• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

AW: Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

Mein Gehäuse ist schon fast da, der Rest kommt Freitag :>

Dann kann ich mich bis dahin schonmal in das Gehäuse einlesen. Hat jemand schonmal von euch zwei BS auf einem PC installiert? Für gewöhnlich speichert man das BS ja auf der SSD. Ich möchte gerne zusätzlich zu Win7 noch Mac installieren.
Bin mir im Augenblick noch unsicher, ob ich wirklich beide BS auf meine SSD machen sollte, da sie nicht viel SPeicherplatz mitbringt. Oder ob ich Win7 auf die SSD tun sollte und Mac auf die HDD? Ich Brauche Mac halt für einige Anwendungen, die unter Win nicht laufen. Habe sowas allerdings noch nie gemacht. Ich glaube sowas nennt sich Dual Boot oder sowas. Zumindest kommt mit dieser Begriff in Erinnerung in diesem Zusammenhang. Gut würde es sein, würde ich beim PC Start die Auswahl hätte, ob ich in den "Arbeitsbereich" mit Mac starten möchte oder Win7 für Games und co.

Normal ist das kein Problem. Kannst dir auch 4 Systeme draufpacken.

Wenn Du aber die Systeme auf 2 verschiedene Platten packst (halt SSD und HDD) wird er immer von der Platte booten, welche im Bios als "First Device" eingestellt ist.

Um beim Start wählen zu können, müssten die Systeme schon auf einer Plattte sein.

Und ich weiss nicht, wie das mit Mac aussieht :huh:. Einige Mainboards und Grakas kommen damit nicht klar, soweit ich weiss....

Kannst Du halt einfach probieren.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, darf man OS X nur auf Macs installieren, Apple hat was gegen Hackintosh-PCs. :D

Eben. Daher breiten wir mal schnell das Mäntelchen der Verschwiegenheit über diese Unterhaltung :D

Ihr seid ja geil :-D

Übrigens habe ich ein bisschen recherchiert. tonymacx86 - Home bietet einige Tools an, die für einen Dual Boot mit Mac OS essentiell sind. Zumindest laut diesem Weg Mac OS aufzuspielen:
https://www.youtube.com/watch?v=RDBD7i3bG9M

Man kann dann einfach beim PC start auswählen, ob man Mac OS oder Windows staarten möchte. Ich hätte mich auhc mit einer Virtuellen Maschine begnügt, aber es gibt viele User, die über Problem klagen etc

Übrigens ist mein Gehäuse eben angekommen :)))))) Sieht aus wir ein Raumschiff!

Leider braucht man um einen bootfähigen USB-Stick entsprechend zu formatieren, einen Mac. Das Programm welches man dafür benötigt gibt es leider auch nur für Mac. Da ich keinen Mac besitze, habe ich es mit einem virtuellen BS versucht. Leider spucht das aber nur Fehlermeldungen aus.

Ich kenne auch niemanden, der einen Mac hat bei dem ich das tun könnte. Und Leute in einem Mac Forum danach zu fragen ist auch relativ zwecklos. Ich würde meine Adresse glaube ich auch nicht an einen Unbekannten weitergeben :-S

Für welche Programme, brauchst du, denn unbedingt OSX?

Nein, welche Programme setzten ein Mac voraus? :D

Welche deiner Programme laufen nur auf einem Mac.

Composer und alle anderen Programme, die ich für Webdesign brauche. Ebenso funktioniert die Benutzung von Adobe Programmen besser auf einem Mac. Und ich arbeite lieber auf einem Mac, wenn ich arbeite. Win7 würde ich dann haupsächlich fürs Spielen benutzen

Mein CPU Lüfter ist 1-2 Grad schief. Schlimm? Oder sollte ich ihn nochmal etwas lockern und richtig rücken? Oder wäre das dann wieder schlimm wegen der bereits aufgetragenen WLP?

OK Lol ich habe noch eine Frage: Ich habe 5 Tüten vom PHantom Gehäuse mit unterschiedlichen BEschriftungen. Mein Mainboard liegt bereits richtig im Gehäuse. Welche SChrauben muss ich nun nehmen? Die Päckchen sind beschriftet mit 6-32 *28mm screw, 6-32 screw Hexagon, M3 *5 Flat, 6-32 screw und Thumb screw M3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bisschen schief ist PillePalle, den gerade rücken aber auch kein Akt, macht der Paste kanpp die Hälfte ;). Brauchst den ja nur etwas lösen, nicht ganz runternehmen.

Hast Du die Abstandhalter auch unter dem Mainboard ? :D

Guck mal, welche Schrauben in die Abstandhalter passen. Müssten recht kurze sein. 1-2 Abstandhalter müssten auch noch übrig sein, sodass Du nicht im Gehäuse rumschrauben musst, sondern ausserhalb probieren kannst.

Zurück