• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC die Zweite :P

Ach richtig du schiebst irgendwo du seist der einzige Mensch, der 24/7 Kabel in Wolle einpacken kann und Spaß dabei hat! :D
Wasserkühlung - dachte immer das ist leise aber da hab ich nun so manche Videos gesehen/gehört da wurde mir übel. :(

Ich will es garnicht wissen was da rein geflossen ist, nur war mein Obsidian 650 mit ca 40 Taler ein Schnäppchen:lol:
Boar ja das macht neidisch, Glückwunsch mein Lieber! xD

Wie viele Lüfter und welche kaufst du jetzt?
Braucht man die Corsair Lüfter eigentlich für die Garantieabwicklung? Sonst würde ich die an irgendwelche Corsairfans verscherbeln.

@Xaroorn: Du meinst aber schon eine richtige Wakü und kein Corsair H100 Kompaktkühlung Sch....

Ehm ich kaufe nun 2x120mm und 1x140mm beides mal die be quiet! Silent Wings 2. :)

Ehm, das mit der Wasserkühlung würde ich gerne beantworten und ja ich habe mir schon zahlreiche Ausführungen von euch da durchgelesen und auch Softys "Lieblingsvideo" gesehen. Aber es ist eigentlich nur so dahin gesagt weil ich das nicht genau weiß. ^^:devil:

Die kompakten Sprinkleranlagen sind leider kaum leise, da gemessen auf wenig PLatz viel Kühlfläche untergebracht ist, was einen engen Lamellenabstand beinhaltet und hohe Drehzahlen braucht. Wenn man es vernünftig macht spricht nix gegen Fischflüssigkeit aber der Preis sorgt für wenigstens 3 Wochen trocken Brot

Die zwei 120er kommen in die Front und der 140er ins Heck?

Den Support würde ich echt mal anschreiben ob du die Corsair Lüfter für die Garantie behalten musst

Ne ich mein es war so gedacht 1x Front und äh, vergessen warte ich muss selber nachgucken. ^^

EDIT: Ja ne du hast recht!

Joar die kommen einfach in eine Kiste und das wars. :)

Ach richtig du schiebst irgendwo du seist der einzige Mensch, der 24/7 Kabel in Wolle einpacken kann und Spaß dabei hat! :D
Wasserkühlung - dachte immer das ist leise aber da hab ich nun so manche Videos gesehen/gehört da wurde mir übel. :(

Boar ja das macht neidisch, Glückwunsch mein Lieber! xD

Das kam auch nur weil ich einen älteren Tower der recht selten ist fast für den Neupreis verkaufen konnte.

Ah okay, das ist natürlich klasse! :)

Wisst ihr was mich an dem ganzen PC zeug nervt? - irgendwie hat man davon nicht lange was. :(

Wolle Kunststoff sieht doch gleich aus! :P

Zeig mir mal bitte UV-Aktive Wolle. :D

Ja das ist gut, weil dann ein leichter Überdruck im Gehäuse vorherscht und dadurch das eindringen von Staub erschwert wird:daumen:

Das habe ich noch gar nicht bedacht. Kann man dann in einem Komplett-Wasserkühlungs-Rechner alle Lüfter einblasend, nur den Heck-Lüfter ausblasend gestalten?

Das habe ich noch gar nicht bedacht. Kann man dann in einem Komplett-Wasserkühlungs-Rechner alle Lüfter einblasend, nur den Heck-Lüfter ausblasend gestalten?
Da gabs mal einen Test in der PCGH und da kam raus, dass zu starker Überdruck zu starker Temperaturerhöhung führte (Luftkühlung), also werden sich da vor allem die Kondensatoren etc nicht besonders drüber freuen (auch bei Wakü), leichter Überdruck ist imho das Beste

Zuletzt bearbeitet:
Ist das automatisch eingestellt ob die einsaugen oder nicht oder muss ich das selber einstellen?

Dort wo die Rotorblätter komplett zu sehen sind saugt der Lüfter. Die unschönere Seite pustet.

Lüfter drehen sich links herum. Das bedeutet, wenn du den Luftstrom umdrehen möchtest, musst du die Lüfter im Gehäuse umdrehen.

Achso okay, das müsste ich ja dann auch bei dem Macho beachten. Als ich den heute aufgemacht hab musst ich so lachen. :D

Ja gut, notfalls frage ich da nen Mitbewohner, der studiert Physik der muss sowas ja können. :D

Si, Rahmen ist die Ausblasseite und die Nabe ist die Saugseite. Normalerweise ist die Drehrichtung und Wirkrichtung bei den meisten Lüftern eingeprägt mit Pfeilen. Bei den meisten Gehäusen sind die Lüfter die ab Werk verbaut sind schon in der richtigen Richtung, wie in der Front ansaugend und am Heck ausblasend wie auch für den Lüfter im Deckel

Zurück