• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

• Bis 400 Euro

Stimmen: 5 0,8%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Bis 600 Euro

Stimmen: 26 4,0%
  • Bis 800 Euro

Stimmen: 66 10,1%
  • Bis 1.000 Euro

Stimmen: 98 15,0%
  • Bis 1.300 Euro

Stimmen: 51 7,8%
  • Bis 1.500 Euro

Stimmen: 40 6,1%
  • Bis 2.000 Euro

Stimmen: 15 2,3%
  • Bis 3.000 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Mehr als 3.000 Euro

Stimmen: 3 0,5%
  • Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Stimmen: 326 49,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    655
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur

Hallo,

falls ihr mit dem Gedanken spielt, ein spieletaugliches Notebook zu kaufen, wie viel Geld würdet ihr dafür ausgeben?

Marco

AW: Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Bis 1500€, bei den richtigen Herstellern bekommt man dafür ein Top System! :daumen:

Vernünftige Spiele Notebooks mit Grafik ala GTX670M/675M kosten um die 1300-1400€, was für mich leider etwas zu viel ist. Die 2GB DDR3 Variante der GT650M bildet hier eine grandiose Alternative. Zwar kann man damit nur wenige Titel wirklich auf hohen Einstellungen spielen, aber auf niedrigen Einstellungen werden selbst die neusten Titel noch flüssig dargestellt - Was für mich als "Gaming" Notebook ausreicht. Das ASUS N56VZ-S4016V (90N9IC442N1811VL151) | Geizhals Deutschland für 1100€ wäre da perfekt und für mich auch wirklich die absolute Schmerzensgrenze. Mehr würde ich nie für ein spielefähiges Noebook ausgeben wollen. Für unterwegs/ ne Lan reicht es dicke, zuhause wartet dann das richtige Gaming-Abenteuer in Form des Desktop PC's! :D

[X] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Wozu? Die Gaming-Notebooks sind zu teuer, zu laut, zu heiß, zu leistungsschwach und i.d.R. eben nicht wirklich mobil (1-2 Stunden Akkulaufzeit in 3D sind doch ein Witz). Für Spiele gibts den Desktop, für Arbeit und Surfen Notebook/Netbook. Außerdem muss ich nicht auch noch unterwegs daddeln, dann doch lieber ein gutes Buch lesen.:) Es ist auch mal ganz förderlich, nicht andauernd unter multimedialer Dauerbeschallung zu stehen.;)

Zuletzt bearbeitet:

Bis 800 € und kein Cent mehr und 15,6" bitte! Denn ich überlege sogar auf ein (i) Pad zu umsteigen, weil die Größe komfortabler ist als ein Smartphone und wieder komfortabler als ein Notebook. Trotzdem bin ich momentan recht unentschlossen... :ugly:

Fürs richtige Spielen habe ich mein Biggest Frickin' Gun possible mit einem 27" :D

Prinzipiell würde ich mir nicht wirklich ein Gaming Notebook zulegen, dennoch ist unter 1000 € kaum etwas brauchbares zu finden. Mein Favorit ist die ROG Serie von ASUS :daumen:

Ich würde mir nie überhaupt ein Notebook kaufen. Preis und Leistung steht, wie ich finde, ich absolut keinem Verhältnis. Mobil sein kann ich auch mit einem Tower-PC. Notfalls hält halt ein Cube her.

Ich gebe zu, ich bin nicht darauf angewiesen und auch froh es nicht zu sein. Aber ein Gaming-Notebook käme mir niemals ins Haus. Für das Geld stell ich mir lieber eine Mini-ITX Möhre zusammen, die jedes Monster-Gaming Notebook in der Luft zerfetzt. :devil:

Die absolute Schmerzgrenze wäre 1000 Taler, wenn ich wirklich mal so bescheuert wäre mir so etwas zu kaufen.

Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!
Spiele-Notebooks sind in meinen Augen so ähnlich wie Konsolen, also nicht annehmbar.
Und sie sind auch viel zu teuer wenn man deren Leistung mit einem PC vergleicht der die gleiche Leistung hat.

Wozu? Die Gaming-Notebooks sind zu teuer, zu laut, zu heiß, zu leistungsschwach und i.d.R. eben nicht wirklich mobil (1-2 Stunden Akkulaufzeit in 3D sind doch ein Witz). Für Spiele gibts den Desktop, für Arbeit und Surfen Notebook/Netbook. Außerdem muss ich nicht auch noch unterwegs daddeln, dann doch lieber ein gutes Buch lesen.:) Es ist auch mal ganz förderlich, nicht andauernd unter multimedialer Dauerbeschallung zu stehen.;)

:daumen:

Zumindest nicht solange ich meinen Desktop dafür nutzen kann ;)
Für ein solches Schleptop fehlt schlicht und einfach der Bedarf und bei dem P/L braucht man auch nicht weiter darüber nachdenken.

Das letzte was ich auf meinem Lapi gespielt hab war OTTD und das läuft auf jedem Rechner aus diesem Jahrhundert :devil:

Achja, an einem Schlepi lässt sich auch lange nicht so gut schrauben wie am Desktop.

Ich würde mir auch keins holen.

Dann lieber ein leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit und das Gaming weiter nur am Desktop betreiben.

Ich würd mir keins kaufen.

Theorethisch find ich Gamingnotebooks super, ABER - der Preis ist einfach unannehmbar.
Ich bin Azubi, wenn ich unmengen an Geld hätte, würde ich mit Sicherheit eins besitzen, aber für den Preis von ~1300+++++€ kann man sich das als Familienvater z.b. ja auch nur bedingt leisten.

Also nein weil wegen zu teuer.:daumen2:

Meist kostet im Laptop-Sektor nur leicht bessere Hardware gleich viel mehr Geld. Meistens sind gute Mittelklassekomponenten, wie z.B. damals meine HD4670 oder heute evtl. die GT640, die bessere Wahl.

Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen.
Die Bildschirmgröße, die Eingabemöglichkeiten und die Grafikleistung sind mir einfach viel zu gering als dass ich auf einem Laptop spielen wollte :D

Und nebenbei bekomme ich bei den Preisen sehr guter Gaming-Laptops Kopfschmerzen^^

Alle Gründen wurden schon genannt...keine Ergonomie, P/L katastrophal, Mobilität in Frage zu stellen und Display zu klein !

Normale Mittelklasse NBs machen m.E. Sinn:

Zum Filme gucken, Musik hören und Surfen ist ein NB grundsätzlich praktisch

Zum Arbeiten auch noch, wobei, wenn man beruflich wie ich, viel am PC arbeitet, und viele Eingaben via Maus/Keyboard machen muss, ist eine NB-Tastatur einfach zum :kotz:

Zum Gamen brauche ich einen vernünftigen richtigen Rechner, mit richtigem Monitor und richtigen Eingabegeräte und vor allem will ich gescheit dabei sitzen!

Zurück