• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200€

Ja, aber sonst hast Du nur die Wahl zwischen Not und Elend. Bei Asus ist der Support unter aller Sau und die Layouts bei den Asrock-Boards ist (leider) eher sinnfrei geraten. Und MSI... :ugly:

edit: Zubehör ist alles mit im Lieferumfang von Board, Gehäuse, Netzteil usw. dabei. Da musst Du nichts dazu kaufen.

Was spricht gegen MSI? :huh: Die Verarbeitung? Ich hatte noch kein Biard von denen. Aber die Gaming Boards haben doch tolle Austattung und die Power Boards sind gut zum OC. Der Support ist auch gut. Und was ich bisher vom UEFI gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Sie haben kein Offset, dieser Gaming-Müll gehört nur in Alienware-PCs usw.

Was spricht gegen MSI? :huh: Die Verarbeitung? Ich hatte noch kein Biard von denen. Aber die Gaming Boards haben doch tolle Austattung und die Power Boards sind gut zum OC. Der Support ist auch gut. Und was ich bisher vom UEFI gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Das Layout der Gaming Boards ist nicht optimal: Z.B. wer braucht unten schon 2 PCI-Slots? Da wäre ein über den PCH angebundener PCIe Slot viel sinnvoller. Und bei den teureren Brettern ist der untere PCIe Slot an die CPU angebunden, d.h. der Grafikkarte werden 8 lanes geklaut, wenn man unten eine Soundkarte o.ä. einbaut.

Und wer 3 Grafikkarten auf ein Sockel 1150-Board schraubt, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank :D

Bei den Power-Boards ist es genauso.

Sie haben kein Offset, dieser Gaming-Müll gehört nur in Alienware-PCs usw.

MSI hat so ein Pseudo-Offset bei den Z87-Boards, das afaik aber nicht so wirklich funktioniert ;-)

Das Layout der Gaming Boards ist nicht optimal: Z.B. wer braucht unten schon 2 PCI-Slots? Da wäre ein über den PCH angebundener PCIe Slot viel sinnvoller. Und bei den teureren Brettern ist der untere PCIe Slot an die CPU angebunden, d.h. der Grafikkarte werden 8 lanes geklaut, wenn man unten eine Soundkarte o.ä. einbaut.

Und wer 3 Grafikkarten auf ein Sockel 1150-Board schraubt, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank :D

Bei den Power-Boards ist es genauso.

MSI hat so ein Pseudo-Offset bei den Z87-Boards, das afaik aber nicht so wirklich funktioniert ;-)

Das mit dem Layout kann man aber auch über Gigabyte sagen. Ich z.B. musste meine Sounkarte unter der GraKa einbauen. Jetz drehen die Lüfter viel mehr auf. -.-

Aber, die Soka verkrüppelt nicht die Laneanbindung der Graka.

Das mit dem Layout kann man aber auch über Gigabyte sagen. Ich z.B. musste meine Sounkarte unter der GraKa einbauen. Jetz drehen die Lüfter viel mehr auf. -.-

Schon, aber es geht ja hier um Haswell Boards, und da sind die Gigabyte-Layouts mit am besten.

Außerdem kannst Du die Soundkarte ja in den unteren hellblauen PCIe-Slot stoceken, dann ist sie wenigstens etwas weiter weg von der Graka.

Zum glück :D aber ich werde sowieso keine Heizwells kaufen, ob MSI oder nicht.

Immer diese Meinungsmache. :nene:

Es ging mir auch eher nicht um. die Hitze, sondern darum, dass es für jeden der einen i5/7-2/3000 hat einfach keinen Leistungsunterschied gibt.

Jemand, der schon einen Sandy oder Ivy Prozessor hat, kauft sich auch nichts Neues.
Es geht um die Leute, die noch einen Penryn oder Phenom haben.

ähm gerade ist mir nochmal was aufgefallen, wollte gerade den cpu kühler bestellen, aber da steht nirgendwo das er fürn sockel 1150 geeignet ist?!?
soll ich mir einen anderen suchen oder passt er doch?

es geht um den:
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)

Der K2 passt, da die Lochabstände seit Sockel 1156 immer gleich geblieben sind.
Also egal, ob 1156, 1155 oder 1150, der Kühler passt.

Mit dem K2 machst Du nichts falsch :daumen:

Damit prügle ich meinen i7 auf 5,1 GHz :devil: :D

full
:D

Zurück