• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300-1500 €

AW: Gaming PC 1300-1500 €

Ich sehe das sowieso ganz anders.
Ich würde immer den Aufpreis zum 6600k zahlen. Soo viel mehr ist das inzwischen nicht.
Klar, Z170 Board und so, aber auch da gibt es preiswerte Boards. Muss ja kein SLI Support sein -- den braucht sowieso praktisch niemand. Nachteil ist, dass man einen extra Kühler kaufen muss, aber die meisten kaufen sich bei einem non K ja auch einen.

Ich würde das so machen, wenns preiswert sein soll.
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-15-15-35 (F4-2666C15D-16GVR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming PC 1300-1500 €

Ahhhhhhh
Bin nun völlig raus. xD

Ob nun 100 € mehr oder nicht das ist nun egal.
Ich möchte einfach bloß lang genug Freude mir dem Ding haben.
 
AW: Gaming PC 1300-1500 €

ich würde mir auch immer den besseren prozessor kaufen (also 6600k minimum), denn den prozessor wechselt man nicht so oft, wie die grafikkarte. aber jeder muß selber entscheiden, was einem wichtiger ist.

edit: entweder 2133er ram und ein h board oder 3200er ram und ein z board, umgedreht wäre blödsinn.
 
AW: Gaming PC 1300-1500 €

Sound ist Onboard, alles andere braucht niemand. :D
M.2 ist Banane. Ich hab keine, brauche keine, interessiert mich nicht.

Bei nächsten System steige ich dann auf M.2 um, und wehe es gibt bis dahin keine 4x M.2 Slots nativ. :motz:
 
AW: Gaming PC 1300-1500 €

Technisch ja, finanztechnisch hätte ich Bauchweh einen PC zu finanzieren, sofern dieser nicht gewerblich genutzt und abgesetzt werden kann.
 
AW: Gaming PC 1300-1500 €

Super. :)

Ja, das mit der Finanzierung ist zwar blöd, aber ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. (Das wäre dann mit 3. PC auf Rate.^^)
Aber diesesmal werde ich länger davon etwas haben und dazu ist es kein teuerer Crap von der Stange aus dem Otto Shop
 
Zurück