AW: Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)
Eine 280X würde ich nicht nehmen, AMD Treiber sind grottenschlecht... Stürzen dauernd ab und sorgen für Bluescreens, aber nicht nur bei der R Serie sondern auch bei der HD Serie. Gerade wenn er BF4 zocken will ist das von nachteil, da ist er mit einer nVidia GTX770 besser bedient
1. Ich hab lange keinen User gesehen, der solch einen großen Unfug postest, wie du es tust.
2. Ist es ja nicht so, als ob das bei
nVIdia nicht auch hin und wieder vorkommen würde. Wenn man jetzt echt gemein wäre, würde man eiskalt auf Tomb Raider verweisen - und die Probleme, die nV damit hatte...
3. Gerade bei BF4 ist das, was du hier sagst, einfach mal der größte Unfug, den man verbreiten kann!
GERADE wenn man oft und viel BF4 zocken möchte, sollte man die Finger von nVidia lassen. Von Mantle hast schon sicher was gehört, oder?!
Soll, laut Hersteller,
bis zu 45% mehr Leistung bringen.
Klar, bei 'nem 6GHz 2 Kern Core irgendwas sicher weniger als bei 'nem 4/8 Kern (/Thread) Prozessor...
Ok Danke euch allen!!! In Sachen Grafikkarte nehme ich 100% ne nvidia, mein alter PC hatte ne amd 5670 oc und alle 12 Betriebsstunden Treiber Absturz, zudem interessieren mich die Spiele bei nvidia und shadowplay

r280x wird mir auch zu warm. Windows 8.1 nehme ich nicht, weil das update von beiden den PC verlangsamt hat und man die Kachelfarben nicht anpassen kann
Man kauft auch keine OC Grafikkarten. Die zicken oft und gerne mal rum.
Von daher denke ich nicht, dass 'AMD' Schuld war sondern deine Grafikkarte schlicht zu hoch übertaktet war - oder defekt. Die sind manchmal leider schwer zu finden.
PS: Schau dir auch mal die Liste aus dem AMD Gaming Evolve Programm an. Und dann schau mal das an, was nVidia da noch zu bieten hat. Momentan laufen die ganzen Spieleentwickler Reihenweise Richtung AMD...
@Ted_1990
Was du da gelesen hast wird wahrscheinlich an den XFX Karten liegen denn da gab es eine Zeit lang genau diese Probleme aber da kann nicht AMD was für sondern XFX.
Kann ich bestätigen. Die XFX 4870 (oder wars eine 4850??), die ich mal 'ne Zeit lang haben durfte, war out of the box instabil. Grund war eine zu schwache Spannungsregelung. Mit Lüfter auf Spannungsregler lief die Karte astrein. Nur kann/darf das ab Werk eben nicht sein.
Hier hat eben der Hersteller der Grafikkarte ordentlichen Mist gebaut. AMD dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist echt nicht angebracht...
Aber gut, man flamt halt AMD, wo man es nur kann...
Deswegen kann nVidia auch für eine (deutlich) langsamere Karte auch 100-200€ mehr verlangen, weil einige Leute trotz des besseren Gesamtpaketes einer AMD GraKa unbedingt eine nVidia GK haben müssen...
PS: nV ist übrigens immer noch bei D3D11.0, auch wenn sie was anderes behaupten. AMD kann seit GCN schon 11.1 bzw 11.2.
Das ist schon ein kleinerer Unterschied. Dazu noch Mantle...