• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingBase

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Moin Dudes,

ich brauche einen neuen Gaming-PC für unter 1150€(inkl. Windows 8). Ich habe schon einen vorkonfiguriert, allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob mein Mainboard gut für's overclocken ist, da ich mein 4670k auf 4 ghz hochjagen möchte :) Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 3 vorinstallierten Lüfter in dem Case reichen. Hier ist die Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...220175b119aad871063a0a6c147d03582d16113b99246

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Willkommen im Forum,

ich würde folgende GTX 770 Modelle empfehlen Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), Inno3D iChill GeForce GTX 770 H
Beim Board würde ich wenn das Budget es noch zulässt das GA-Z87X-D3H nehmen und was man beim OC auf jeden Fall noch nehmen sollte ist als CPU Kühler den EKL Alpenföhn K2.
Der von dir rausgesuchte RAM läuft mit 1,65V Spannung und das ist zu viel für aktuelle Intel Systeme, deswegen nimm diesen hier Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der ist sogar noch 20€ billiger.

sie ist zwar lauter als andere, aber im Gehäuse hört man diese nicht mehr.
Auch wenn ein leiser Luftkühler verbaut ist :)

Und 1,65V ist auf Dauer auch nicht gut.

Beim Board würde wohl auch mehr ausgeben, zumindest bei der Vorgängergeneration war bei den sehr günstigen Boards von Gigabyte die Spannung gelockt

Und das ist repräsentativ:ugly::lol:

Die Specs geben 1,5V vor und da der RAM dann auch noch günstiger ist nehmen wir solchen. Wenn er unbedingt blau sein soll kann man hier zugreifen: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du einen gegenbeweis das 1.65V RAM schlecht bei Intel ist?
Ich betreibe in zwei Rechner RAM mit 1.65V und in keinem der beiden kam es zu problemen

Das System vom TE ist wirklich O.K. Mir persönlich wäre die SSD bissel klein, aber sonst echt hammer

Zuletzt bearbeitet:

Hast du einen gegenbeweis das 1.65V RAM schlecht bei Intel ist?

Intel recommends using memory that adheres to the Jedec memory specification for DDR3 memory which is 1.5 volts, plus or minus 5%. Anything more than this voltage can damage the processor or significantly reduce the processor life span.
Processors — Frequently asked questions

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach ab und zu die Füße still halten.

Kann aber die Lebenszeit der CPU und auch die des Mainboards beeinträchtigen.

Schön, dann frage ich euch mal ganz ehrlich wieso RAM mit 1.65V seit 3 Jahren in 2 Rechnern ohne Probleme läuft. Bekannte von mir haben auch 1.65V RAM bei einer Intel CPU und auch ohne Probleme.
Jetzt mal langsam für dich: Sind ein paar System repräsentativ? Nein. Sind 3 Jahre repräsentativ? Nein.
Intel empfiehlt sicher nicht zum Spaß 1,5V

Erstmal Danke für die ganzen Antworten in der kurzen Zeit <3 Ich werde wahrscheinlich die Gigabyte nehmen, da Mindfactory nicht MSI anbietet, über den Ballistix und auch über den G-Skill Ram habe ich schon nachgedacht, allerdings: Brauche ich wirklich nen noch besseren Kühler? Ich weiß, daran sollte man nicht sparen, aber ich hatte eigentlich gedacht, der reicht, na gut. Dann noch die letzte Frage: Reichen die Caselüfter und wie sollte man die vlt. ummontieren, das es einen besseren Airflow gibt?

Ich kann nur sagen das es bei min. 2-3 Systemen ohne Probleme läuft.

Und welcher aktive Zocker hat nen Rechner länger als 2 Jahre?
Als ich noch aktiv gezockt habe nicht

Schön, dann frage ich euch mal ganz ehrlich wieso RAM mit 1.65V seit 3 Jahren in 2 Rechnern ohne Probleme läuft. Bekannte von mir haben auch 1.65V RAM bei einer Intel CPU und auch ohne Probleme.

Kannst Du lesen? Oder verstehst Du es nicht auf Englisch?

Es ist sowas von irrelevant, mit welcher Spannung Du oder Deine Bekannten den RAM betreiben. Relevant ist nur, dass man in der Kaufberatung nichts empfehlen sollte, was außerhalb der Spezifikationen liegt.

Mein RAM läuft auch mit 1,65 Volt und ich hatte ihn für Benchmarks schon bei 1,8 Volt. Empfehle ich das Leuten? Nein.

Dein RAM läuft Standardmäßig schon auf 1.65V, also wenn du dich an die Vorgaben von Intel hälst hast du dich hiermit wiedersprochen ;)
Ich empfehle RAM mit 1.65V weil es damit keine Problme gibt

Also nochmal. Mit welcher Spannung ich meinen RAM betreibe, tut hier rein gar nichts zur Sache.

Machmal frage ich mich, ob Du nur so blöd tust, oder ob Du nichts wirklich nichts dafür kannst.

Wenn es bei dir läuft, dann kann man es ohne Probleme weiterempfehlen... Sowas nennt man "eigene Erfahrung"... Aus dieser Berate ist fast nur.

Dein RAM läuft Standardmäßig schon auf 1.65V, also wenn du dich an die Vorgaben von Intel hälst hast du dich hiermit wiedersprochen ;)
Ich empfehle RAM mit 1.65V weil es damit keine Problme gibt
:wall::rollen::motz::schief::stupid::haha::klatsch::slap::what::hmm::kotz:
RAM mit 1,5V ist günstiger, entspricht den Specs, braucht weniger Strom, läuft kühler und falls man den RAM übertakten wollen würde ist man damit auch besser dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück