Wenn es bei dir läuft, dann kann man es ohne Probleme weiterempfehlen... Sowas nennt man "eigene Erfahrung"...
Aus dieser Berate ist fast nur.
Ich geb's auf. Ich habe eben einen offiziellen Link von Intel gepostet, wonach 1,5 Volt ±5% RAM Spannung empfohlen werden. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Wie Du als Profi ja sicherlich weißt, befindet sich der IMC (also der RAM Controller) in der CPU. Daher würde ich einfach auf das hören, was Intel vorgibt.
Lasse es einfach bleiben, ist besser so.

Weil Softy ein Bencher ist und er einfach den höchsten RAM Takt rauskitzeln will und DDR3 über 2133 nicht mehr mit 1,5V läuft.Wenn du auf Intel hörst frage ich mich wieso du RAM mit 1.65V verbaust? Deine CPU könnte doch kaputt gehen![]()
Wenn du auf Intel hörst frage ich mich wieso du RAM mit 1.65V verbaust? Deine CPU könnte doch kaputt gehen![]()

: GeIL EVO One DIMM Kit 4GB, DDR3-2000, CL9-9-9-28 (GE34GB2000C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der läuft mit 2 Volt.Kompatibel ≠ Empfehlung
Kompatibel ist auch dieser RAM hier: GeIL EVO One DIMM Kit 4GB, DDR3-2000, CL9-9-9-28 (GE34GB2000C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der läuft mit 2 Volt.
.gif)
Ich kann nur sagen das es bei min. 2-3 Systemen ohne Probleme läuft.
Und welcher aktive Zocker hat nen Rechner länger als 2 Jahre?
Als ich noch aktiv gezockt habe nicht
Nönee bin ich nicht, bloß gibt ihr hier teilweise einen Müll von euch.
Warum empfiehlt Intel wohl 1,5V. Die Liste sagt nur welcher RAM auf der Plattform getestet wurde und läuft, dass das dem Controller gut tut steht da nirgendsFalsch. Wenn du den RAM Takt hochziehst, aber die Timing nicht, dann hat man auch geringere Latenzen. Die Timings beziehen sich nämlich auf den RAM Takt und beschreiben wie viele Takte vergehen bis ein bestimmter Befehl ausgeführt wird.Und das du nicht wirklich Ahnung hast sieht an deiner Sig. Ram mit 2800MHz bringt dir null und wenn du am RAM OC´t solltest du die Timings dazu auch einstellen, denn der reine Takt bringt dir null, einen vorteil holste aus den Timings, genau wie die Graka auf 1000MHz zu takten bringt auch null...
Und beim Board ist eben unklar ob man damit vernünftig übertakten kann

DIe Config sieht in der Tat ganz gut aus, außer eben beim RAM, dort sollte man auf 1,5V achten. Über die JetStream kann man sich streiten, wenn man ein totaler SIlentFreak ist, eignet sich die natürlich nicht, allerdings ist sie auch kein extremes Brüllmonster. Als RAM wäre dieser zu empfehlen: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
@Ted: Hast du in deinem PC "ganz normalen" Corsair XMS3 oder Dominator (platinum)?
Wenn man noch alten 1,65V RAM hat, dann muss man den nicht unbedingt wegwerfen, aber wenn man neuen kauft sollte man schon auf 1,5V achten.