• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC "Absegnung"

Okay danke :) meinst du das wenn ich bei Hardwareversand nen 140mmhinzufüge die den 1200 der mitgeliefert wir oben oder an de Seite einbauen?

Lese gerade, ein E9 580 watt reicht für ein gtx 660 sli. Reicht es eigendlich auh für ein hd7950OC cf mit i5 3570k mit vill maximal 4,5 ghz?

Ui, die testen ein 7970 cf. Das verbraucht zusammen unter crysis 2 501 Watt. Dan reicht mein Netzteil ja echt gut aus. Dan kaufe ich wohl doch ein ASRock Z77 extreme 4 board zum i5 3570k.

Das Gigabyte hat für die Gehäuselüfter 4 - Polige PWM Anschlüsse, das AsRock 3 - Polige Anschlüsse.
Ansonsten auch eine Frage des Geschmacks ;)
Früher war AsRock mal die Billigmarke von Asus, deswegen kommn viele beim MB gleich mit: ,,kein AsRock !!!'' :D
Sind beides sehr gute Boards ;)

Das kannst Du nach gewünschter / benötigter Ausstattung aussuchen. Das Extreme4 reicht i.d.R. auch völlig aus. Scheiß auf heiße Spannungswandler, wir sind hier bei PCGH Extreme:D

Bei MSI kannst Du bei vielen Boards die CPU-Spannung nicht über den Offset-Wert einstellen, daher würde ich MSI nicht kaufen.

Asrock und Gigabyte wären meine Favoriten. Asus ist natürlich auch gut, aber eben teurer. Asus hat die beste Lüftersteuerung.

Zurück