• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Fragen ueber fragen.

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will mir in naechster zeit nen gaming pc bei hardwareversand zusammenstellen und auch bei denen zusammenbauen lassen.
Nun habe ich aber mehrere Fragen.

1.der pc sollte um den 27-28 juni also ca 1 monat geliefert werden.
Wie lange ist die lieferzeit plus zusammenbau bei hardwareversand ungefaehr?(wann sollte ich bestellen?)

2.Ich bin mir noch nicht sicher wie viel ich ausgeben will.
hoechstens 1100 euro.
diese marke will ich aber eigentlich nicht erreichen.
Ich spiele eigentlich alles von shogun bis bf3, die hoechste grafikeinstellung ist aber nicht das wichtigste fuer mich da ich momentan mit ner gts 9500 rumspiele bin ich schlimmstes gewohnt (:

Bildschierm ist momentan 1680*1050 wird aber moeglichst zeitnah auch auf full hd oder mehr gewechselt.

uebertakten werde ich wahrscheinlich machen oder moechte mir zumndest die moeglichkeit offen halten.

SSd brauch ich momentan nicht da ich die noch zu teuer finde oder wenn dann eine 64er fuer 60 euro wenns das gibt.

Ich wuerde gerne eure meinung hoeren wieviel geld ihr fuer nen neuen pc angemessen halted.
bzw ne moegliche zusammenstellung.

danke an alle die helfen

PS: sorry wegen ordnung ich schreibe aufm handy.

Für 1100€ bekommst du ein High-End System zum Zocken.
Lieferzeit bei guten Shops, wenn alles auf Lager ist, dauert nicht mehr als zwei Werktage nach Zahlungseingang.

Hier ist ein sehr gutes System. -> Freezer_2012_Mai | Geizhals Deutschland
Als SSD die 64GB Version nehmen wenn du möchtest und du bist bei 1100€ mit Versand.
Wenn du sparen möchtest, könntest du zu einer Sapphire HD7870 OC greifen.

So kannst Du es machen:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Pro4, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX) | Geizhals.at Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Alle Komponenten gibt es bei hardwareversand.de (bis in 4 Wochen vielleicht sogar die Asus GTX670 :D), wenn alle Komponenten auf Lager sind, dauert es i.d.R. nur ein paar Werktage, bis der Rechner verschickt wird.

hardwareversand.de verbaut aber keine schweren CPU-Kühler. Den müsstest Du dann selbst einbauen.

Lieferzeit bei guten Shops, wenn alles auf Lager ist, dauert nicht mehr als zwei Werktage nach Zahlungseingang.

Naja, er will es ja mit Zusammenbau

Rechne mal mit zwei Wochen

Du MUSST allerdings beachten, dass hardwareversand keine schweren Kühler über 400g verbaut -> Für OC müsstest du sie dementsprechend selbst verbauen -> Kannst du den Kühler montieren, kannst du eigentlich den Rest des PCs auch gleich zusammenbauen, das ist kinderleicht...

Hier mal ne grobe Zusammenstellung:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland ~ 210
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland ~ 100
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland ~ 50
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) | Geizhals.at Deutschland ~ 360 oder Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) | Geizhals.at Deutschland ~ 420
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland ~ 80
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland ~ 80
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland ~ 20

Macht 1000€
Bleiben 100 Euro für das Case deiner Wahl.
Oder du sparst ein wenig an der Graka und holst dir ne schicke SSD ;)

Falls hardwareversand.de alle Teile lagernd hat, bauen die sehr schnell zusammen und versenden. Bei zwei Freunden hat es inkl. Zusammenbau weniger als fünf Werktage gebraucht.

@Softy: Was hast du immer mit deinen Kartenlesern?

Die Konfiguration:ugly: von Softy kannst du nehmen, die ist top:daumen: Die CPU kannst du so bis auf 3,7GHz takten.
Eventuell kannst du der CPU noch den EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland draufschnallen. (Einfach bei Hardwarversand dazu schreiben, dass die ihn obwohl er 20g mehr al 400g wiegt bitte installieren)

Zur SSD: Hier solltest du wenn du eine nachrüstest auf jeden fall mindesten 128GB nehmen und da eine ordentliche: Produktvergleich Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2), OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX4-25SAT3-128G), Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland

Wenn du etwas weniger ausgeben willst kannst du als Graka auch eine 7870 nehmen. Etwa die Powercolor oder die Asus DCII, die kostet 100 weniger und sollte für Full HD locker reichen um alles in Anschlag zu spielen, außer halt die üblichen Verdächtigen wie BF3 oder Crysis und Metro.

Edit: Wahrscheinlich hat Softy mal bei irgend einem User der einen Kartenleser wollte einen verbaut und jetzt hat er es in der Copy und Paste Standart 800-1000 Euro Config drin. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
quote_icon.png
Zitat von FreezerX

Zitat von Thallassa:

Naja, er will es ja mit Zusammenbau

Rechne mal mit zwei Wochen

Wenn der TE bei HWV bestellt und alles lieferbar ist, dauert es ca. 7 Tage bis der Backerlschubser Ihm den Pc in die Hände drückt.:D

Mfg
ludscha

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz vergessen das ich noch ne festplatte habe und kein windows brauch.
dann waere ich ja bei ca 1020 euro was mir eigentlich auch gut passen wuerde, da ich irgendwann ja aunoch nen neuen monitor brauch.

Meine frage waere noch was genau man beim kuehleranbau machen muss .
koennt ihr mir ne grobe beschreibung gebnen?
ist das im handbuch dann beschrieben?
und liefert hardwareverand die verpackungen von der graka usw auch mit?

und koennt ihr nen billigeres gehause empfehlen oder sollte man da nicht sparen?
Und ist der rechner zumindest ein wenig mobil, also zum nachbar und zurueck(ca 20 m mit 2 treppen)

wieviel besser ist den der macho im gegensatzn zum sella ?
wieviele mhz beim uebertakten ca.
und wieviel lauter ist der sella?
Weil beim einbau vom macho muss ich ja das mainboard wieder ausbauen, da kann ich ja direkt alles zusammenbauen.

Zurück