• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1350 Euro (für kleinen Bruder)

AW: Gaming PC bis 1350 Euro (für kleinen Bruder)

Stromverbrauch kommt Hand in Hand mit Abwärme
Abwärme bedeutet man braucht mehr Kühlung
Kühlung führt zu höherer Lautstärke

mehr ist nicht immer besser
Qualität statt Quantität

Wo soll ich den herlesen, dass es nicht dein System ist. Kann ja auch dein altes gewesen sein.

Aussetzen kann man was an RAM, PSU, den GRAKAs und den Festplatten.
Es wurde alles eigentlich schon gesagt.

Und zufälligerweise haben schon mehrere ein Gaming-System zusammengestellt und gepostet, wenn auch nicht nur hier, das im Gegensatz zu dem von dir auch noch bisschen sparsamer ist und wahrscheinlich auch leiser ist, 2 GRakas und das Netzteil können ja nicht unhörbar bleiben.

Warum versuchst du immer noch jmndem das System hier anzudrehen, wenn schon mehrere gesagt haben, dass man es lieber bleiben lassen soll.

@Threadersteller und alle anderen, die vllt kaufen wollen:
Viele andere und auch ich würden keine Freude dran haben, lasst es lieber und holt euch was gescheites, was aufeinander abgestimmt ist.

Stromverbrauch kommt Hand in Hand mit Abwärme
Abwärme bedeutet man braucht mehr Kühlung
Kühlung führt zu höherer Lautstärke

mehr ist nicht immer besser
Qualität statt Quantität

da hast du wohl recht.

das system ist Qualitativ sehr hochwertig und verdammt leise, ausser die Grafikkarten im SLI unter Vollast würden bestimmt laut sein.
bis auf das SLI Top system und die performance stimmt auch. meine meinung

Wo soll ich den herlesen, dass es nicht dein System ist. Kann ja auch dein altes gewesen sein.

Aussetzen kann man was an RAM, PSU, den GRAKAs und den Festplatten.
Es wurde alles eigentlich schon gesagt.

Und zufälligerweise haben schon mehrere ein Gaming-System zusammengestellt und gepostet, wenn auch nicht nur hier, das im Gegensatz zu dem von dir auch noch bisschen sparsamer ist und wahrscheinlich auch leiser ist, 2 GRakas und das Netzteil können ja nicht unhörbar bleiben.

Warum versuchst du immer noch jmndem das System hier anzudrehen, wenn schon mehrere gesagt haben, dass man es lieber bleiben lassen soll.

@Threadersteller und alle anderen, die vllt kaufen wollen:
Viele andere und auch ich würden keine Freude dran haben, lasst es lieber und holt euch was gescheites, was aufeinander abgestimmt ist.

sag mal hast du keine augen im kopf.
VERSTEHST DU NICHT soll ich dir das ganze per POST zusenden. schalte mal dein ding da Oben ein.

nochmal für menschen wie dich.
1. es ist nicht mein sondern ein fast das selbe system
2. ich rede hier von den komponenten und dem system allgemein, und habe niemand versucht etwas zu verkaufen, mach dir ein kaffe und lese nochmal durch.

mein system unterscheidet sich, vorsicht augen auf.

habe nur eine Graka, habe einen anderen CPU kühler, habe ein anderes Netzteil. der rest ist identisch, deswegen habe ich gemeint fast so ähnlich wie mein system.

und für einen preis von 1000€ gibts nichts zu meckern im gegenteil ist verdammt günstig, und das ganze kommt von dort woher ich mein system habe, ach und günstig kann man nicht definieren für den einen sind 1000€ taschengeld für den anderen ist es die welt, das muß jeder für sich entscheiden und der threadersteller auch, das heißt DU NICHT und ich auch nicht.

hoffe du hast es endlich kapiert.

klar ich kaufe mir auch alle 2 monate ein system in dieser preisklasse deswegen wäre das auch mein altes system, sorry aber da mußte ich lachen.

