• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

In der Konfig hast du ja doch noch was geändert :hmm:
Da solltest du auf jeden Fall Lüfter kaufen, denn in dem Gehäuse sind weder vorne noch hinten welche. (was soll das eig? :D) Gibts da nix anderes in Österreich?
Und warum das andere Netzteil? be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'92,76 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Das hier wär deutlich besser und gibts auch in Österreich.

Beim Monitor bin ich raus, leider, da kenn ich mich zu wenig aus
Dell S2719DGF ab €'*'370,08 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Ich hab den hier gestern bestellt, wenn du noch etwas wartest, melde ich mich hier zurück.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Haha David, sorry dafür. Ich hab das selbst nicht gesehn. Im NZXT 500 würde ich aber nur einen Lüfter benötigen? Habe es wieder auf die alte Konfiguartion geändert.
Schwer ist noch die Entscheidung ob die MSI Mech oder die Pulse, aber denke werde wie du meintest bei der Pulse bleiben, nimmt sich nicht viel vom Design und sollte ja gleich sein.

Der Bildschirm sieht ja noch besser aus vom Preis her, und so auch. Ja ich warte gerne noch bis morgen wenn du da noch Infos besorgen könntest.
Wo kann ich mir denn Windows am besten kaufen (gibts da günstigers am Flashdrive als die 90 Euro bei Amazon?)

Hier nun finale Version, mit evtl. noch anderem Bildschirm dann:

PC - Version 1.0 Preisvergleich Geizhals Österreich



Danke soweit mal :=)
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Im NZXT würd ich noch einen P14 vorne einbauen, genau. Bin mir allerdings nicht sicher ob eher oben, oder eher unten. Oder sogar mittig? :D

Schwer ist noch die Entscheidung ob die MSI Mech oder die Pulse, aber denke werde wie du meintest bei der Pulse bleiben, nimmt sich nicht viel vom Design und sollte ja gleich sein.
Das kann ich dir leider auch nicht abnehmen. Weder zur Mech noch zur Thicc II hab ich bisher Reviews gesehen. Das Review von igorslab zur Pulse war jedoch durchweg positiv.

Ja ich warte gerne noch bis morgen wenn du da noch Infos besorgen könntest.
So schnell wirds leider nicht gehen. Bei Dell steht Lieferung bis 29.8. Ich vermute, dass das etwas schneller geht, aber nicht vor Mittwoch schätz ich.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Servus Leute,

so Danke euch soweit mal. Habe jetzt mit der Bestellung noch gewartet, da ich über ein Postfach jetzt alles nach Deutschland an die österreichische Grenze liefern lasse.
Werde jetzt heute Nachmittag, wenn ich mein Postfach erhalte, bei Mindfactory bestellen.

Eine Frage noch...macht es aus eurer Sicht mehr Sinn, für das Mainboard doch etwas mehr in die Hand zu nehmen, zb. das "Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming"? Das Tomahawk Max ist sowieso momentan nicht lieferbar. Ich bin halt auf der Suche nach einer preiswerten aber fairen Alternative, darf auch mehr kosten.


Danke
Stefan
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Dann würd ich das Aorus Elite nehmen.
Damit bekommst du ein sehr gutes X570 Board und es ist gleichzeitig eins der günstigsten. Viel günstiger geht ja auch nicht bei X570.
Das Aorus Ultra... Klar KANN man das nehmen, aber ein großen Vorteil wirst du damit nicht haben. Hat halt Wlan und BT. Bei nem ursprünglichen Budget von 1200, halte ich 300 fürs Board aber für zu viel.
Mit dem Elite machst du sicher nix falsch.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

OK Danke David.

Kurze Frage noch, da ich öfter vom ASUS ROG STRIX B350-F Gaming höre, warum ist das so teuer, das ist ja ein alter B350er Chip, oder wie kann ich das verstehen?

Bzgl. Windows 10 Pro, wo würdet ihre am besten eine Lizenz ergattern?

Danke
Stefan
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

warum ist das so teuer
So teuer ist das doch gar nicht. War halt ein gutes B350 Board. Genauso wie z.b. das B450 Carbon von MSI.
Aber abgesehen davon, weil es Asus ist und weil Asus lächerlich teuer ist :D
Bzgl. Windows 10 Pro, wo würdet ihre am besten eine Lizenz ergattern?
Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA
hier. Hab ich auchschon einige Lizenzen gekauft, nach 5 min ist die Email da gewesen.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

So David, habe mir jetzt deinen Bildschirm auch noch bestellt um 376 mit Versand.
Somit Gesamtpaket von:

PC: €1190 (Mindfactory)
Bildschirm: €376

Die RX 5700 XT Pulse soll ja erst ab Mittwoch wieder lieferbar sein :/ - die RedDevil erst ab dem 30.08

Jetzt habe ich gerade gesehen beim X470er, du meintest wahrscheinlich das 570er um 170? :)
Woher seh ich eigentlich, das ein Board "NVMe" Fähig ist, für die ~2000mb/s Übertragungen? Kann das Tomahawk Max dies eigentlich?

