• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

• Bis 400 Euro

Stimmen: 5 0,8%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Bis 600 Euro

Stimmen: 26 4,0%
  • Bis 800 Euro

Stimmen: 66 10,1%
  • Bis 1.000 Euro

Stimmen: 98 15,0%
  • Bis 1.300 Euro

Stimmen: 51 7,8%
  • Bis 1.500 Euro

Stimmen: 40 6,1%
  • Bis 2.000 Euro

Stimmen: 15 2,3%
  • Bis 3.000 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Mehr als 3.000 Euro

Stimmen: 3 0,5%
  • Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Stimmen: 326 49,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    655
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Also ein Gaming Notebook ist ja gut und schön. Es hat Vorteile da es im Stromverbrauch meist sparsamer ist und man nicht Ortsgebunden ist.Ich denke für jemanden für den die Flexibilität im Vordergrund steht geht so ein Teil in Ordnung. Ich hatte mir vor 2 Jahren selbst eines zugelegt aber letzendlich überwiegten die Nachteile...nicht aufrüstfähig, CPU und GPU Leistung kommen bei weitem nicht an einen "normalen" Gamer PC heran selbst bei höchster Ausbaustufe nicht (und wenn dann nur ein SLI Notebook) Der Preis ist dafür das man evtl. nur 2 oder 3 Jahre mithalten kann ist viel zu hoch (unter 2000Euronen ist ja nichts vernünftiges zu bekommen).Der Wertverlust ist enorm.
Mittlerweile bin ich wieder beim PC zum zocken und das Lappi ist für unterwegs. Das war letztlich eine sehr teuere Lehrstunde:ugly: Zudem lässt sich der PC bei bedarf noch übertakten um die Aufrüstung noch hinauszuzögern...beim Lappi sind da die Grenzen wegen Kühldesign sehr eng gesteckt.
Ich kann nur empfehlen für ernsthaftes Zocken beim PC zu bleiben. Lappi nur wenn es wirklich auf mobilität ankommt.

Gaming am Notebook? Nette Idee, aber ein Display von maximal 18,4" und vorallem die Lautstärke von halbwegs leistungsfähigen boliden halten mich neben den utopischen Preisen einfach davon ab.

Mit einem Notebook zu zocken wäre für mich daher immer eine Notlösung, aber niemals eine geplante Ausgabe.

[X] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!
Modden und aufrüsten is bei Notebooks nich viel.

Mir kommt weder ein normales Notebook noch ein Gaming-Notebook ins Haus. Ich mag die Dinger einfach nicht.

[X]0€

Ich habe vor einem Jahr mein Studium begonnen inkl. eigener Wohnung (WG), wie die meisten meiner Freunde und Bekannten auch. Praktisch wir alle standen vor der Entscheidung "Desktop(Gaming) PC + kleines Arbeitsnotebook oder doch gleich ein Gaminglaptop für alles".
80% entschieden sich für die komplett mobile Variante und prahlten am Anfang mit den i7 und dicken Grafikkarten (preislich lagen alle zwischen 1000-1400€). Die Praxis hat ausnahmslos(!) gezeigt: Das viele Geld war für die Katz.
Die Kisten sind zu groß und schwer für den Arbeitsalltag und haben zu wenig Power für den Gamingalltag, jedenfalls wenn man den Preis in irgendeine Relation mit der Gamingleistung bringen möchte.

Ich persönlich bin top zufrieden mit meinem Tower zuhause und einem 10" Netbook (ja, die kleinen Scheißteile mit 1*1,6Ghz sind sehr wohl für etwas gut :D) fürs Arbeiten unterwegs - würde sie auch nicht gegen einen 1500€ Laptop eintauschen, selbst wenn dieser damit 1/3 mehr wert ist als meine Klamotten (damals).

Mischa

[X]0€

Ich habe vor einem Jahr mein Studium begonnen inkl. eigener Wohnung (WG), wie die meisten meiner Freunde und Bekannten auch. Praktisch wir alle standen vor der Entscheidung "Desktop(Gaming) PC + kleines Arbeitsnotebook oder doch gleich ein Gaminglaptop für alles".
80% entschieden sich für die komplett mobile Variante und prahlten am Anfang mit den i7 und dicken Grafikkarten (preislich lagen alle zwischen 1000-1400€). Die Praxis hat ausnahmslos(!) gezeigt: Das viele Geld war für die Katz.
Die Kisten sind zu groß und schwer für den Arbeitsalltag und haben zu wenig Power für den Gamingalltag, jedenfalls wenn man den Preis in irgendeine Relation mit der Gamingleistung bringen möchte.

Ich persönlich bin top zufrieden mit meinem Tower zuhause und einem 10" Netbook (ja, die kleinen Scheißteile mit 1*1,6Ghz sind sehr wohl für etwas gut :D) fürs Arbeiten unterwegs - würde sie auch nicht gegen einen 1500€ Laptop eintauschen, selbst wenn dieser damit 1/3 mehr wert ist als meine Klamotten (damals).

Mischa

Kommt drauf an ob man zum Einen so eine Bohnenstange ist und bei 3,5kg im Extra-Gepäck gleich nen Ast abbricht oder ob man etwas sportlicher ist und sowas kein Negativpunkt ist.
Zum Anderen ob man Optimus-Technologie dabei hat, dann gibts auch notebeooks die sehr gute Akkulaufzeiten haben.
Und zu guter Letzt ob man sich auf 2-3 Spiele beschränkt und nicht jedes Jahr mit den Spielen und steigenden hardwareanforderungen mitgeht.

Dann bleiben nur noch Vorteile übrig, so sehe ich das bei mir.

[x] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

...es sei denn, ich könnte Geldscheine kacken oder so, dann vielleicht. Ein kleines 12"-Sub-Notebook zum Arbeiten würde mir schon reichen. Mir gehen schon immer die Notebook-Tests in der PCGH auf die Nüsse, hoffentlich wird das nicht noch mehr in Zukunft.

Hab ich eigentlich nicht vor, aber wenn dann ein MacBook Pro, daher bis drei Tausend Euro.

[x] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Ein Notebook würde ich zum Arbeiten, Surfen und höhstens Gelegenheitsspielen kaufen - da zählt bei mir mehr die Mobilität.
Von dem her liebäugle ich auch mit einem Ultrabook, wobei ich zurzeit dank Smartphone sowieso kein Notebook benötige (bzw. habe ich im Notfall noch ein altes Notebook aus der Firma - mit Linux reicht das schon).

Ich arbeite und spiele ausschließlich am Notebook. Mobilität ist mir wichtig/unerlässlich und daher auch ihr Geld wert. Besonders aufgrund der "Konsolenbremse" reicht für meine Begriffe ein starkes Notebook zum Spielen locker aus.

Grüße

Diejenigen, die keine Alternative haben, sollen sich ruhig sowas zulegen. Für mich überwiegen die Nachteile extrem über die Vorteile.

Notebook und Gaming schließt sich bei mir irgendwie aus. Wenn ich ein Gerät haben will das meine Anforderungen erfüllen würde müsste ich über 2000€ hinlegen und dann hat man da ein Gerät stehen das globig, schwer und alles andere als mobil ist.

Von daher nimm ich lieber ein Notebook mit integr. IGP für max. 500-600€ (mehr muss ein Arbeitsgerät nicht kosten!) zum mobilen Arbeiten und zuhause steht dann die Gaming-Maschine.
Unterm strich kommt man mit günstigen Notebook und dem Gamingrechner günstiger weg als mit nem so genannten Gaming-Notebook.

Zudem halte ich die Bezeichnung der mobilen Grafikchips für alles andere als gerechtfertig. Im Grunde ist das nur Irreführung des Kunden.

Notebook und Gaming schließt sich bei mir irgendwie aus. Wenn ich ein Gerät haben will das meine Anforderungen erfüllen würde müsste ich über 2000€ hinlegen und dann hat man da ein Gerät stehen das globig, schwer und alles andere als mobil ist.

Von daher nimm ich lieber ein Notebook mit integr. IGP für max. 500-600€ (mehr muss ein Arbeitsgerät nicht kosten!) zum mobilen Arbeiten und zuhause steht dann die Gaming-Maschine.
Unterm strich kommt man mit günstigen Notebook und dem Gamingrechner günstiger weg als mit nem so genannten Gaming-Notebook.

Zudem halte ich die Bezeichnung der mobilen Grafikchips für alles andere als gerechtfertig. Im Grunde ist das nur Irreführung des Kunden.

du würdest 500-600€ für IGP ausgeben aber keine 500€ wenn mans auch zum zocken nehmen kann? wie komisch ist das denn?:ugly:

Ich mag Gaming Notebooks zwar nicht wirklich, aber wenn ich keine Alternative hätt, würd ich mir wohl eins kaufen.

Gaming und Notebooks sind für mich 2 Sachen die nicht zusammenpassen.

Für kleine Spielchen reicht jedes Notebook, aber wenn ich Crysis oder was weis ich Zocken will dann am Richtigen PC :)

Zurück