JohnSh3p4rd
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC ~ 600€
Hi,
meinem Freund ist vor zwei Tagen der Laptop abgeraucht und will sich jetzt zu Weihnachten einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Angepeilt sind so 600€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Eine Tastatur bräuchte er noch, die Maus hat er.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nichts, da er halt einen Laptop hatte.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selber zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Er bekommt einen Monitor vom Freund mit FullHD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
DotA 2, CoD MW2, Far Cry 3, Crysis 2, Minecraft, DayZ, etwas BF 3.
Und halt der übliche Office-Kram für Schule etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Höchstens etwas, also nichts extremes und auch nur, wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine Grafikkarte bekommt er ebenfalls vom Freund, die HD 6950 mit 2GB. Aber da er sich erst März nächsten Jahres eine neue kauft, muss vorerst die in der CPU integrierte ausreichen. Ich denke für DotA sollte die erstmal reichen, oder?
Zudem betreibt er einen kleinen Let's Play Kanal auf YT, also nimmt er ab und zu mal was auf.
Ich habe ihm schon mal was zusammengestellt: Link Ich hoffe ich habe da nichts wichtiges vergessen
Passt das so?
Vielen Dank schonmal
Hi,
meinem Freund ist vor zwei Tagen der Laptop abgeraucht und will sich jetzt zu Weihnachten einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Angepeilt sind so 600€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Eine Tastatur bräuchte er noch, die Maus hat er.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nichts, da er halt einen Laptop hatte.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selber zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Er bekommt einen Monitor vom Freund mit FullHD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
DotA 2, CoD MW2, Far Cry 3, Crysis 2, Minecraft, DayZ, etwas BF 3.
Und halt der übliche Office-Kram für Schule etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Höchstens etwas, also nichts extremes und auch nur, wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine Grafikkarte bekommt er ebenfalls vom Freund, die HD 6950 mit 2GB. Aber da er sich erst März nächsten Jahres eine neue kauft, muss vorerst die in der CPU integrierte ausreichen. Ich denke für DotA sollte die erstmal reichen, oder?
Zudem betreibt er einen kleinen Let's Play Kanal auf YT, also nimmt er ab und zu mal was auf.
Ich habe ihm schon mal was zusammengestellt: Link Ich hoffe ich habe da nichts wichtiges vergessen
Passt das so?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: