• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Das sieht sehr gut aus :daumen:
Bei der HDD würde ich fragen welche es ist, da die 7200.12 recht laut ist, die 7200.14 ist leiser.

Gut, mach ich noch :)
Und wenn das Zeug bei mir ankommt gibt es sicher keine Kompatibilitätsprobleme oder fehlende Kabel etc.?

Welche Komponenten benötigen alle Treiber? (BIOS Update, GPU, Audio Treiber, Samsung SSD Tool?)

Das Bios sollte auf dem neuesten Stand sein.
Treiber brauchst du : GraKa, LAN, Sound, Chipsatz ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Kabel solltest du alle haben, da du ja auch noch ein SATA Kabel extra bestellst.

mach dir um des kabel mal keine sorgen. des kostet 3€ . die gigabyte ist auf jeden fall gut, von der pc weiß ich nichts

Meinst du die Powercolor ? Wenn eine HD7950 von Powercolor, dann meiner Meinung nach nur eine PCS ohne Boost. Aber das kann jeder anders sehen. Die Gigabyte ist auf jeden Fall auch nicht schlecht.

Es sind eh bei der SSD 2sata Kabel dabei hab die gleiche vorn paar Tagen bestellt. Ich habe eh fast das gleiche setup gekauft wie du ;)
Den alpenföhn sella empfinde ich als ziemlich laut da würd ich mir jetzt nen anderen zulegen. Gestern bei nem Freund nen Macho verbaut das Teil hört man fast nicht (dafür Extreme platzprobleme)

Wo kaufst du jetzt ? Musst nämlich Schaun die Grafikkarte nicht bei haym kaufst weil der die Never Seattle Reliaded Aktion nicht unterstützt da bekommst crysis und Bioshocl nicht ( ich musste stornieren und hab Dan bei etec die Graka gekauft)

Lg

Wahrscheinlich hast du den Sella aber nicht regelt, oder ? Denn der Lüfter hat eine relativ hohe "Spannweite" zwischen MIN und MAX Drehzahl. Wenn man den halt nicht regelt, ist man selbst dran schuld, dass er laut ist.

Sollte sich der Lüfter nicht automatisch so schnell drehen, dass er den Prozessor ordentlich kühlen kann und nicht mehr?

@genetikk: Sind die SATA-Kabel auch bei der Version ohne Kit für den Einbau dabei?
Hätte die Aktion schon wieder vergessen :) Dann werd ich mir die GPU bei e-tec holen :D
Wie komme ich an die Steam-Codes für die Spiele?

Zu der SSD noch: merkt man die niedrigen Schreibraten oder sieht man die nur in den Benchmarks?
Bei e-tec steht bei der Gigabyte GPU kein "OC" dabei...es ist aber trotzdem die gleiche, oder?
Wie stark ist der IPS Glow-Effekt bei dem LG IPS235P? Könnte mir jemand mal ein Foto davon verlinken?

Zuletzt bearbeitet:

Ja die es sind 2 SATA Kabel bei der normalen Version dabei.

1 normales und 1 mit so nem Knickstecker

Du bekommst von etec dann so ne ID Code Card dort steht auch oben wies weitergeht.

GPU ist die gleiche wirst ja auch von geizhals auf diesen Artikel weiterverlinkt.

Danke für die Info :)
Zahlt man bei e-tec keinen Versand!?

Bzgl. der Lautstärke hätte ich noch eine Frage: ist der PC während Office/Multimedia-Nutzung kaum bis garnicht hörbar und auch bei anspruchsvolleren Arbeiten leise?

Bzgl. der Lautstärke hätte ich noch eine Frage: ist der PC während Office/Multimedia-Nutzung kaum bis garnicht hörbar und auch bei anspruchsvolleren Arbeiten leise?

ja. aber für noch weniger lautstärke würde ich einen cpu kühler mit 120mm lüfter nehmen, z.b. den coolermaster hyper t4

Ist da auch Wärmeleitpaste dabei? Und der ist sicher leiser und besser als der Sella?

Wenn der Coolermaster besser/leiser ist kommt es auf die paar Euro Aufpreis auch nicht an :)
Muss man den Sella jedes Mal manuell regeln? Und müsste man das mit dem Coolermaster auch?

desm_ schrieb:
Zu der SSD noch: merkt man die niedrigen Schreibraten oder sieht man die nur in den Benchmarks?
Bei e-tec steht bei der Gigabyte GPU kein "OC" dabei...es ist aber trotzdem die gleiche, oder?
Wie stark ist der IPS Glow-Effekt bei dem LG IPS235P? Könnte mir jemand mal ein Foto davon verlinken?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Coolermaster besser/leiser ist kommt es auf die paar Euro Aufpreis auch nicht an :)
Muss man den Sella jedes Mal manuell regeln? Und müsste man das mit dem Coolermaster auch?

Den Sella müsstest du nur "optimieren" wenn er dir zu laut ist.

Und den Coolermaster nicht? Wenn ich ihn einmal optimiere, muss ich ihn dann immer wieder manuell einstellen? Eigentlich dachte ich, der dreht sich nur so schnell, wie er sich drehen muss...

Zurück