@AcdSee: Jo danke. Habe das noch umgeändert.
Was sich noch geändert hat ist das ich die 1TB Platten rausgenommen habe. Er will 2*2TB Platten. Da habe ich ihn zwei WD BLack reingepackt. Weil er viel Videos bearbeiten/speichern will. Man könnte etwas sparen ne Samsung F4 Eco Green nehmen oder Wd Green. Aber so hat er beste Perfomance und 5 Jahre Herstellergarantie.
Als Gaming Keyboard habe ich die Microsoft Sidewinder X4 reingenommen. Die soll besser sein.
Am Soundsetup wird nichts mehr geändert. Er bleibt bei dem Edifier System. Später will er sich fürs Wohnzimmer eh noch ein richtiges Heimkino einrichten. Für den Computer wird das wohl so reichen.
Wegen bestellen hatte ich schon geguckt. Minimal bei 5 Händlern hat mir Geizhals angezeigt. Außerdem sind die Grafikkarten nicht lieferbar.
Naja, Zeit hat er ja noch. Will das alles in Ruhe machen. Ist ne Stange Geld. Hauptsache es passt alles.
Wenn noch jemand was zu verbessern findet immer raus damit.
@Frzn: Ich bin auch neidisch. Benches macht er bestimmt wenn das System läuft.
Edit: Als Mobo habe ich das "Asus Rampage IV Formula" mit reingenommen. Wegen der Optik. Ist ja nicht viel teurer als P9X79Pro.
Ultra | Geizhals.at Deutschland
Eigentlich passt dann diese Karte besser dazu. Zum Mobo:
PowerColor Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DH) | Geizhals.at Deutschland
von der Optik. Die ist auch lieferbar. Aber die XFX ist wohl leiser und übertaktet.