• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC "Absegnung"

Wieso redet ihr immer die Logitröt Boxen schlecht? :ugly:

Im Preissegment unter 100 Euro sind sie schon zu empfehlen...

Und auch bei Logitech Boxen verbessert eine Soundkarte den Sound (hab es selbst ausprobiert)

Dann brauch ich wohl eher keine :)
Wie sieht das eig mit treibern bios updates usw aus wass muss ich dann letzendlich alles installieren?

Würde den Lan treiber installieren und dann von den Homepages die aktuellsten treiber ziehen. denn meistens sind die auf CD veraltet.
bios update kannst machen, ist aber mit gewissen risiken verbunden.

Hallo nochmal also ich habe mir nochmal versucht auf ein itx mainboard einen amd prozessor draufzupacken aber das geht geht nicht bei dem konfigurator :( geht das wirklich nicht?

Okay ich nehme die i5 3450 :) aber nochmal ne andere Frage ich habe mir hier mal die SLI Benchmarks angeguckt SLI Performance: GTX 660 Ti vs GTX 670 | NVIDIA,GeForce,GTX 660 Ti,GTX 670,SLI,Comparison,Benchmarks,Performance,Tests,Olin Coles,SLI Benchmark Performance Test Comparison by Olin Coles: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti vs GTX 670 und mir gedacht das ich ja auch zwei 660 ti nehmen könnte die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD-EU) Preisvergleich | Geizhals EU kostet nur 215€ sodass zwei nur ca 80€ mehr als die 670 kosten würde aber deutlich mehr Leistung hat ist das sinnvoll?

Bedingt sinnvoll ;)

Nachteile von SLI sind erstmal höherer Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke, außerdem die Gefahr von Mikrorucklern, und nicht alle Spiele skalieren gut mit 2 Grafikkarten.

Außerdem muss der Rest des Rechners daran angepasst werden (Netzteil z.B. Straight Power E9 CM 580Watt), außerdem brauchst Du ein Board mit 2x8 lanes Anbindung für die Grafikkarten, und das gibt es nur beim Z77-Chipsatz, z.B. Produktvergleich Z77

Und dann brauchst Du noch ein gut belüftetes Gehäuse, 4-5 Gehäuselüfter wären empfehlenswert.

Gut Danke :D dann muss ich bis Weihnachten nur noch mit meiner HD 4650 abgammeln XD
Danke nochmal an alle im Forum die mir geholfen haben :)

Ohh ja nochmal ne frage wegen der Lüftung bei dam Prodigy werden ja 2 mitgeliefert sollte ich an der seite oder oben noch 120mm einbauen oder forne nen 210mm?? da sich die hitze bei nem itx Gehäuse (nehme ich mal an leichter staut) macht das da sinn zur kühlung der Graka ?

Ohh ja nochmal ne frage wegen der Lüftung bei dam Prodigy werden ja 2 mitgeliefert sollte ich an der seite oder oben noch 120mm einbauen oder forne nen 210mm?? da sich die hitze bei nem itx Gehäuse (nehme ich mal an leichter staut) macht das da sinn zur kühlung der Graka ?

vorne den größtmöglichen ansaugend von außen, hinten einen, der ausbläst. thats it!

Zurück