• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1000 Euro - Stimmt alles so wie es ist?

Dennoch weiß ich jetzt immer noch nicht, welches Mainboard ganz gut ist, da man im Web nichts zu den Mainboards wirklich findet, weder Tests noch Preisvergleiche.. Ich meine 70 € für ein gut erhaltenes Mainboard ist !!wahrscheinlich!! gut oder nicht?

Ein paar Benotungen findet man schon. Und da schneidet das Gigabyte ziemlich gut ab.

Joa das Angebot läuft auch nicht mehr, habe jetzt mal noch weiter gesucht und das hier gfunden: "Asus P8Z77-V LX2 Mainboard Sockel 1155". Ist es okay? Hat zumindest recht gute Bewertungen. Hoffe das passt alles so. Falls ja werde ich noch einmal alle meine Hardwarekomponenten posten für den letzten Check!
Liebe Grüße!

Also, meiner Meinung nach habe ich dann alle Komponenten, die ich benötige oder? Hier liste ich sie dann noch einmal auf:

>>Aus meinem alten PC<<
-Intel Core i5 2500k
- 4 GB DDR3 RAM x 2
- HDD alà 1,5 TB

>>Neu dazugekauft wird<<
- Asus P8Z77-V LX2 Mainboard Sockel 1155 (~100€)
- be quiet! Straight Power 10 500W Non-Modular (~100€)
- EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler (~30€)
- 8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (~360€)
- 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (~95€)
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 (~40€)
- Arctic Arctic MX-4 Waermeleitpaste 4g (~8€)
- !!ENTWEDER!! Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm 750 U/min 15 dB(A) (2 x ~ 9€) !!ODER!! Cooltek Silent Fan 140 PWM 140x140x25mm 600-1200 U/min 6.8-15.2 dB(A) (2 x ~ 5€)

Hoffentlich ist dann so alles in Ordnung! Wie schon beschrieben wird der Prozessor übertaktet!
Liebe Grüße und danke schon mal an die ganze Hilfe!!

Zum übertakten würde ich aber einen fetteren Kühler als den ECO nehmen.

Wenigstens den Macho oder Brocken 2.

Die Enermax T.B.Apollish sind die besten LED-Luffis, sauhell und unhörbar.

Zum übertakten würde ich aber einen fetteren Kühler als den ECO nehmen.

Wenigstens den Macho oder Brocken 2.

Die Enermax T.B.Apollish sind die besten LED-Luffis, sauhell und unhörbar.

Hey okay! Lüfter werden genommen ^^
Und zum Lüfter ich würde auch den EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler nehmen aber von der Größe her bin ich beunruhigt, da mein Fractal 4 nur bis 170cm CPU Kühler zulässt und naja habe keine Lust, den Kühler nicht eingebaut zu bekommen. :/

Ich habe das Fractal R4 selbst, da passt so ziemlich alles rein :

Thermalright HR-02 Macho Rev. B
be quiet! Dark Rock Pro 3
EKL Alpenföhn Brocken 2

Passen alle ganz locker da rein ;)

BILD0075.jpg

Wenn Du dir in ein paar Monaten eine neue CPU kaufst, nimmst Du sehr wahrscheinlich auch DDR4 RAM dazu.

Also lohnt es sich echt nicht, jetzt den TridentX zu kaufen ;)

Zurück