• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget 1000-1200

Z-Tec

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ - 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
2mal 23-24 Zoll Monitore (Full HD) (Budget ist extra ca. pro Stück 150-200), OS: Win 8

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Noez

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst ist der Schraubär !

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full-HD siehe Punkt 2

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 4, Sains Row, alles was so aktuell ist. Und viele Anwendungen gleichzeitig sollten laufen können.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
No OC

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erstmal nicht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Nee nur 2 Bildschirme 1 zum zocken und der andere für andere Anwendungen. Deswegen dann etwas mehr Geld für 2 als weniger für 3 :)

Der Ultra Sharp ist auch nice. Minimal sogar besser und die 30 € sind auch noch drinn pro Stück. Und eine Frage hab ich noch ist die GTX 770 Windforce die beste GTX 770 oder sind da noch "bessere" in den weiten der Reseller :) ?

Ok dann ist alles klar. Dann kuck ich mal das ich mir das so anschaffe. :D Es sei den jemand brüllt noch daszwischen.

Hier hast du eine Alternative https://www.mindfactory.de/shopping...2209875e24d18a309189e0276280b1aa73568f75afd0f
Die 16 GB Bam brauchste nicht, kannst du ersetzen gegen 8GB wenn du magst.
Musst halt abwägen, lieber 10-15% mehr Leistung bei der Grafikkarte, oder 500GB SSD und weitere Unterschiede.
Rechne dir den Unterschied mal aus FPS technisch , bei 30 FPS wären es mit der 770 3-4,5 FPS mehr usw.
Wenn du es so kaufst, wäre es der selbe Preis bei 8 GB mehr Ram und doppelt so großer SSD, oder halt 60€ günstiger als die oben gepostete Zusammenstellung trotz 500 GB SSD.
Sind beides gute Zusammenstellungen, such dir eine aus, wollt nur aufzeigen, was alternativ möglich wäre, ohne wirklich sonderlich Leistung einzubüßen.

Liebe Grüße
Duvar

Zurück