• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC die Zweite :P

Damit ich mehr bezahlen muss? Spinnst du? ;D
Naja okay schreiben kann ich ihnen ja mal. :)
Du zahlst garantiert nicht und wenn die da was wollen sagst dass es nicht dein Fehler sondern ihrer war;)

Sag einfach, das du das Notebook Upgrade Kit erhalten hast obwohl du die blanke SSD bestellt hast

Ja wer hätte nicht gern was geschenkt. :P

Sag mal wo wir gerade bei Prozessoren etc. sind. Ich habe ja vor mich an OC zu versuchen denke meine Komponenten schaffen das auch. Nur beeinflusst das irgendwie die Lebensdauer oder sonst was, das muss ja einen Haken haben - mehr Leistung bekommt man ja nicht einfach so.

Sag mal wo wir gerade bei Prozessoren etc. sind. Ich habe ja vor mich an OC zu versuchen denke meine Komponenten schaffen das auch. Nur beeinflusst das irgendwie die Lebensdauer oder sonst was, das muss ja einen Haken haben - mehr Leistung bekommt man ja nicht einfach so.

Ohne Spannungserhöhung beeinflusst das die Lebensdauer nur marginal. Wenn du deine CPU allerdings dauerhaft bei 5 GHz getaktet hast wird sie wahrscheinlich früher ausfallen.

Der Haken daran ist die erhöhte Stromzufuhr und damit höherer Verbrauch.

Okay, also nur mehr Stromverbrauch. Ders mir eigentlich egal weil ich hier nen Festbetrag habe. Und was wäre so das idealste? Hab ab ja den i5 3570k.
Denke mal 4Ghz. oder?

Ohne Spannungserhöhung beeinflusst das die Lebensdauer nur marginal. Wenn du deine CPU allerdings dauerhaft bei 5 GHz getaktet hast wird sie wahrscheinlich früher ausfallen.

Der Haken daran ist die erhöhte Stromzufuhr und damit höherer Verbrauch.
Bis 4,5GHz steigt der Leistungsgewinn aber fast so stark wie die Stromaufnahme

Über 4,5GHz wird Ivy ziemlich heiß, selbst mit guter Wakü wird man da die 5GHz nur geringfügig überschreiten können. Für mehr ist dann DICE/LN2 notwenden

Zu hohe Spannung kann die Lebenszeit um ein Vielfaches verkürzen. Deswegen schön die Tutorials aus dem Board nehmen, dann hast du mit der CPU lange Spaß (:

der Macho passt locker in das 500R, auch mit eingebautem seitlichen 200mm (oder waren es 220mm..)
Die 2 120mm in der Front mit weisser LED laufen auf niedrigster Stufe der Lüftersteuerung eig. leise. Mir wars jedoch nicht leise genug, deshalb sind sie rausgeflogen. (Hatten auch leichtes Lagerschleifen).
Der 120mm hinten hing nicht einmal am Strom.. wurde sofort ausgebaut, bevor das Mainboard einzog. Soll angeblich etwas lauter sein.
Den 200 an der Seite hab ich ebenfalls raus. Störte komischerweiße den Airflow.
Btw angemerkt hab ich mit dem Seitenfenster niedrigere Temperaturen wie mit komplett geschlossener Seite.
Platz hast du gewaltig. Siehe hier zB

CIMG5181.JPG

Ist schon etwas älter das Bild. Bisschen unaufgeräumt lol^^

Unaufgeräumt? Ich finde das super Klasse!!
Okay also die Spannung erhöhe ich anfangs mal lieber nicht. ^^
Hast du nicht eh voll die Probleme mit deinem Ding Sunshin3? Irgendwas war da doch kaputt.

du mit deinen Wollkabeln :D

Sieht aber wirklich gut aus, aber dazu habe ich nicht den nerv. Weil eigentlich sieht das ja nie jemand xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Case ja nicht :P
Und wenn du dich auf meinen letzten Thread beziehst.. Da weiss ich ja noch nicht wo das Problem liegt. War heute nämlich schon der zweite Tag an dem der Fehler nicht auftrat.^^

Und @Mango Das ist nur das Backtray. Du solltest mal das komplette Case sehen, also innen, Mainboard, Wakü etc.. Das hat er richtig verhaun.. :/

Hm, nun da ich das Bild von deinem Gehäuse gesehen habe freu ich mich doch auf den neuen Pc. :D
Aber du scheinst ja ziemlich begabt in solchen Sachen zu sein, ich bin da eher das Gegenteil... wie gesagt ist dann das erste mal das ich so etwas versuche.^^

Ja war wohl einer deiner letzten Threads, hatte nur sowas mit dem Bild da von dir verbunden, was genau das war weiß ich nicht mehr. :)

Mehrere TAGE?! Boar ne ey.. Ich schreib schon bald wieder Klausuren und dann kommt das ungelegen. Hm, dann bau ich den einfach danach in 1,5 Monaten zusammen.

Wie an ihm orientieren. Warten bis ehr Fehler macht und die nicht machen? - das wäre schäbig. ^^

Mehrere TAGE?! Boar ne ey.. Ich schreib schon bald wieder Klausuren und dann kommt das ungelegen. Hm, dann bau ich den einfach danach in 1,5 Monaten zusammen.
An einem Wochende schaffst du das schon;)

Ich Hab Total War Fan mal wieder rausgenommen weil der noch eine Soundkarte hatte und dann noch ein paar Problemchen beim Umstellen von Onboard auf Soka ...

Zurück