Gaming-PC für 1000-1200€
Hallo!
schon wieder ein Thread wo jemand euren Rat sucht...
Also ich bin hier neu in diesem Forum weil ich mich seit kurzem wieder mit PCs beschäftige, bin ziemlich eingerostet und mein Wissen über TOP PC-Zusammenstellungen hält sich stark in Grenzen, deswegen frage ich am besten euch!
Also ich hab mir bis jetzt meine Rechner immer nur von der Stange gekauft und wurde des öfteren ziemlich enttäuscht. Deswegen möchte ich mir zum ersten mal ein System selber bauen!
Guck schon seit mehreren Tagen hier in diesem Forum rum und hab mir schon ein Paar Tipps durchgelesen, aber ich möchte ich trotzdem lieber fragen was ich ändern/verbessern könnte an meiner Zusammenstellung!?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, soll ein komplett neues System werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, totaler CRAP, werde mir in Zukunft auch einen neuen zulegen, aber hat mit dem Budget nichts zutun.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CoD, BF3 und co.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja möchte ich in Zukunft mal probieren.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte stabil laufen und zukünftige Spiele mit guter Auflösung flüssig abspielen.
Ich hab mir Bei Geizhals auch schon mal was zusammengestellt, bin mir nur nicht sicher ob die Komponenten auch wirklich gut zusammenpassen.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Im Vorraus schon mal danke für eure Tipps und eure Verbesserungsvorschläge!
Hallo!
schon wieder ein Thread wo jemand euren Rat sucht...
Also ich bin hier neu in diesem Forum weil ich mich seit kurzem wieder mit PCs beschäftige, bin ziemlich eingerostet und mein Wissen über TOP PC-Zusammenstellungen hält sich stark in Grenzen, deswegen frage ich am besten euch!
Also ich hab mir bis jetzt meine Rechner immer nur von der Stange gekauft und wurde des öfteren ziemlich enttäuscht. Deswegen möchte ich mir zum ersten mal ein System selber bauen!
Guck schon seit mehreren Tagen hier in diesem Forum rum und hab mir schon ein Paar Tipps durchgelesen, aber ich möchte ich trotzdem lieber fragen was ich ändern/verbessern könnte an meiner Zusammenstellung!?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, soll ein komplett neues System werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, totaler CRAP, werde mir in Zukunft auch einen neuen zulegen, aber hat mit dem Budget nichts zutun.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CoD, BF3 und co.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja möchte ich in Zukunft mal probieren.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte stabil laufen und zukünftige Spiele mit guter Auflösung flüssig abspielen.
Ich hab mir Bei Geizhals auch schon mal was zusammengestellt, bin mir nur nicht sicher ob die Komponenten auch wirklich gut zusammenpassen.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Im Vorraus schon mal danke für eure Tipps und eure Verbesserungsvorschläge!