• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ja, das Board hat die Blende schon integriert. Daher brauchst du das nicht extra.
Was ich persönlich schön finde, da die Blende immer fummelig ist und beschissen aussieht.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Super - Gerade fertig geworden, eingeschaltet und läuft :=)
Schicke euch nachher noch Bilder.

Kurze Frage noch, ist es schlimm wenn meine M2 and dem B-slot und nicht am A-Slot angehängt ist?
Sind die RAMS beim 570er Aorus 570er beim 2en und 4en Slot richtig angeschlossen?

Aktuell wird alles erkannt, lade mir grade Windows runter, dann gehts ans aufsetzen.
Das Gehäuse von Fractal sieht echt Bombe aus, und ist voll hochwertig aus meiner Sicht.

Die Pulse sieht auch echt schön aus. Muss es noch schöner verkabeln, das wird noch etwas arbeit sein, und die Sticker etc. raufkleben.
Ahja, @David, wo gehört denn der 3e Kühler jetzt hin, der 5€ Kühler den du mir empfohlen hast? Habe jetzt vorne, hinten und mitte am Sockel einen Lüfter.

Edit: Das zusammenbauen dauerte ca. 5h. Das Problem waren eigentlich die schlechten Youtube Zusammenbau Videos, da war mMn. genau 1 gutes dabei. Und die Reihenfolge mit Graka/Kühler und Verkabelung ist aus meiner Sicht enorm wichtig, um es sauber hinzukriegen, Bin zwar Techniker, aber man will ja das es top aussieht. Auch die +/- Slots am Motherboard für Power-LED etc. muss man einmal finden :)
Aber wenn man es einmal weiß, denke ich das man es in der Hälfte Zeit auch schafft.

Bzgl. Wärmeleitpasta, habe die nur aufgetragen mit einem Tropen und Kühler drauf, manche verstreichen die? Ist das jetzt ein grober Fehler?
Lade Windows gerade auf meine externe HDD runter, kann ich dann Windows von der HDD installieren? Oder muss es sein USB Stick sein? Habe leider gerade keinen bei der Hand

Danke euch
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Schau nach, ob die M.2 auch mit max geschwindigkeit angebunden ist.
Ich verstreiche WLP auch. Es reicht aber, wenn du einen Klecks in der Mitte machst. Der Anpressdruck verteilt das dann.
Du musst die Windows ISO Datei auf einen Stick übertragen, damit du installieren kannst.
Das kannst du mit dem Windows Creation Tool machen. Stick muss aber sein. 8GB sollte er haben.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn. Aber erst wenn er wirklich schick verkabelt ist...;)

Die RAM-Riegel haste richtig drin, in Sachen Bootstick, hör auf Onkel Thresh. Den zusätzlichen LÜFTER würde ich vorne mit reinknallen.

Gruß
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Habe es jetzt auf meine Festplatte geladen, leider hat Windows dann alles formatiert und ich hatte nur das 20GB Windows oben :(

Naja auf alle Fälle habe ich jetzt alles installiert und schreibe euch schon vom neuen Rechner:

Kurze Frage noch, was muss ich denn jetzt noch alles beachten?

Installiert wurden:

Motherboard Driver (Sound)
Grafik Driver (RX 5700 XT)
Avast Antivirus
Windows Office Pro


Brauche ich sonst noch irgendwelche Treiber oder Settings?
Woran erkenne ich ob die M.2 auf max. Anbindung laufen - wo sieht man das ein?

OK, den letzten Kühler baue ich dann gleich noch ein.



Danke euch,
Stefan
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Könnt ihr mir das ein wenig erklären bitte? Auch das mit der SSD wo ich das sehen bzgl M2. Geschwindigkeit? Danke

Sehe auch gerade, das die RAMs nur auf 2400Mhz im Bios eingestellt sind? Was kann da sein? Habe 3200Mhz?


Danke Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

OK das mit dem RAM habe ich jetzt geschafft, läuft auf 3200.

Beim 3D-Mark Test erreiche ich mit der Grafik 8900 beim TimeSpy. Test 1 läuft auf 60FPS, Test 2 im Schnitt auf 50.

Wisst ihr wie ich den RAM auf seine Funktion testen könnte?
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Habe es jetzt auf meine Festplatte geladen, leider hat Windows dann alles formatiert und ich hatte nur das 20GB Windows oben :(

Naja auf alle Fälle habe ich jetzt alles installiert und schreibe euch schon vom neuen Rechner:

Kurze Frage noch, was muss ich denn jetzt noch alles beachten?

Installiert wurden:

Motherboard Driver (Sound)
Grafik Driver (RX 5700 XT)
Avast Antivirus
Windows Office Pro


Brauche ich sonst noch irgendwelche Treiber oder Settings?
Woran erkenne ich ob die M.2 auf max. Anbindung laufen - wo sieht man das ein?

Avast entsorgen. Heute reichen die Wndows Boardmittel aus. Da braucht man nichts mehr extra.
Installiere Crystal Disc Info. Das Programm kann dir zeigen, welche Übertragungsrate die M.2 hat.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Servus,
...wo gehört denn der 3e Kühler jetzt hin, der 5€ Kühler den du mir empfohlen hast? Habe jetzt vorne, hinten und mitte am Sockel einen Lüfter.
Den zusätzlichen LÜFTER würde ich vorne mit reinknallen.
OK, den letzten Kühler baue ich dann gleich noch ein.
hmm, was ist es denn nun, ein Kühler *klick* / *klack*, oder einLüfter *kluck* ;)?!

Wenn du den Arctic P14 PWM schwarz, 140mm meinst, der in Deutschland ~ 5,- Euro kostet, dann ist es definitiv ein Lüfter :nicken:! Der dreht sich im Betrieb, und fördert dabei Luft.

Gruß Lordac
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Hi Stefan,
schön das der Rechner läuft :daumen:
Der dritte LÜFTER gehört vorne hin. Einer etwa auf der Höhe des CPU Kühlers und der andere darunter, auf Höhe der Grafikkarte.

Zu den Treibern, am wichtigsten ist Display Driver, Chipsatz Treiber. Du könntest auch einfach mal in den Gerätemanager gehen und gucken ob irgendwelche Geräte noch mit nem Fragezeichen markiert sind. Normalerweise zieht sich heutzutage aber Windows alles automatisch übers Windows Update, sowas wie Sound, Lan, usw.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

OK spitze, danke für die Antworten.

Werde ich gleich heute Abend alles testen.
Bilder bin ich auch noch schuldig ;)

Was sagt ihr zu 8900 GPU Wertung vom 3D-Mark Test, ist das ok?
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Also viel kannst du ja eh nicht verändern :D
Mein Rechner ist mittlerweile auch aufgebaut, siehe https://extreme.pcgameshardware.de/...ch-7-jahren-neuer-rechner-2.html#post10003713
Mit 3D Mark kann ich leider nicht dienen gerade, da ich auf der Arbeit bin. Aber wenn du mal mit der Red Devil vergleichen willst, was reine Leistung angeht, dann lad dir doch mal Superposition runter und lass mal den Benchmark laufen auf "4k optimized". Red Devil Score lag bei mir glaub ich bei ~7354 Punkte
Ich vermute rein Leistungstechnisch wird da nur ein sehr geringer Unterschied zur Pulse sein.
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Super David, wann hast die Grafikkarte bekommen??? Laut Mindfactory war ja schon der 6. September angesetzt :)

Werde das heute Abend dann einmal machen. Ja denke die Karten sind sehr ähnlich.
Habe Windows nochmal neuinstalliert, das Avast hat mir irgendwie Probleme gemacht denke ich, konnte Office nicht mehr installieren. Jetzt läuft alles am Schnürchen.

PC ist auch ziemlich leise, man hört ihn kaum.

Edit*: Ist eigentlich ein invertierender Einbau bei meinem Gehäuse möglich? Das Fractal C?

Sieht echt cool aus bei dir!

PS* Schon gesehen? Unser Monitor ist jetzt auf 320 Euro reduziert worden :(
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

wann hast die Grafikkarte bekommen??? Laut Mindfactory war ja schon der 6. September angesetzt :)
Hab sie schon 30.8. bekommen :D War wohl spontan eine ganz kleine Stückzahl vorhanden und ich hatte ja schon ganz am Anfang letzte Woche bestellt als sie noch nicht lieferbar war, daher war ich vermutlich einer der ersten überhaupt die hier eine bekommen haben.
Werde das heute Abend dann einmal machen. Ja denke die Karten sind sehr ähnlich.
Kannst ja deinen Score hier rein posten. Bei mir siehts so aus:
superposition.PNG

Edit*: Ist eigentlich ein invertierender Einbau bei meinem Gehäuse möglich? Das Fractal C?
Nein. Die einzigen aktuellen namenhaften Gehäuse die ich gefunden hab bei denen das geht, sind Dark Base 700 und 900 und Silent Base 801. Alle von bequiet.

PS* Schon gesehen? Unser Monitor ist jetzt auf 320 Euro reduziert worden
frown3.gif
Habs gesehen ja. Aber irgendwann sind die Preise immer günstiger. Hatte auch überlegt den zurück zu schicken, aber die 50€ haben bei dem 2000€ Budget auch nix mehr ausgemacht und dann war ich zu faul :D
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Anbei einmal mein PC :)

Bin gespannt ob er euch gefällt :)
Hab mich bemüht alles noch schön zu verkabeln und mit Kabelbindern zu verschönern.

Den Test mache ich dann gleich.


*Edit: Hast mich um knappe 2 FPS geschlagen :-)

Ahja und David, finde die Einstellung vom Dell "RTS" bei voreingestellte Modi echt Hammer von der Farbtiefe, da haut es mich fast vom Hocker :)

LG
Stefan
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    768 KB · Aufrufe: 24
  • 3.jpg
    3.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20190902_211409.jpg
    20190902_211409.jpg
    711,5 KB · Aufrufe: 26
  • Test.png
    Test.png
    657,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Da gibt's eigentlich überall Öffnungen wo am MB Kabel gesteckt werden. Die Kabelewege kann man so deutlich verkürzen und dann ist es noch hübscher
 
AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Also da hab ich aber schon schlechteres gesehen, sieht gut aus :daumen:
Das einzige was leider etwas unglpcklich geraten ist, ist der CPU Lüfter, würdest du den Lüfter !nicht den Kühler! einmal um 90° drehen, dann könnte das Kabel auch hinters MB Tray verschwinden :D Aber das ist echt meckern auf höchstem Niveau. Viel wird man am Ende eh nicht sehen.

Der Benchmark ist krass finde ich. Es geht da weniger um die FPS als um den Score. 220 Punkte mehr macht die Red Devil, dafür das es im Grunde die gleiche Karte ist, ist das schon ne Hausnummer, hätt ich nicht gedacht
 
Zurück