• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1350 Euro (für kleinen Bruder)

AW: Gaming PC bis 1350 Euro (für kleinen Bruder)

also ich muss da Core152 recht geben 750W is deutlich zuviel
das 80Plus Gold Zertifikat allein ist kein Entscheidungsfaktor
im Hinblick auf die Kosten fährt man mit einem 500-550W Teil besser
Ich habe 118€ bezahlt wo ist das teuer super verarbeitung, in tests immer vorn , die kabel sind komplett schwarz und angemmessen lang, ist sehr leise und 7jahre garantie:D:D:D

mag ja alles sein aber mit 750 Watt betreibt man CF oder SLI und nicht Single GPU
ein Netzteil sollte natürlich nicht voll ausgelastet werden aber auch das is hier nicht der Fall
aber bei 750 Watt arbeitet das NT ständig unter dem idealen Bereich und dort ist die Effizienz dann niedriger daher macht es mehr Sinn weniger Watt zu nehmen damit das Netzteil im richtigen Bereich arbeitet und spart auch noch Geld und in dem Fall 40 Euro und mehr

hm ich glaube das klappt schon mit den 50% auslastung mit einem Q core und einer Ati 5870 das sind dan 375 watt und vergesst nicht die Ampere zahl die solch eine Graka braucht es geht sich nicht nur um die watt:D

bei meinen 525W habe ich unter last einen Verbrauch von knapp 300Watt. Ich wüsste nicht wozu ich nochmal 300 oder gar mehr bräuchte.....

bei meinen 525W habe ich unter last einen Verbrauch von knapp 300Watt. Ich wüsste nicht wozu ich nochmal 300 oder gar mehr bräuchte.....
Das Corsair hat 60 Ampere ich weis nicht was die anderen an Ampere haben das ist wichtiger als die blöden Watt zahlen und bei Enermax kostet ja ein 600W Modu82+ bestimmt das gleiche geld wie das HX 750w:D

klar hat das Corsair mehr Ampere es kann auch einen SLI oder CF Verbund versorgen dazu braucht es auch mehr
hier war die Rede vom Cooler Master Silent Pro M500 das kostet 70-75 Euro und ist ausreichend

Genau, ich denke auch das die 500W reichen,
hier mal meine aktuelle Konfig:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
MB: ASUS Crosshair III Formula
RAM: 2x G.Skill ECO 4 GB DDR3-1333 CL7
GPU: Sapphire HD 5870
PSD: Cooler Master Silent Pro 500 Watt
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
LW: LG GH22NS50
CPU-Kühler: Corsair H50
TFT: LG W2361V 23"
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
Maus: Roccat Kone Gaming Mouse
Lautsprecher: Logitech Z320 schwarz

Ich denke das passt alles, gibt es daran noch etwas auszusetzen?

Mein Gott, cungalunga. Du hast dich anscheinend nicht so gut informiert wie du denkst.
Niemand sagt hier, dass das Corsair Netzteil schlecht ist, es ist einfach unnötig. Theoretisch könnte er ja auch ein 1000W Netzteil nehmen, hat vllt auch 80+ Gold und schöne Sleeves oder wie auch immer, aber es ist NICHT NÖTIG so ein großes Netzteil zu haben.
Das ganze System wird bei voller, und damit mein ich ALLE Komponenten mit 100% Auslastung werden nicht mehr als ~400W ziehen. Bei Spielen schätze ich eher um die 300W(wenn überhaupt) rum.

Wie gesagt, das CM Silent Pro 500M reicht gut aus, und die Grafikkarte wird sicher nicht die 60Ampere brauchen.
Das bisschen Geld, das man spart würde ich z.B. in den Bildschirm stecken oder in schöne leise Lüfter.

Oder du sparst nochmal ~100€ beim RAM, indem du "nur" 4GB nimmst und holst dir eine SSD. Die wird dir wesentlich mehr bringen als weitere 4GB RAM.

Das ganze System wird bei voller, und damit mein ich ALLE Komponenten mit 100% Auslastung werden nicht mehr als ~400W ziehen. Bei Spielen schätze ich eher um die 300W(wenn überhaupt) rum.

Wie gesagt, das CM Silent Pro 500M reicht gut aus, und die Grafikkarte wird sicher nicht die 60Ampere brauchen.
genau das wollte ich damit auch ausdrücken

@ray94
wenn du unbedingt das Crosshair haben willst, würd ich sagen das passt.
Der Ram hat auch eine angenehme Spannung, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Mein Gott, cungalunga. Du hast dich anscheinend nicht so gut informiert wie du denkst.
Niemand sagt hier, dass das Corsair Netzteil schlecht ist, es ist einfach unnötig. Theoretisch könnte er ja auch ein 1000W Netzteil nehmen, hat vllt auch 80+ Gold und schöne Sleeves oder wie auch immer, aber es ist NICHT NÖTIG so ein großes Netzteil zu haben.

Das bisschen Geld, das man spart würde ich z.B. in den Bildschirm stecken oder in schöne leise Lüfter.

Oder du sparst nochmal ~100€ beim RAM, indem du "nur" 4GB nimmst und holst dir eine SSD. Die wird dir wesentlich mehr bringen als weitere 4GB RAM.
Natürlich habe ich mich informiert und schon eine betagte Ati X1950XTX brauchte ein Netzteil von 45 Ampere und diese graka ist schon etwas älter ich weis nicht was die neue Ati braucht an Ampere.

Intel Core i7 860 OC 4.2GHz-1.26v
Asus Maximus III Formula
G-Skill 4GB 2000 @8-8-8-24 2160MHz
SLI 2x GTS250 HDMI 1024Mb 810/1860/1190
Skythe Ninja2 rev.B 2x 120mm Slipstream
2x WD Caviar Black 640GB @ Raid0 1.1TB
LiteOn Blue-Ray LW SATA
850WATT Tagan Piperock Normal/Turbo 4x 12v Schiene getrennt oder zu 1 Schiene Schaltbar
Gehäuse Antec Skeleto 250mm Regelbarer und Beleuchteter Lüfter 6x 3.5" Schächte 2x 5,25 90mm HDD Lüfter E-SATA Front 2x USB/ AUDIO. Gehäuse auch als Benchtable nutzbar.

Gibts für glatte 1000€ zu kaufen.

wäre auch eine möglichkeit meiner meinung sogar um einiges besser asl das AMD System.

fast wie mein system bloß 2 Grakas bis zu 20% schneller als eine Single 285er

fast wie mein system bloß 2 Grakas bis zu 20% schneller als eine Single 285er
stromfressend und von Microrucklern besessen. Ich persönlich finde das System nicht wirklich klasse. Ist das ein Fertigsystem? Klingt sehr danach!

stromfressend und von Microrucklern besessen. Ich persönlich finde das System nicht wirklich klasse. Ist das ein Fertigsystem? Klingt sehr danach!

1. es ist kein fertigsystem, das erkennt mann doch wohl an den konfig also ich bitte dich *lol*
2. kein stromfresser, wenn man ahnung hat kann man das system je nach gebrauch konfigurieren, im idle 90watt und vollast wenn nötig 350watt
3. das system ist verdammt klasse.
4. microruckler sind so gut wie kaum sichtbar bzw. treten überhaupt nicht auf das kann dir jeder bestätigen der ein SLi system hat, wer keins hat sollte ruhig sein. da nvidia daran bereits gearbeitet hat im gegensatz zu ATI und es gute treiber dafür gibt.

das is schrott sorry

damit man den RAM anständig verwenden kann muss man erstmal die CPU übertakten
die 640er HDDs haben laut meiner Info 2 Platter drin -> unnötig
SLI und Crossfire macht nur sinn mit der neuesten Generation von Grakas ansonsten bietet die neuste Single Core Graka genug Leistung und dabei trotzdem die beste Bildqualität weils einfach immer die neuesten Shader oder im Fall der 58xx Serie sogar DX11 bietet
Stormverbrauch is von 2 Grakas immer höher als von einer also wozu

1. es ist kein fertigsystem, das erkennt mann doch wohl an den konfig also ich bitte dich *lol*
2. kein stromfresser, wenn man ahnung hat kann man das system je nach gebrauch konfigurieren, im idle 90watt und vollast wenn nötig 350watt
3. das system ist verdammt klasse.
4. microruckler sind so gut wie kaum sichtbar bzw. treten überhaupt nicht auf das kann dir jeder bestätigen der ein SLi system hat, wer keins hat sollte ruhig sein. da nvidia daran bereits gearbeitet hat im gegensatz zu ATI und es gute treiber dafür gibt.
1. ja das sieht man eig, aber bei so einem zusammengewürfelten Sach, kommt man leicht auf die Idee. Obwohl die meisten Fertig-PCs besser aussehn.
2. ne natürlich nicht, deshalb ist da auch ein !!!850Watt!!! MarkenNetzteil drin, mit bestimmt hoher Effizienz
3. warum verkaufst dus dann?? Wohl doch nicht so toll...
4. Tatsache ist, da sind Mikroruckler, und warum sollte er sowas nehmen, wenn er keine Mikroruckler+weniger Verbrauch auch in einer Graka haben kann?

Versuch dein Sach anderswo zu verkaufen, vllt da wo man sich nicht so damit auskennt und denkt: Boah 2 Grakas, Hammer Teil!!!

Also ich find das system von "grün-blau" nicht empfehlenswert zu teurere Ram und eine Raid brauch man als zocker überhaupt nicht ! Blueray naja lässt sich drüber streiten . .
Alles in allem ist das system echt total beschissen zusammengestellt !

1. ja das sieht man eig, aber bei so einem zusammengewürfelten Sach, kommt man leicht auf die Idee. Obwohl die meisten Fertig-PCs besser aussehn.
2. ne natürlich nicht, deshalb ist da auch ein !!!850Watt!!! MarkenNetzteil drin, mit bestimmt hoher Effizienz
3. warum verkaufst dus dann?? Wohl doch nicht so toll...
4. Tatsache ist, da sind Mikroruckler, und warum sollte er sowas nehmen, wenn er keine Mikroruckler+weniger Verbrauch auch in einer Graka haben kann?

Versuch dein Sach anderswo zu verkaufen, vllt da wo man sich nicht so damit auskennt und denkt: Boah 2 Grakas, Hammer Teil!!!

OMG zu dir fällt mir nichts ein. sorry.

ausserdem ist es nicht mein rechner , lesen macht schlau.
ich finde das System klasse der threadersteller will ein Gaming system und kein ÖKOSYSTEM

2x GTS 250 wären auch nicht mein fall würde auch hier eine single karte bevorzugen aber ansonsten gibts nichts zu meckern.

Zurück