Zuletzt bearbeitet:

sorry GRÜN-BLAU aber du hast die selben HDDs drin die wir schon gesagt ham das eine alte Generation sind mit 2 Platter und das Raid bringt ihm fürs Gaming nicht viel da zahlt sich ne SSD mehr aus

der RAM setzt vorraus das man die CPU übertaktet und zwar nicht wenig ansonsten bremst er, ergo riskiert man das System zu beschädigen und verliert sicher die Garantie obwohl die CPU auch so schnell genug wäre

bei der Graka is die neuste Single GPU drin die schlägt das SLI locker allein schon weil man auch DX11 hat mit hoher Details spielen kann

btw wozu brauchst du 800 Watt da drin betreibst du damit noch was anderes?

ja klar das mit den Grakas ist ja in Ordnung das sehe ich nicht anders.
eine SSD zahlt sich mehr als aus ist auch klar aber bekommt man für 100€ eine SSD mit 1.1TB-NEIN

ich habe ein 800Watt netzteil weil ich vorher eine GTX295 OC hatte, die ich aber verkauft habe weil so gut wie nie bzw. selten gespielt habe und aus diesem grund sie durch die GTS250 ersetzt habe.sonst hätte ich keine 800watt bei einer GTS250 das würde kein sinn machen.

es gibt soviel besseres oder schlechteres aber für 999€ bekommt man nichts besseres, und OMG 2 Platter das ist doch nicht die welt, das problem bei den SSD ist einfach das sie zuwenig speicher bieten, undne vernünfige ssd kostet auch einiges.

So Leute,
nochmal die Konfig von mir:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
MB: ASUS Crosshair III Formula
RAM: 2x G.Skill ECO 4 GB DDR3-1333 CL7
GPU: Sapphire HD 5870
PSD: Cooler Master Silent Pro 500 Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
LW: LG GH22NS50
CPU-Kühler: Corsair H50
TFT: LG W2361V 23"
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
Maus: Roccat Kone Gaming Mouse
Lautsprecher: Logitech Z320 schwarz

Wie ist die Konfig jetzt?, ist das von Preis-/Leistung her akzeptabel?,
oder kann noch etwas verbessert werden?
Ne SSD ist leider nicht mehr drinnen, sonst müsste ich an den
anderen Komponenten sparen. Wie ist eigentlich der Arbeitsspeicher?
Der hat CL7 und nen 1333 Takt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob die auch auf AM3 Boards richtig
funzen. Hab ja schon gelesen das die RipJaws von G.Skill bei manchen AM3 Boards
Probleme verursachen.

@GRÜN-BLAU: Danke für deinen Vorschlag,
aber das Netzteil ist überdimensioniert,
die 250GTS im SLI Verbund möchte ich nicht wirklich,
da tut es die 5870 mit DX11 besser.
Und ich möchte bei AMD bleiben,
wegen Preis-/Leistung.

Hallo,

MB: ASUS Crosshair III Formula
wenn kein CF oder max. OC geplant ist, würde ich das Gigabyte GA-770TA-UD3 nehmen.

GPU: Sapphire HD 5870

Und ich möchte bei AMD bleiben, wegen Preis-/Leistung.
Die Karte ist gut, aber mit 352,- Euro alle andere als günstig.

Wenn du bei der CPU auf P/L achtest, würde ich das auch bei der Grafikkarte tun. Eine 4890 bekommt man für 175,- Euro, sie ist zwar ~ 19% langsamer als die 5870, hat kein DX11 und braucht etwas mehr Strom, dafür bezahlt man aber auch ~ 177,- Euro weniger.

CPU-Kühler: Corsair H50
Ich würde den Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 nehmen, beide reichen auch für OC.

Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
Wenn man die zusätzlichen Tasten/Funktionen nutzt ist es in Ordnung, ansonsten würde ich eine Standard-Tastatur nehmen.

RAM: 2x G.Skill ECO 4 GB DDR3-1333 CL7

Wie ist eigentlich der Arbeitsspeicher, der hat CL7 und nen 1333 Takt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob die auch auf AM3 Boards richtig
funzen. Hab ja schon gelesen das die RipJaws von G.Skill bei manchen AM3 Boards Probleme verursachen.
Der Arbeitsspeicher ist an sich gut, du könntest aber auch die RipJaws nehmen.

