandy Bridge herausgekommen ist möchte ich mir jetzt einen PC mit den neuen CPU's zusammenstellen! Ich nutze den PC für Games. Ich habe auch vor zu Übertakten. Könnt ihr mir einen Vorschlag zu einem PC machen für höchstens 1100 Euro machen? Meine bisherigen Ideen:

CPU

i5 2500k (oder vielleicht den i7 wenn es das Budget zulässt)

GPU

Ich habe an eine GTX 570 gedacht (aber welche)

Mainboard

Ein ASUS P8P67 sollte seinen Zweck erfüllen (oder vielleicht etwas mehr)

Netzteil

Da habe ich keine Ahnung welches (reichen 600W aus?)

Gehäuse

Da mein PC auch gut aussehen sollte habe ich an ein NZXT Phantom gedacht (außerdem mag ich viel Platz)

RAM

In RAM kenne ich mich nicht aus (habe jetzt mal den Corsair Value RAM Kit 4GB gedacht aber da habe ich keine Ahnung davon)

HDD

Samsung F3 HD103SJ

W-Lan Karte

Da habe ich ebenfalls keine Ahnung (welche ist da gut?)

Brenner

Habe an einen Blu-Ray gedacht! (wenn es das Budget zulässt)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Den CPU Kühler habe ich bereits (Silver Arrow nehme ich von meinem alten System mit)!

AW: Gaming PC für 1100 Euro!

Dann mal los:ugly:
der 2500k ist gut, den würde ich lassen.
Bei der GTX 570 würde ich Evga nehmen, das Referenz-Design ist momentan am leisesten, und EVGA scheint seh kulant zu sein.
Das Mainboard kann man nehmen, schau mal nach dem hier:
ASRock H67DE3, H67 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
600W reichen vollkommen aus.
Gehäuse: nimm das, was dir gefällt.
RAM: Kingston Values sind gut:ugly:
HDD ist Okay
WLAN KArte-k.A.
BluRay-Brenner: LG CH10LS20, hat jedenfalls in der letzten PCGH relativ gut abgeschnitten.

Schon mal danke für deine schnelle Antwort!

Zum Mainboard: Da ich übertakten möchte kommt ein H-67 Chipssatz nicht in Frage (da muss ein P Chipssatz her)

Kannst du mir ein gutes 600W NT empfehlen (wenn möglich mit Kabelmanagement und 80 plus Zertifizierung)

ok danke das sieht doch schon mal ganz gut aus:

CPU: i5 2500k
GPU: EVGA GTX 570
Mainboard: ASUS P8P67
Netzteil: BeQuiet E8 CM 580W
Gehäuse: NZXT Phantom
RAM: 4GB Kingston Value RAM
HDD: F3 HD103SJ
W-LAN Karte: ?
Brenner: LG CH10LS20

Gibt es noch Verbesserungen bzw. Ergänzungen?

Hallo,

CPU: i5 2500k (oder vielleicht den i7 wenn es das Budget zulässt)
ich würde auch bei der CPU bleiben, i7 CPUs finde ich für einen Spiele-PC nach wie vor nicht nötig weil nur sehr wenige Spiele von Hyperthreading profitieren.

Das würde ich auch nehmen, viele Tests zu Mainboard gibt es leider noch nicht, aber das wird sich sicher bald änern.

GPU: Ich habe an eine GTX 570 gedacht (aber welche)
Welche Auflösung hat dein Monitor? Ich selbst würde nie mehr wie ~ 250,- Euro für eine Grafikkarte ausgeben, dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig.

Solltest du trotzdem an einer GTX570 festhalten wollen, die AMP von Zotac hat in der aktuellen PCGH recht gut abgeschnitten.

Netzteil: Da habe ich keine Ahnung welches (reichen 600W aus?)
Da du auch übertakten möchtest würde ich ja nach Grafikkartenwahl ein Netzteil mit 500-600 Watt nehmen, z.B. das Straight Power E8 CM 580W.

Gehäuse: Da mein PC auch gut aussehen sollte habe ich an ein NZXT Phantom gedacht (außerdem mag ich viel Platz)
Wenn du viel Platz magst, es dir gefällt und nicht zu teuer ist, dann nimm es!

RAM: In RAM kenne ich mich nicht aus (habe jetzt mal den Corsair Value RAM Kit 4GB gedacht aber da habe ich keine Ahnung davon)
Du könntest auch 1600`er von Corsair nehmen.

HDD: Samsung F3 HD103SJ
:daumen:

W-Lan Karte: Da habe ich ebenfalls keine Ahnung (welche ist da gut?)
In dem Bereich kenne ich mich leider nicht aus.

Brenner: Habe an einen Blu-Ray gedacht! (wenn es das Budget zulässt)
Wenn du auch Blu-Rays brennen willst, würde ich den Plextor PX-B940SA nehmen, der vorgeschlagene LG CH10LS20 kann nur CDs und DVDs brennen.

