• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1600 Euro

Reicht dann jeweils das neueste oder müssen z.B beim Chipsatz alle 3 Updates der Reihe nach drauf?

Btw echt mega wie schnell man hier hilfreiche Antworten bekommt ;)

Edit: du wolltest mir noch sagen welches Bios akutell ist :-P

Bin doch glatt was weggepennt :ugly: ;).

Z87-PLUS - Motherboards - ASUS

1. Chipsatz - Hiervon den untersten zuerst, dann den oberen (Hotfix2) : Screenshot by Lightshot

2. Audio - Ist ja nur einer.

3. VGA - Nur den oberen.

4. LAN - Ist wieder nur einer.

5. USB - Und wieder nur einer.

6. SATA - Den obersten Asmedia würde ich auch installen.

Aktuelles Bios ist das 1207 : Screenshot by Lightshot

Erst die unteren 192,46 MB flashen, dann die oberen 5,18 MB.

Man viiiielen Dank! Ist das mit dem Bios arg wichtig? Weil ansonsten würde ich erstmal nur Windows+ deine genannten Treiber draufhauen...ist mir nämlich noch nicht so ganz geheuer dieses "flashen" :D

Reicht, wenn Du erstmal Windoof drauf ziehst.

Habe auch vor kurzem mein erstes Bios geflasht. Ist bei nem Asus Board ein Kinderspiel. Musst nichtmal ins Bios dafür.

Auf nen Stick ziehen, dann haben die Asus Boards am I/O Shield nen Schalter/Taster. Drücken und der Biosflash läuft automatisch.

Handbuch ab Seite 128/129 : Screenshot by Lightshot :D Musst Du mal schauen. Ist echt ein Kinderspiel.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z87-PLUS/G7831_Z87_PLUS.pdf

Zuletzt bearbeitet:
So alle Treiber installiert...nur bei dem VGA hat er gemeckert dass mein System nicht die Mindestanforderung unterstütze..kann das daran liegen dass ich Win 7 Professional habe (wird in der Update Datei nicht erwähnt; nur Home Premium und Business)

Ansonsten läuft denke ich alles...erster Check BF3 auf Ultra in HD: über 100 FPS :D Sooo hab ich mir das vorgestellt^^

Was für Tools würdet ihr empfehlen um meine Hardware mal zu testen? Cinebench, 3DMark??

LG

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update: heute schick ich die Palit zurück...hab immer mal wieder vereinzelt Spulenfiepen wahrgenommen und wer weiß wie sich das noch entwickelt.

jetzt steh ich mal wieder vor der Wahl, welche 780er es werden soll. Hab mich mal auf die eingeschossen:
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2784) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab mir schon den Thread durchgelesen aber bin mir noch nicht so sicher welche ich nehmen soll. Bei dem Geld spricht wohl vieles für den guten Support von EVGA, allerdings ist in versch. Test die ichill am leisesten und kühlsten...

Ich würde die von EVGA nehmen. Den minimalen höheren Takt der Inno3D merkt man nie im Leben (bzw. nur in Benchmarks).

Im Alltag merkt man davon aber keinen Unterschied, außerdem ist die EVGA unter Last hier leiser und kühler: Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der EVGA Support erste Sahne ist. Meine defekte GTX 690 wurde innerhalb von 1 Tag Bearbeitungszeit ersetzt :daumen: Wie der Support bei Inno3D ist, weiß ich nicht. Aber vermutlich nicht besser :fresse:

Hmm die beiden nehmen sich wohl echt nicht viel...habe vor diesem Forum noch nie was über ichill gehört. Die scheinen wohl in DE nicht ganz so vertreten zu sein. Ich tendiere zur EVGA. Das Design ist viiiiel schlanker und schlichter, zudem scheinbar super Support :D.
Allerdings ist gerdae die Liefersituation nicht so rosig...

Btw. Würde es möglich sein in paar Jahren eine zweite 780 auf mein Asus Board(Z87-Plus) zu packen? Weil die Palit war schon ein fetter Brummer aber wie siehts mit der EVGA aus?

Zurück