• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC "Absegnung"

Timon95

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Member :)
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal nach Tipps gefragt und hab mir nun nach einigen Recherchen einen eigenen PC zusammengestellt und wollte jetzt mal fragen ob man den so absegnen kann

Gehäuse:hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
Laufwek:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222BB schwarz
Mainboard:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX
Prozessor:hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3
Arbeitsspeicher:hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil:hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Hamburg 530W
oder für die 680 hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Berlin 630W
Kühler:hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Festplatte:hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
wLan-Adapter:hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Extra gehäuselüfter: 2 x hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Lüfter "AirGuard", 120x120x25 mm

die 670er Version würde mit Einbau ca 800€ kosten
und die 680er ca 920€

Ich hoffe das das so ok ist vorallendingen der prozessor da bin ich auf AMD umgestiegen bin weil die Prozessoren wesentlich günstiger sind :)

Willkommen im Forum, Timon :D.

Bin der gleichen Meinung wie GeForce : Nimm die GTX670 und ein vernünftiges Netzteil. Die Thermaltake gehen so gerade noch, besser wäre ganz klar ein BeQuiet E9 oder L8.

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

Selbst das 400 Watt E9 würde für die GTX680 reichen ;)

Und das mit dem i5 natürlich auch. Nimm den 3450, der ist Top !

Ja aber würde ne i5 beim gamen wirklich mehr helfen?
Da kommts doch eher uaf die graka an oder ? :)

Wenn du dir eine GTX670 holst, dann bitte auch die leistungsfähigeren i3/i5 CPU's:

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit dem Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder willst du übertakten?

Wow danke für die schnelle Hilfe Leute :D
Nein übertakten will ich eig nicht :)
Also würde das die Gamingperformance beeinträchtigen wenn ich die Phenom nehme?

Und Timon, Du musst die Links über Geizhals suchen, und von da aus Hardwareversand anklicken. Ist immer billiger ;).

Nimm den i5 3450. Bitte ;-).

In das gehäuse passen nur CPU-Kühler bis 140mm höhe. Würde auch ein anderes Gehäuse empfehlen. Ich mach mir gleich mal die Arbeit, und stell Dir was zusammen, das Du so kaufen kannst.;)

Zu Post #7 - ein 945er ja; - ausserdem sind die X4 nicht mehr auf Augenhöhe von GraKas der Leistungsklasse GTX670/680 oder HD7970. Und EOL sind sie fast 2mal,
da die Nachfolger der FX-Baureihe kurz vor dem Release stehen. - Deshalb kein "neues" Geld für alte Technik ausgeben.

Okay Überzeugt XD
Über Geizhals hardwareversand anklicken probier ich aus :)
Jetzt muss ich nur noch bis Weihnachten durchhalten dann hab ich das Geld zusammen ;)
Danke nochmal :)

Ahhh das mit der neuen fx Baureihe wusste ich noch gar nicht :)
wann kommt die denn raus?

Zuletzt bearbeitet:
Für das Shinobi gibt´s auch ein Fenster, falls gewünscht. Ist ein sehr gutes Gehäuse. Habe ich selbst. Beim Netzteil am besten noch knappe 20,- Euro drauf legen und ein E9 kaufen.

Der Katana 4 Kühler wäre auch in Ordnung. Muss nicht der Sella sein.

Für das Shinobi gibt´s auch ein Fenster, falls gewünscht. Ist ein sehr gutes Gehäuse. Habe ich selbst. Beim Netzteil am besten noch knappe 20,- Euro drauf legen und ein E9 kaufen.

Der Katana 4 Kühler wäre auch in Ordnung. Muss nicht der Sella sein.
das gute alte E9 480w:D
Wenns zu teuer ist könnte man den Sella auch weglassen der Boxed ist relativ gut

Der TE wäre mit der 680 bis 920,- Euro gegangen. Muss ja auch nicht das 480 Watt sein, aber ein E9 ist einfach sehr empfehlenswert. Das 400 Watt reicht definitiv :daumen:.

Nach grobem überschlagen komme ich mit Zusammenbau und 120mm Luffi auf runde 880,- Eus. 25,- Euro drauf, dann ist das E9 CM 480 Watt dabei :-).

Zurück