• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

AW: Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

Alles klar Danke! Noch eine Frage :-D
Ich habe nun in die Grafikkarte auf der linken Seiten den VGA 1 Stecker gesteckt und auf der rechten Seite den VGA 2 Stecker. Ist das richtig oder hätte ich es andersrum tun müssen? Und dann noch eine Frage zu der Grafikkarte... Muss ich die noch mit dem Mainboard verbinden? Wenn ja wo finde ich den Anschluss dafür?

Mist ich komme nicht mehr an den Stecker für die CPU Stromersorgung ran, weil der CPU Lüfter so groß ist. Ich muss jetzt den Deckel vom Gehäuse abmachen, keine AHnung wie das geht >_<

Mist ich komme nicht mehr an den Stecker für die CPU Stromersorgung ran, weil der CPU Lüfter so groß ist. Ich muss jetzt den Deckel vom Gehäuse abmachen, keine AHnung wie das geht >_<

Tja, wer zum ersten Mal zusammenbaut, fällt in die Fallen rein. :D
Den CPU Stromstecker steckt man auch rein, bevor man das Mainboard ins Gehäuse schraubt, eben weil man danach nicht mehr ran kommt.
Ich würde das Brett einfach kurz ausbauen, das geht schneller als den Deckel abzufriemeln.

An die CPU-Strombuchse kommst Du auch so dran. Ist etwas fummelig, kann aber alles eingebaut bleiben. Eventüll auch nur das Mainboard lösen, ohne rausnehmen (damit der restliche Stromkram dranbleiben kann).

Joa, "Learning by doing" :D, kenne ich was von ;).

Nächste Frage :-D
Ich habe zwei SATA6G Kabel. Eines an der SSD und eines an der HDD. Nun habe ich auf meinem Board 6 mögliche Ansteckmöglichkeiten. Wo sollte die SSD ran und wo die HDD? Steht leider nicht in der Anleitung vom Mainboard. Nur, dass alle 6 Ansteckmöglichkeiten gleich sind.

Von diesen Kabel war übrigens ein zu wenig dabei. Wer neben einer HDD auch eine SSD anschließt, braucht noch ein zusätzliches Kabel. Ich habe aus meinem Uraltasbach von 2001 ein SATA Kabel geklaut. Da steht aber acuh keine GEschwindigkeit mit drauf. Naja ich hoffe es reicht für den Brenner, sonst muss ich mir morgen noch eines besorgen.

Was mich im Augenblick noch total im Dunkeln stehen lässt sind die Kabel, die im Gehäuse vorinstalliert waren. Da weiss ich überhaupt nicht wo ich was anstecken muss.

Wie ist das eigentlich mit den Sata Anschlüssen am Netzteil? Gibt es da eine Reihenfolge von wo man anfängt reinzustecken?

http://www.hardwaremax.net/images/phocagallery/NZXT_Phantom_410_2/NZXT_Phantom_410-24___.jpg

Ich habe Fotos gemacht, um es besser zu veranschaulichen:
Directupload.net - vfti25vx.jpg
Habe ich diese Stecker richtig in den Adapter gesteckt?

Directupload.net - mkt58dzo.jpg
Bei diesen Steckern habe ich überhaupt keine Ahnung wo die hinkommen und für was die sind.

Directupload.net - yzcont26.jpg
Hier steht zwar was drauf, aber ich weiss nicht wohin damit

Am Schluss gibts noch ein Einblick:
Directupload.net - 2qlheenx.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und nochmal keine Doppel- Triple- oder sonstwasposts.

Ups. Daran habe ich nicht gedacht. Ich sitze hier und aktuallisiere diese Seite jede Minute, in der Hoffnung jemand weiss wie ich weitermachen muss. Ich möchte mich eben nicht "verstecken". :-)

Das Netzteil liefert Strom, da ist die Reihenfolge egal.
Lies dir am besten das Handbuch genau durch. :daumen:

Da stehen doch Namen auf den Steckern?
Und in Mainboardhandbuch steht bestimmt wo der hin muss.
Gut genug erklärt?:)

soweit ich weiß gab es 2001 noch gar kein SATA, sondern erst so um 2003.

Kann auch 2003 gewesen sein, bin mir nicht sicher.

Ehm, als ich meinen PC gestartet habe und ihn dieses Asus Menu kam, wo man unter anderen die Lüftergeschwindikeit einstellen kann, wurde mir angezeigt, dass mein RAM nur 1333 stat 1600 hat. Wie kann das sein? Ein Anzeigefehler am Board? Ich habe eben nochmal in der Rechnung von Mindfactory nachgeschaut, da steht auch 1600. Haben die mich verarscht? xD

Ich habe noch ein Problem mit dem CPU Lüfter. Wenn ich den PC starte kommt auch eine Fehlermeldung davon. Und zwar ist die Umdrehungsanzahl wohl zu gering. Auf meinem Mainboard steckt das Kabel vom CPU Lüfter auf CPU Fan. Es gibt aber auch eine Einsteckstelle mit der Beschriftung CPU OPT. Muss ich, wenn ich einen anderen CPU Lüfter verwende, als den von Intel, das Kabel in CPU OPT statt CPU FAN stecken?
http://s1.directupload.net/images/130830/csxjj3bp.jpg

http://s7.directupload.net/images/130830/ai4kxd7v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum RAM: Guck mal ob das richtige XMP-Profil geladen wurde, dass müsste im BIOS genau stehen.

Ich habe nun Windows 7 auf der SSD installiert. Allerdings habe ich gerade keinen Zugriff auf die HHD, wenn ich mich in WIndows befinde. Habe ich etwas vergessen zu tun?

Zurück