• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für ~1000-1200€

Sodala, habe heute nochmal alles durchgecheckt und komme mit ein paar Upgrades auf ca. 1100 Euro.

Jetzt hätte ich eine Bitte, um Leistungstechnisch dasselbe Programm zu bekommen nur auf Gforce RTX2060 und i7, welches Motherboard/Chip etc. würdet ihr dann empfehlen? Würde gern dies noch für mich vergleichen wollen. Hoffe ihr versteht das.

Danke euch
Stefan
 
AW: Gaming PC für ~1000-1200€

Jetzt hätte ich eine Bitte, um Leistungstechnisch dasselbe Programm zu bekommen nur auf Gforce RTX2060 und i7, welches Motherboard/Chip etc. würdet ihr dann empfehlen? Würde gern dies noch für mich vergleichen wollen. Hoffe ihr versteht das.

Danke euch
Stefan
Nein, du kaufst dir keine Intel-CPU:D Für den Gedankengang und nur für diesen (wehe wenn nicht...:stick:):

MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon ab €' '180,70 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Bitte kauf dir einfach keinen i7...
Der ist einfach in jedem Punkt schlechter, hat weniger Threads, ist nicht zukunftssicher, ist auf der nicht aufrüstfähigen, alten Plattform und kostet dabei auch noch MEHR GELD !?
Also wer da jetzt zum Intel greift, da weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry :D

Werd den Intel Fanboy Gedanken einfach los. Es ist nicht so schwer. Wenn du einmal drüber hinweg bist, fasst du Intel gar nicht mehr an.
Nur weil irgendwas jahrelang gut war, heißt das nicht, dass es immer so sein muss.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Danke für eure Nerven :)

Also meine finale Liste:

PC - Version 1.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland


Ich werde mein Budget mit Bildschirm etwas ausreizen.
Hier ein paar Fragen noch:

- Motherboard - habe im Warenkorb das Gigabyte und das MSI - welches ist empfehlenswerter?
- Grafikkarte: Was würde das nächste Upgrade von Radeon nützen? RX5700?
- Was sagt ihr zum AOC 27 Zoll Bildschirm?
- Für was wurde der Arctic F12 PWM Kühler empfohlen?
- Gehäuse: Habe hier zwei die mir sehr gut vom schlichten und edlen Design gefallen, das NZXT oder as Corsair Carbide 275R - welches würdet ihr empfehlen?


Habe mir im Forum den Zusammenbauguide auch durchgelesen - Muss ich noch irgendwas mitbestellen, Kabel, Wärmeleitpasta etc. um beim Zusammenbau nicht extra warten zu müssen? Oder ist dies bei Gehäuse/Bauteilen beigelegt?



Danke für eure Hilfe

Stefan
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Zusammenstellung ist Top.
Motherboard - habe im Warenkorb das Gigabyte und das MSI - welches ist empfehlenswerter?
Ich vote für das Aorus Elite, einfach rein aus P/L Sicht. Das hat alles was du wirklich brauchst und in meinen Augen lohnen die 50€ mehr fürs MSI gar nicht.
Wenn du das aufgrund von Wlan drin hast, dann nimm besser das hier: ASUS TUF Gaming X570-Plus [WI-FI] ab €'*'232,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das ist das günstigste gute Board mit Wlan. Auch da lohnt wieder nicht der Aufpreis zum MSI.

Grafikkarte: Was würde das nächste Upgrade von Radeon nützen? RX5700?
mMn reicht die Vega56 für FHD völlig aus, da brauchst du nicht noch mehr rein ivestieren.

Für was wurde der Arctic F12 PWM Kühler empfohlen?
Als 2. Frontlüfter. Für 5€ ist es ganz praktisch einen Lüfter zu haben der Frischluft zur CPU bläst und einer zur GPU, Sollte das Gehäuse schon 2 Frontlüfter haben, ist der natürlich unwichtig.
Gibt allerdings ne neuere Version: Arctic P14 PWM schwarz ab €'*'4,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw als 120mm Arctic P12 PWM schwarz ab €'*'4,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gehäuse: Habe hier zwei die mir sehr gut vom schlichten und edlen Design gefallen, das NZXT oder as Corsair Carbide 275R - welches würdet ihr empfehlen?
Die sind sich beide sehr ähnlich. Entscheide nach Geschmack. beim NZXT wird der Brocken 3 etwas knapp, sollte aber klappen.