Von Problemen habe ich noch nichts gehört, Geil wäre aber eine gute Alternative.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
PSU: Cooler Master Silent Pro 500 Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
LW: LG GH22NS50
TFT: LG W2361V 23"
Maus: Roccat Kone Gaming Mouse
Lautsprecher: Logitech Z320 schwarz
Passt.

Gruß

Lordac

Würde mich nach den Vorschlägen von Lordac richten.

Du kannst die HD4890, falls sie dir zu laut ist, mit einem anderen Kühler ausstatten oder direkt fertig z.B. HIER bestellen(sobald verfügbar).
Oder du wartest noch bisschen und hoffst, dass die HD5850/70 mit dem Release der GTX4**-Serie günstiger wird. Ich warte auch nur noch auf meine HD5850, weil ich sie für 214€ kriegen werde:(.
Denn so viel würde ich für eine Graka nicht ausgeben, aber ist ja dein/sein Geld.

Aber nicht vergessen, den AMD X4 PII 955 unbedingt im C3-Stepping zu bestellen, da man beim C2er manchmal auf 4*1066MHz statt 4*1333MHz runterschalten muss, da er sonst nicht stabil läuft. Der C3er kann 4*1333MHz RAM wieder problemlos verwalten.
QUELLE

Aber ich hab schon öfters von Problemen beim GEIL-Ram mit den UD3/UD4-Boards gehört. Deshalb kannst du bei dem G.Skill bleiben oder den nehmen, wenn du übertaktest: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Bis jetzt hab ich nur selten was über Probleme mit den Ripjaws gehört.

Über den Bildschirm kann ich dir nix schlechtes sagen, aber du kannst dich ja mal hier umgucken: PRAD | Kaufberatung . Vllt findest du noch was.

------------------------------------------------------------------------

sag mal hast du keine augen im kopf.
VERSTEHST DU NICHT soll ich dir das ganze per POST zusenden. schalte mal dein ding da Oben ein.

nochmal für menschen wie dich.
1. es ist nicht mein sondern ein fast das selbe system
2. ich rede hier von den komponenten und dem system allgemein, und habe niemand versucht etwas zu verkaufen, mach dir ein kaffe und lese nochmal durch.

mein system unterscheidet sich, vorsicht augen auf.

habe nur eine Graka, habe einen anderen CPU kühler, habe ein anderes Netzteil. der rest ist identisch, deswegen habe ich gemeint fast so ähnlich wie mein system.
Selfown. Und zu mir sagen "lesen macht schlau"
Und jetz hör auf hier rumzuspammen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du bei der CPU auf P/L achtest, würde ich das auch bei der Grafikkarte tun. Eine 4890 bekommt man für 175,- Euro, sie ist zwar ~ 19% langsamer als die 5870, hat kein DX11 und braucht etwas mehr Strom, dafür bezahlt man aber auch ~ 177,- Euro weniger.

würde ich persönlich jetzt nicht mehr machen, das ist nichts halbes und nicht ganzes. wenn ein budget von 1300€ angesetzt ist darf man sich auch was gönnen ;)

allerdings lege ich dir auch nahe noch den release der gtx3xx abzuwarten und erst dann deine 5870 zu kaufen. dann ist sie besser verfügbar und mit sicherheit 100€ günstiger. (dann beträgt der untersfchied zur 4890 nur noch 70€). wenn du es gar nicht abwarten kannst hol dir zum übergang sowas wie ne 4770 oder 4850.

allerdings lege ich dir auch nahe noch den release der gtx3xx abzuwarten
GTX 4XX ;)
das Problem is das man ständig warten könnte ^^
die 800er Chipsätze könnten auch da warten Wert sein
alles immer eine Frage dessen was einem etwas Wert is und wie schnell mans haben will

ich würd allerdings auch den release abwarten.. da werden die ati karten sicherlich sehr preiswerter sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück