• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 900€

monky008

Kabelverknoter(in)
Hallo und zwar möchte ich mir zu Weihnachten , gerne einen kompletten neuen Pc Zusammmenstellen und dabei wollte ich mir ein paar Vorschläge anhören.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
#nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
#nicht's
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
#Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? #1920 * 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bl ops2 , far cry 3 , bf3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
#Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
#er sollte für die nexten Jahre halten

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Hilfe Windows 7 habe ich vergessen aber ich weiß das man sich da die reininstalation kauft bei amazon.

Das schon aber das ist ein Brand.
Du kannst dir Windows 7 als Image aus dem Netz ziehen und dann mit dem Key von Amazon aktivieren.

Alles klar danke nochmal , andere Frage und zwar möchte ich mir eine günstigere Grafikkarte kaufen, weiß nicht so recht welche von denn beiden besser ist readon 7950 oder gtx 660 .

Beim Mainboard könntest du alternativ (weil es Blau ist) auch das AsRock H77 Pro4 nehmen.
Bei der Festplatte würde ich eher die Seagate Barracuda 7200.14 nehmen.

Sonst passts :daumen:

Zurück