Muss ich noch irgendwas mitbestellen, Kabel, Wärmeleitpasta etc. um beim Zusammenbau nicht extra warten zu müssen? Oder ist dies bei Gehäuse/Bauteilen beigelegt?
Ist alles dabei :)

Zum Monitor: Sicher, dass du 27" und FHD willst? Ich finde 24" da angebrachter, nachher wird das zu schwammig oder so bei der Größe.
Samsung C24FG73 ab €'*'201,81 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Der hier ist die FHD Empfehlung von PCGH. Ebenfalls VA Panel curved, aber 24" und günstiger und vor allem echte 8bit Farbtiefe.

Zum Ram: Die ballistix sind wieder teurer und single Rank. G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €' '82,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland spart dir 2€ und die dürften dual rank sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Grüß euch,

sorry das ich nochmal störe.

Ich war kurz vor dem bestellen vorgestern, bis ich gemerkt habe, das ich wenn ich einen 27 Zoll Monitor haben will, eher auf WQHD 1440p zocken soll/will.
Daher jetzt die Anforderungsänderung, auch wenn es etwas teuerer wird. Möchte gerne auch gewisse Spiele wie Battlefield auf WQHD halbwegs flüssig zocken können bzw. gerüstet sein für neue Games die nächsten 2 Jahre sowas.

Also habe ich mit eurem know-how unsere Setup Liste etwas abgeändert:

Zusammenstellung siehe Anhang. Jedoch Änderung wäre RTX 2060 Super als Grafikkarte. Was sagt ihr dazu?
Als Monitor folgenden: https://www.amazon.de/AOC-AG271QX-D...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 

Anhänge

  • zusammenstsellung1.png
    zusammenstsellung1.png
    190,9 KB · Aufrufe: 56
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Die 2060s reicht für WQHD, wobei ich eher noch eine Preisklasse höher gehen würde.
z.b. mit ner 5700XT Custom, die sicherlich stärker ist als die 2060s aber gar nicht so viel mehr kostet, um die ~40€
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Danke dir für das Feedback.

Kannst du mir die exakte Karte bitte verlinken? Es gibt da soviele zur Auswahl und ich weiß nicht welche die geeignetste wäre.
Ansonsten für die Zusammenstellung so OK? Oder soll ich noch ein stärkeres Netzteil nehmen? Der Tower passt auch so vom Platz und Kühlung? Soll ich noch wo etwas mehr reininvestieren? Bzgl. Design und RGB vielleicht noch einen Frontkühler? Heute will ich dann endgültig bestellen :)

Danke dir David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

OK - aber ich möchte nicht noch ein-zwei Wochen warten für den Release, für eine maginal bessere Karte.

Habe in den Tests gelesen, dass die RTX 2060 Super von Zotac ziemlich gut sein soll. Würdet ihr die empfehlen?
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Die 2060s ist doch schlechter als die 5700XT...
Wenn du nicht warten willst guck dir mal die 5700XT Pulse an oder die Thicc II
Die beiden find ich auch interessant. Die Pulse hat auch recht gut abgeschnitten und ist gute 20° kühler als das Ref Modell.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ok danke euch. Also wenn du die Wahl hättest eher die Pulse als die Thicc II?

Habe noch ein Problem... Mindfactory liefert nicht nach Österreich... hättet ihr Alternativen wo ich Teile günstig kaufen will? Möchte ungern alle Bauteile bei fünf verschiedenen Händlern kaufen, zur Not muss ich es eh so machen.

Danke euch
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Zu Österreich kann ich dir leider nichts sagen, da musst du am besten einfach mal bei Geizhals im Filter den Haken bei Österreich setzen.

Wenn ich die Wahl hätte, dann wahrscheinlich die Pulse. Einen rationalen Grund hat das allerdings nicht. Die Entscheidung hab ich jetzt nur getroffen weil ich zur Thicc II noch keine Reviews gesehen habe, aber zur Pulse schon. Und weil Sapphire in Sachen Radeon noch (fast) nie enttäuscht hat. Aber vielleicht findest du ja noch Reviews zur Thicc II und kannst die beiden vergleichen. Die Pulse wurde bspw. sehr ausführlich auf YT reviewed von igorslab und von gamers nexus. Zur MSI Mech hab ich auch noch nichts gesehen.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Danke dir David. Werde die dann auch nehmen.

Habe ja im NZXT H500 mit Sichtfenster Midi Tower 2x Kühler mit 120mm, brauche ich da außer dem Alpenföhn noch einen zusätzlichen Kühler wie bei der ursprünglichen Konfiguration, oder ist das eh kein Thema mehr?

Danke
Stefan
 
Zurück