• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 2019

Twinky20

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Gaming pc zusammenbauen. Ich möchte gern aktuelle Spiele wie Assassins Creed, Call of duty, witcher 3, WOW usw. Spielen.

Mein bisheriges system:

Asus p8z77-v deluxe
Intel Core i7-3770k Standard 3.5 ghz
Einen CPU towerkühler
2x 4 gb kingston 667 MHz Arbeitsspeicher
Eine san disk extreme 2 SSD mit 240 gb sata 3
Eine Samsung hd103sj 1 tb hdd Festplatte sata 2
2x asus GTX 960 mit 2 gb vram
Ein BE quiet pure Power l8-cm 630 Watt netzteil

Also der neue Rechner sollte schon wieder eine intel cpu und eine nvidia grafikkarte besitzen, der sollte auch mindestens wqhd, 144 Hz wiedergeben können. Sollte dann auch wieder etwas zukunftssicherer sein.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Bitte ausfüllen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

teuer und bis auf den Coffeelake alle veraltet. Wenn du jetzt unbedingt einen Intel haben möchtest, hol dir den 9700k, An deiner Stelle würde ich erstmal nur die Graka aufrüsten. Am sinnvollsten wäre wohl ne RTX 2080. Deinen 3770k würde ich auf 4,5-4,8GHZ übertakten und bis zum Release von Ryzen 2 abwarten.

Eine GTX 1080 bekommt man so gut wie nicht mehr neu. Und wenn dann wohl derbe überteuert. Könntest auch schauen ob du noch an eine GTX 1070 ti neu kommst. Die sind ja noch im Abverkauf.

Dann kannse auch gleich das Netzteil wechseln. CPU sollte jedenfalls noch gut reichen und warum zur Hölle hast du aktuell zwei GTX 960 mit 2GB VRam???:ugly:

Fand ich damals geil sli zu haben, da haben die sich gerade angeboten, aber wenn sli ja eh nichts an mehr Leistung bringt ist das ja auch schei....... oder?

SLi mit zwei solcher Karten lohnt einfach nie aber ok als "Interessenprojekt" ist das ja nicht schlimm oder so.... Hatte ich auch mal.

Nur mit 2GB VRam ist es eben noch sinnloser auch wenn man nur Full HD spielt, was man vor allem in den letzten 2 Jahren bemerkt haben sollte. Aber das ist hier ja jetzt auch kein Multi gpu Thread.

Wenn die Spiele also unrund laufen, würde ich auf jedenfall erstmal bei der GPU ansetzen.

Also erstmal Netzteil und eine GPU. Da die ganzen rtx Karten überteuert sind, würde ich zu GTX tendieren. Welche GTX wäre da sinnvoll oder gibt es auch ähnliche amd Karten?

Bei AMD ist die RX Vega 56/64 interessant. Sonst eben ne GTX 1070/1070 Ti. Das wäre dann beides so dein Preisberreich ähnlich zu GTX 1080.

Kannst du nicht lesen? Es hat dir doch schon jmd eine 1070ti empfohlen. Die ist 9% langsamer als eine 1080. Für WQHD 144Hz wird die aber nicht mehr lange reichen. Da musste schon mit den Settings runtergehen, ich habe ja nicht grundlos eine 2080 vorgeschlagen. Oder du wartest ab, was AMD demnächst bringen wird. Aber übertakte doch erstmal deinen 3770k.

@TE Kannst du nal aufhören, immer mehr Threads auf zu machen? Es wurden dir schon mehrere Vorschläge in deinen anderen Threads gemacht.

@TE Kannst du nal aufhören, immer mehr Threads auf zu machen? Es wurden dir schon mehrere Vorschläge in deinen anderen Threads gemacht.

Ist das dein Ernst? Ich dachte ein Forum ist dafür da, dass einem geholfen wird oder sehe ich das falsch? Jetzt regt ihr euch auf, das ich hier so viele Thread aufmache? Weil ich mich damit schon lange nicht mehr befasst habe. Als ob ich hier der einzigste bin der so viele Threads aufmache.

Servus,

wenn es in verschiedenen Themen letztlich immer um das Gleiche geht (z.B. ein neuer PC), dann macht es Sinn die verschiedenen Anfragen, in einem Thema zu bündeln, dafür ist dieses Unterforum hier ideal.

Bei mehr Themen zum gleichen Ziel, tauchen immer wieder identische Fragen auf und es wiederholt sich letztlich.

Es bietet sich auch immer an den Fragenkatalog auszufüllen: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen, damit sind die wichtigsten Punkte schon einmal abgeklärt.

Gruß Lordac

Ist das dein Ernst? Ich dachte ein Forum ist dafür da, dass einem geholfen wird oder sehe ich das falsch? Jetzt regt ihr euch auf, das ich hier so viele Thread aufmache? Weil ich mich damit schon lange nicht mehr befasst habe. Als ob ich hier der einzigste bin der so viele Threads aufmache.

Es reicht halt, wenn du einen Thread aufmachst. Dort kannst du alle Fragen stellen, die du hast. Du musst nicht für jeden Kram einen extra Thread eröffnen.
Kauf dir erst mal eine neue Grafikkarte. Den Unterbau kannst du im Laufe des Jahres dann erneuern.

Es geht um Ordnung sonst wird das hier zu einem "gespame".

Es steht alles in den Forenregeln wie man sich zu verhalten hat und das macht auch Sinn. Und ja die meisten eröffnen nur EINEN Thread für ihre Frage, dann bleibt es auch übersichtlicher.
Immerhin bist du ja so genauso nur in einem Forum unterwegs das ändert sich ja nicht!

Ohne diese ja ach so nervigen Regeln, würden hier wahrscheinlich viele die Motivation verlieren zu helfen. Akzeptiere das halt einfach.

Aber klar man kann sowas natürlich auch immer freundlich versuchen zu sagen.

Zurück