Gruß

Lordac

Ich habe den BX 2450 (glaube der hat 1680*1050), wieso ist die GTX 570 nicht so gut?

Der Plextor ist zwar gut aber zu teuer! Vielleicht gibt es eine Alternative bis 100 Euro in Verbindung mit einer etwas günstigeren Grafikkarte? Wenn nicht muss halt ein Standart Brenner herhalten!

Nicht Standart sondern Standard.

Naja, die GTX570 ist halt recht teuer. SIe ist aber auch sehr gut.
Zwecks Blu-Ray Brenner kannst du mal bei Geizhals.at/deutschland suchen.

Ich habe den BX 2450 (glaube der hat 1680*1050), wieso ist die GTX 570 nicht so gut?
Natürlich ist die GTX570 eine sehr schnelle und gute Graka. Was Lordac damit sagen wollte ist, das die Graka halt viel Geld kostet. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er dafür ausgeben will... Die GTX570 ist bei einem 22Zöller unterfordert, da reicht auch eine günstigere GTX460 1GB aus:daumen: Natürlich kannst du die GTX570 kaufen, wir empfehlen hier nur, befohlen wird woanders;) Sonst habe ich an der bisherigen Konfig nichts auszusetzen.

Das es Standard heißt weiß ich war ein Rechtschreibfehler! (auch wenn es vielleicht komisch klingt)

Gibt es vielleicht noch Vorschläge? (auch in Bezug auf schon festgelegte Kompnenten)

Ist für die Auflösung eine andere GPU besser?

Edit: Der BX 2450 ist ein 24''er. Welche GPU ist da gut?

Das es Standard heißt weiß ich war ein Rechtschreibfehler! (auch wenn es vielleicht komisch klingt)

Gibt es vielleicht noch Vorschläge? (auch in Bezug auf schon festgelegte Kompnenten)

Ist für die Auflösung eine andere GPU besser?
Wie schon gesagt reicht für deine Auflösung auch eine GTX460 1GB oder eine AMD 6850. Klar, die GTX570 hat wesentlich mehr Power. Aber mit diesem "Geschoß" solltest du schon einen Full-HD-Montor befeuern!

Beim Board könntest du dir mal das Ga-P67A-UD3 oder GA-P67A-UD3P, wenn das Phantom USB3 an der Front bietet.

NAja, Standart wird hier leider zum Standard, deswegen merk ich das gerne mal an.

OK schon mal danke für die Antworten.

Das NZXT Phantom bietet kein USB 3 im Frontpanel (leider).

Ok was für eine 6950 könnt ihr mir dann empfehlen?

Gibt es noch keine Kühldesigns von den Herstellern?

Wenn nein, gibt es dann keine Unterschiede zwischen den Refeerenzdesigns?

Die bisherige Zusammenstellung sieht dann so aus:

CPU: i5 2500k
GPU: 6950 GPU (aber welche?)
Netzteil: BeQuiet E8 CM 580W
Gehäuse: NZXT Phantom
RAM: 4GB Kingston Value RAM/ Corsair XMS 3
HDD: F3 HD103SJ
W-LAN Karte: ?
Brenner: ? (Blu-Ray)

Zur HD 6950, das Referenzdesign ist die Version von AMD, wo die Hersteller ihre Sticker draufgeklebt haben. Nimm die billigste oder einen Hersteller, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast,
Der Bluray Bernner könnte der Liteon IHBS112 sein, ja ich hab mich eben vertan, aber diesmal bei den Brenn-möglichkeiten auch Bluray zweimal geschaut.:ugly:
Wenn du deinen Ohren was besseres antun willst, dann nimm das Plextor PX-B940SA.

Hallo,

Der Bluray Brenner könnte der Liteon IHBS112 sein, ja ich hab mich eben vertan, aber diesmal bei den Brenn-möglichkeiten auch Bluray zweimal geschaut.:ugly:
war ja keine Kritik sondern nur ein Hinweis, nicht böse sein :)!

Der BX 2450 ist ein 24''er. Welche GPU ist da gut?
Die Auflösung des BX 2450 beträgt 1920x1080, PCGH rät da zu einer übertakteten GTX460 oder Radeon 5850/6870.

Du kannst natürlich auch eine 6950 oder GTX570 nehmen, wie der_knoben schon sagte liegt es bei jedem selbst wie viel man für bestimmte Teile ausgibt.

Bei der 6950 hat die Sapphire und XFX relativ gut abgeschnitten, bei der GTX570 die AMP-Version von Zotac.

Gruß

Lordac

Das Zotac's Amp Version gut abgeschnitten hat hab ich auch gelesen. Mich interessiert momentan aber die 6950! Kann man schon schätzen wann die ersten eigenen Kühldesigns von den Herstellern herauskommen?

Nun zu den Blu-Ray Brennern: Mir ist es nicht so wichtig, dasss der Brenner Blu-Rays Brennen kann. CD/DVDs reichen da völlig aus! Er sollte halt recht leise sein und eine recht hohe Lese/-und Schreibrate haben!

Zurück