• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 5000 Euro

Habe dennoch das Corsair AX wieder aufgenommen. Auch ein sehr gutes Nt. Dazu noch eine 2TB externe HDD. Und eine bessere Soundkarte. Das Budget ist jetzt am Limit.

Ich denke das ist alles Recht viel für das Geld.;)

finale Anmerkungen:

Zuletzt bearbeitet:
@Softy: Der PC steht so weit ich weiß unterm Tisch oder daneben. Guter Vorschlag. Schickes Teil. Habe die mal mit aufgenommen.:daumen:

@ACDSee: Wie sind es mit der Ausfallwahrscheinlichkeit aus? Habe immer bei Seagate was im Hinterkopf das die Platten öfter ausfallen. Außerdem ist auf der WD Black 5 Jahre Herstellergarantie. Bei der Seagate nur 3.

Kann man bei der Soundkarte auch das Erweiterungsmodul ASUS Xonar H6, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland anbringen?
Ansonsten stelle ich wieder um auf die günstige 7.1 Karte.

Bei der Grafikkarte nehmen ich lieber die Black Edition mit OC.

Mit den Lüftern da habe ich mir gedacht das die Gehäuselüfter alle in blau sind. Vom H100 der Radiator kommt ja eh in den Deckel. Und die anderen lüfter sind ja blau.

Farblich passen die XFX Karten auch nicht wirklich zum Board. Vielleicht nehme ich einfach wieder das was vorher drin war und du empfohlen hast.;)

Wenn du 4 Apollish-Lüfter nimmst, sind die 4 120mm Emermax PMW nicht mehr notwendig
Doch. 4 * 120`er in die H100. Und 4*120´er ins Case. Oder sehe ich da was falsch?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Doch. 4 * 120`er in die H100. Und 4*120´er ins Case. Oder sehe ich da was falsch?:what:

Im Case kannst du überall 140er verbauen (Mitplate, HDDs, Heck) , die du ja auch in deiner Einkaufsliste hast (Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h).
Die H100 kommt in den Deckel. Mehr als 4 120er Lüfter an der H100 und 3 140er im Gehäuse brauchst du also nicht.

Wenn du ein stimmiges Farbkonzept umsetzen willst, dann entweder:

a) Rampage + rote Lüfter (4*120mm + 3*140mm) oder
b) ASUS P9X79 Pro + 4* Enermax Apollish Vegas blau 120 + 3* Enermax T.B.Apollish blau 140

Ach ja, ist mir gerade Aufgefallen: Corsair Obsidian Series 800D Front Panel USB 3.0 Upgrade Kit, Aufrüstkit (CC800D-USB3KIT) Falls du Front-USB 3.0 nutzen willst. Muss allerdings hinten an das Board angeschlossen werden.
Die bessere Alternative wäre eine USB 3.0 Forntbox mit internem Anschluss. Bringt dir einfach 4 USB 3.0 Front-Anschlüsse zusätzlich, kann man auch irgendwann mal sponton nachrüsten.

Gut das noch mehrere drübergucken.:daumen:

Ok. Habe mal die Seagate Platten mit aufgenommen. Außerdem die 4 Lüfter rausgeschmissen. Sind dann die 4*120mm Lüfter am H100 und 3*140mm im Gehäuse. Habe mal die blaue Variante genommen mit P9X79 Board. Mein Cousin will auch blau.:)

Noch reingenommen: Sharkoon interner 4-Port USB 3.0-Hub, 3.5"/5.25" Multifunktionspanel | Geizhals.at Deutschland

gut das du das geshen hast. Dachte das Gehäuse hat USB 3.0 im Frontpanel.:what:

Aber die STX + H6 muss für ein Edifier und ein DT770 echt nicht sein, lass es bei der DX!
Mache ich auch.;)

Letzter Stand der Config:Ultra | Geizhals.at Deutschland

Edit: Geld wäre noch etwas da. Ist die Microsoft Sidewinder X6 eigentlich viel besser als die x4? Sonst würde ich die noch aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, geändert.:D

Habe zusätzlich doch noch das Seasonic Platinum mit aufgenommen. :devil:

Und als Tastatur die SIdewinder X6. Weil cih davon ausgehe das die besser ist.;)

@softy: Danke. Ich meinte auch ein internes.

Außerdem die 4 Lüfter rausgeschmissen. Sind dann die 4*120mm Lüfter am H100 und 3*140mm im Gehäuse. Habe mal die blaue Variante genommen mit P9X79 Board. Mein Cousin will auch blau.:)

Dass du die blauen 120mm Lüfter rausgenommen hast und die 120er ohne LEDs drin geblieben sind, ist ist dir bewusst?
Ich meine, das geht auch, keine Frage. Die Beleuchtung ist durch die 3 140er halt etwas dezenter. Sieht evtl. sogar besser aus.

Das 800D hat keine 3,5"-Einbauschächte und auch keine Adapter im Lieferumfang. Daher brauchst du noch einen Einbaurahmen für die USB 3.0-Frontbox. Z.B. diesen: DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (plastik) oder diesen: SilverStone FP55 schwarz, 5.25" Einbaurahmen (Metall).

Im Übrigen: Hammer-Config! Da kann man sich wirklich drauf freuen. Ich hoffe du postest ein paar Bildchen vom Zusammenbau und gibst uns eine Rückmeldung zum System.

Dass du die blauen 120mm Lüfter rausgenommen hast und die 120er ohne LEDs drin geblieben sind, ist ist dir bewusst?
Ich meine, das geht auch, keine Frage. Die Beleuchtung ist durch die 3 140er halt etwas dezenter. Sieht evtl. sogar besser aus.
Die Beleuchtung der 140´er wird wohl reichen.

Das 800D hat keine 3,5"-Einbauschächte und auch keine Adapter im Lieferumfang. Daher brauchst du noch einen Einbaurahmen für die USB 3.0-Frontbox. Z.B. diesen: DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (plastik) oder diesen: SilverStone FP55 schwarz, 5.25" Einbaurahmen (Metall).
Was ihr alles seht. Ich blicke da schon fast nicht mehr durch.:D

Im Übrigen: Hammer-Config! Da kann man sich wirklich drauf freuen. Ich hoffe du postest ein paar Bildchen vom Zusammenbau und gibst uns eine Rückmeldung zum System.
Jo wenn es soweit ist läßt sich das bestimmt irgendwie arrangieren. ;)

Edit: Geld wäre noch etwas da. Ist die Microsoft Sidewinder X6 eigentlich viel besser als die x4? Sonst würde ich die noch aufnehmen.

Die X4 hat die bessere Anti-Ghostingfunktion, und den abnehmbaren Ziffernblock der X6 halte ich persönlich für sinnfrei. Daher würde ich die X4 nehmen.

Sehr geile Zusammenstellung :sabber: :daumen:

Auf jeden Fall lass uns teilhaben an diesem schönen Projekt, das ist wie eine SeifenOper, jeder würde gerne mit diesem Budget einkaufen gehen, daher wirst du viele Leser bekommen, wenn du ein Tagbuch startest, es muss ja nur ein kleines sein, aber bitte verlinke es hier und lass uns teilhaben, dass bist du, oder dein Cousin der Kummunity (gerade denjenigen dir dir sehr geholfen haben) schuldig. :daumen:

Hallo!

Ich bins. Also es hat sich was wichtiges geändert: mein Cousin will jetzt doch noch keinen PC kaufen! Er will erstmal Geld ins Auto stecken und dann noch auf Nvidia im Sommer warten.
Tut mir leid für alle die versucht haben mitzuhelfen und zu beraten. Besonders ACDsee und Softy.:ka: Aber ist ne Stange Geld und da überlegt man sich das wohl gleich 10mal.

Der Thread kann geschlossen oder ignoriert werden.

Und sorry nochmal. Ist mir ein wenig peinlich jetzt.:(

Edit: Wäre auf jeden Fall ein geiler PC geworden. Aber ist nicht mein Geld und meine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Headcrash schrieb:
Hallo!

Ich bins. Also es hat sich was wichtiges geändert: mein Cousin will jetzt doch noch keinen PC kaufen! Er will erstmal Geld ins Auto stecken und dann noch auf Nvidia im Sommer warten.
Tut mir leid für alle die versucht haben mitzuhelfen und zu beraten. Besonders ACDsee und Softy.:ka: Aber ist ne Stange Geld und da überlegt man sich das wohl gleich 10mal.

Der Thread kann geschlossen oder ignoriert werden.

Und sorry nochmal. Ist mir ein wenig peinlich jetzt.:(

Edit: Wäre auf jeden Fall ein geiler PC geworden. Aber ist nicht mein Geld und meine Entscheidung.

Warum erstuant mich das nicht...?

Meinst du ich habe gelogen?:what:

Ich hatte zu ihn gesagt das er sich selber hier anmelden soll und sagen was Sache ist. Aber dazu hat er kein Bock.

Fühl mich selber verarscht.:schief:
Habe ihm auch gesagt das er sich das nächste mal selber drum kümmern soll...

Ein wenig schade ist es schon, da ich gern eine subjekive Einschätzung zur Leistungsfähigkeit von zwei hd 7970 auf drei Monitoren gelesen hätte.

Auch wenn es in diesem Fall aus meiner Sicht schade ist, dass der pc nicht gebaut wird sollte man nicht vergessen, dass die Beratung hier um Forum freiwillig und unverbindlich ist. Sie erfolgt ohne jede Gegenleistung und ohne Ansehen der Person. Es ist nur ein fachlicher Austausch von Meinungen, Hinweisen und Gedanken, ein Zeitvertreib der machmal Nutzen stiftet. Ob der Nutzer zwei oder zweitausend Beiträge verfasst hat ist egal, jeder wird hier gleich behandelt. Die Entscheidung ob und was gekauft wird ist nicht Sache des Forums.

Das Headcrash hier klar sagt, dass sich sein Verwandter anders entschieden hat, kann man ihm keinesfalls negativ anrechnen. Auch macht es mehr Sinn 5000 Euro in ein Auto als in einen PC zu investieren. Auch dieser Fakt würde bei der Beartung genannt. Es besteht also kein Anlass für Kritik.

Evtl. greift Schnitzel das Thema auf und macht eine Tripplehead-Musterconfig draus, völlig sinnfrei/nutzlos ist das Thema jedenfalls nicht.

Zurück