• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gaming PC bis 1150€(inkl. Windows 8)

Ted, du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du die Spannung deines XMS3 noch absichtlich auf 1,65V angezogen hast? Es gibt nämlich keinen normalen XMS3 mit 1,5V Standardspannung.. Es sei denn natürlich du hast den RAM übertaktet ;-)
Temperaturen von mir liefere ich dir noch nach :)

So, ziemlich viel Gelaber von den verschieden RAM Sorten, ich nehme jetzt wahrscheinlich das auf Seite 1 vorgeschlagene andere Mainboard von Gigabyte, den Alpenföhn Brocken K2 und den Ballistix Sport schlag mich tot ram. Bei der Palit bin ich auch noch geteilter Meinung :/ Ein Freund hat die mit 4 GB und bei ihm läuft die auch beim Zocken relativ leise, allerdings mache ich mir eher Sorgen wegen den Temperaturen, da ich in manchen Tests Temperaturen von um die 80°C unter Auslastung gesehen habe und die Leistung ja ab 80°C gedrosselt wird :/

Ted, du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du die Spannung deines XMS3 noch absichtlich auf 1,65V angezogen hast? Es gibt nämlich keinen normalen XMS3 mit 1,5V Standardspannung.. Es sei denn natürlich du hast den RAM übertaktet ;-)
Temperaturen von mir liefere ich dir noch nach :)

Sry ich nehme das mit dem 1.65V zurück =(
Habe mich da echt sehr vertan...

lol Rofl :lol:

Der war gut. Erst Seitenlang der Volt-Battle, dann doch 1,5 :P

Was soll´s, ich habe erst vor kurzem die Stecker vom Frontpanel eines Gehäuses an den verkehrten Mainboardheader gesteckt und mich gewundert, warum die Karre nicht anspringt :crazy::schief:

lol Rofl :lol:

Der war gut. Erst Seitenlang der Volt-Battle, dann doch 1,5 :P

Was soll´s, ich habe erst vor kurzem die Stecker vom Frontpanel eines Gehäuses an den verkehrten Mainboardheader gesteckt und mich gewundert, warum die Karre nicht anspringt :crazy::schief:

Fehler passieren, man sollte nur wenn man das gegenteil bewiesen bekommt den Fehler einsehen^^

So, hier mal die Temps meines i5-3570K @4,4Ghz auf einem HR-02 Macho nach 10min Prime95, bei etwa 21°C Raumtemperatur und 1000RPM Lüfterdrehzahl:
OCTemp.JPG
Höher steigen die Temps auch nicht mehr, selbst wenn ich Prime noch ne Stunde laufen lasse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Screenshot sehr hilfreich, danke @Silentman22. Also reichen meine Lüfter ohne Probleme, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Ist in dem Volt-Battle leider etwas untergegangen.

Welche Lüfter, welches Gehäuse, Graka, CPU ?

Klar, ich suche jetzt 6 Seiten nach der Konfig.

Ist ja auch zuviel, eben die Teile zu posten :fresse:

Klar reichen die Lüfter im Vengeance, Brocken 2 passt sowieso, Graka auch, egal ob 770 oder 280X.

Null Probleme mit Kühlung/Lüftung ;)

Klar reichen die Lüfter im Vengeance, Brocken 2 passt sowieso, Graka auch, egal ob 770 oder 280X.

Null Probleme mit Kühlung/Lüftung ;)

Eine 280X würde ich nicht nehmen, AMD Treiber sind grottenschlecht... Stürzen dauernd ab und sorgen für Bluescreens, aber nicht nur bei der R Serie sondern auch bei der HD Serie. Gerade wenn er BF4 zocken will ist das von nachteil, da ist er mit einer nVidia GTX770 besser bedient

Die AMD Treiber sind in den letzten Jahren allererste Sahne.

Poste doch nicht einfach so einen Unfug :stupid:

Die AMD Treiber sind in den letzten Jahren allererste Sahne.

Poste doch nicht einfach so einen Unfug :stupid:

leider nicht, ich höre immer wieder von Treiberproblemen und Bluescreens durch die Treiber.... habe zu meiner AMD die gleichen Erfahrungen gemacht.
Andere Foren sind voll mit Treiberproblemen von AMD

Seit dem ich meine nVidia habe habe ich null Probleme mit meiner Graka bzw. mit dem Treiber.
Leistungstechnisch sind die AMD´s echt hammer, aber die Treiber sind echt Müll

Und das die neueren Nvidia Treiber sogar schon ältere Grakas (GTX4/5/6) zerstört haben, hast Du noch nicht gehört ?

@Ted_1990
Was du da gelesen hast wird wahrscheinlich an den XFX Karten liegen denn da gab es eine Zeit lang genau diese Probleme aber da kann nicht AMD was für sondern XFX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück