• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

AW: Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

Persönlich würde ich ein Gigabyte Board nehmen, weil der Support bei Asus fürn Arsch ist. Aber sonst sieht es gut aus :daumen:

Ich habe keine Probleme mit Asus und ich kenne auch niemanden, der Probleme hat.
Dass es mal ein paar Wochen mit der RMA dauern kann, ist völlig normal, das hat man bei allen Herstellern, denn nach 6 Monaten ist der Hersteller nicht mehr in der Pflicht, dann kann er sich Zeit lassen mit der RMA.
Und da meine Bretter meist direkt bei Ankunft schon defekt waren (Scheiß ROG Boards :haha: :ugly:), habe ich sie natürlich auch sehr schnell tauschen können.
Und seit ich keine ROG Bretter mehr kaufe laufen sie absolut problemlos. :daumen:

Persönlich würde ich ein Gigabyte Board nehmen, weil der Support bei Asus fürn Arsch ist. Aber sonst sieht es gut aus :daumen:
So ist es

ASUS= Perfektes UEFI, Scheiß Support.

Gigabyte= Perfekter Support, Schlechtes UEFI.

Also ich finde beim Gigabyte UEFI nichts schlechtes und das Ruckeln soll mittlerweile behoben sein.

Ich dachte, Du kennst mich :heul: :D

Dass der Asus Support unter aller Sau ist, siehst Du schon, wenn Du einen Blick ins Anus-"Support"-Unterforum schaust: Asus

Ich habe keine Probleme und wenn du dein Brett schrottest, ist es halt dein Problem. :D:D

Also ich finde beim Gigabyte UEFI nichts schlechtes und das Ruckeln soll mittlerweile behoben sein.

Quelle?

Ich meine das hatte letztens der pc-nutzer geschrieben oder wer anderes hier bei PCGH, hatte nämlich auch den Kritikpunkt mal aufgezählt und dann kam das gleich als Antwort.

Ich meine das hatte letztens der pc-nutzer geschrieben oder wer anderes hier bei PCGH, hatte nämlich auch den Kritikpunkt mal aufgezählt und dann kam das gleich als Antwort.

Und ich habe letzte Woche ein Gigabyte Z87X UD3H in der Hand gehabt und trotz aktuellstem Bios war das UEFI nicht zu bedienen.
Erst der Wechsel auf die Klassik Ansicht in 2D brachte Besserung, aber auch dort hüpfte der Mauszeiger durchs Bild und dann vertippt man sich schon mal.

Die Bretter selbst sind sehr gut, aber wie so ein Bug durch die Gigabyte Qualitätskontrollen rutschen kann, ist mir persönlich ein absolutes Rätsel. :ka:

Dieser Bug ist nur bei den 1150-Brettern so, quante hat bereits gesagt, dass das ein Unding ist. Sowas darf nicht durchkommen. :daumen2:

Zurück