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ja ich warte auch ungeduldig auf die Karten... Füße still halten. Die kommen schon noch.
Mit der Pulse bist du defintiv etwas sicherer was den Termin angeht. Mittwoch ist ja nicht die Welt.
Die Red Devil war vor ein paar tagen kurz bei MF drin, mit 28.8. als Liefertermin. Einige haben bestellt, kurz darauf wurd sie wieder raus genommen und Liefertermin unbekannt. Jetzt ist sie wieder drin aber als non limited Edition mit 30.8.... Ich trau dem ganzen noch nicht. Ich warte defintiv diese Woche erstmal noch ab mit der Red Devil.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ok hast du recht. Ja die RedDevil taktet halt etwas höher um 20 Euro mehr. Ist wahrscheinlich sinnvoll noch auf die zu warten hmm... wegen einer Woche hin oder her

Könntest du mir bitte noch bei Gelegenheit die Info beim Motherboard geben, habe meinen alten Beitrag nochmal bearbeitet :)
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Oh ja, ich meinte das X570 Aorus Elite. Auf X470 würd ich nicht gehen. Dafür brauchst du eine zweite CPU zum flashen oder musst fürs Bios Update bezahlen und liegst am Ende dann bei nem X570 Preis. Entweder nimmste das Tomahawk Max oder das Aorus Elite X570.
Dazwischen wäre noch die dritte Möglichkeit B450 mit Bios Flashback damit du es selber flashen kannst. z.b. das B450 MSI Gaming Pro Carbon. Auch ein gutes Board, weiß aber nicht wie da die Verfügbarkeit gerade ist. Musst du mal Geizhals gucken, ich bin gerade noch auf der Arbeit :D

NVMe" Fähig ist, für die ~2000mb/s Übertragungen? Kann das Tomahawk Max dies eigentlich?
Das können alle mit Boards mit nem M2 Anschluss ;)

Ja die RedDevil taktet halt etwas höher um 20 Euro mehr
Geht gar nicht um den Takt, sondern um den Kühler. Mit dem Tripple Fan Design ist es einfach der beste Kühler von allen Customs bis jetzt.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ah ok. Ja das B450 MSI Gaming Pro Carbon ist auch nicht Verfügbar bei Mindfactory.

Was hältst du vom Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail?
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Unter 200€ würd ich bei X570 nicht wirklich gehen... Das ist dann schon echtes Low End aka Gaming X
mMn ist das Aorus Elite das beim Preis erste richtig gute X570
Ob du jetzt 170€ oder 200€ bezahlst für X570 ist auch egal. Wenn es dir zu viel ist, dann warte lieber und spar direkt die 100€ beim Tomahawk Max. Die GPUs sind ja ebenfalls noch nicht verfügbar.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ok, also das Tomahawk Max ist eigentlich auch ausreichend sagst du? Dann schaue ich mal, es kommt jetzt scheinbar eh am 28.8 schon.

Schöne Grüße
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ja klar reicht das aus.
In einer ~1000€ Konfig würd ich das immer empfehlen eigentlich.
Hätte jetz nur zum Aorus Elite gegriffen wenn dich die 100€ Aufpreis gar nicht jucken und du nicht mehr warten willst. X570 empfiehlt man meist erst in Konfigs wo das Budget höher ist und damit X570 einfach besser rein passt.
Aber gut, bis 28.8. ist ja jetzt nicht die Welt, bestellen kannst du ja schon mal.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ok, also das Tomahawk Max ist eigentlich auch ausreichend sagst du? Dann schaue ich mal, es kommt jetzt scheinbar eh am 28.8 schon.

Schöne Grüße

Bei MF ist oft was nicht lieferbar. Manchmal schicken sie es aber auch eher los als angegeben. Das MB ist top und kostet wenig. Also warten lohnt.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ok danke euch - übrigens, die Red Dragon ist wieder vom Sortiment verschwunden :)

Sodala, jetzt ist auch das Netzteil nicht mehr Verfügbar .. ich dreh durch :/ wollte grade bestellen
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Gibt es eine Alternative zum Straight be Quiet Netzteil, das auf alle Fälle gleich gut ist?
 
Zurück