Gaming Pc bis 1700€
Hi was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung bei Hardwareversand ?
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1700€ eher weniger hab nich so die Kohle
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem Win 8.1 64 Bit ( Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll von Hardwareversand zusammengebaut werden kann es selber leider nicht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja BenQ XL 2420T Auflösung 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die neusten Spiele auf der höchsten Einstellung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und ansonsten min. 2 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hab ich alles dabei oder was vergessen und was würdet Ihr noch verbessern ?
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
ps. Ich wollte eigentlich des Bequiet Straight Power 10 500W CM nehmen aber des gibts leider net bei Hardwareversand deswegen des 600 W ich weiß nen bissel arg hoch aber naja was willst machen
Hi was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung bei Hardwareversand ?
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1700€ eher weniger hab nich so die Kohle
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem Win 8.1 64 Bit ( Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll von Hardwareversand zusammengebaut werden kann es selber leider nicht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja BenQ XL 2420T Auflösung 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die neusten Spiele auf der höchsten Einstellung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und ansonsten min. 2 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hab ich alles dabei oder was vergessen und was würdet Ihr noch verbessern ?
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

ps. Ich wollte eigentlich des Bequiet Straight Power 10 500W CM nehmen aber des gibts leider net bei Hardwareversand deswegen des 600 W ich weiß nen bissel arg hoch aber naja was willst machen
Zuletzt bearbeitet:

.gif)