• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

• Bis 400 Euro

Stimmen: 5 0,8%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Bis 600 Euro

Stimmen: 26 4,0%
  • Bis 800 Euro

Stimmen: 66 10,1%
  • Bis 1.000 Euro

Stimmen: 98 15,0%
  • Bis 1.300 Euro

Stimmen: 51 7,8%
  • Bis 1.500 Euro

Stimmen: 40 6,1%
  • Bis 2.000 Euro

Stimmen: 15 2,3%
  • Bis 3.000 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Mehr als 3.000 Euro

Stimmen: 3 0,5%
  • Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Stimmen: 326 49,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    655
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Da ich eh fast nie an einem Laptop game, gar nicht. Und wenn dann Leage of Legends und dafür reicht mein T400 völlig :)
Alles andere wird auf dem PC gespielt, ein gaming-Laptop ist für mich überflüssig. Höchstens als "nice to have". :ugly:

Hab bis 2000 angekreuzt...wenn es sein muss auch mehr.
Ich benutze nur Notebooks,bin gerade auf der suche nach einem,warte nur ab bis mehr Geräte mit der GTX 680 kommen

mfg

Wenn ich ein Notebook haben wollte, mit dem ich auch Spiele zocken kann, würde ich wohl im Bereich um die 600 Euro suchen, aber durchaus auch bis zu 800 Euro ausgeben. Mehr würde sich ohnehin nicht lohnen, da ich normalerweise am heimischen PC spiele und ich damit eher ein Arbeitsnotebook bräuchte, mit dem man auch mal zwischendurch spielen könnte, z.B. bei Besuchen beim Bruder. Oder eben im Zug, der Uni usw. nach geschaffter Arbeit.
Hier würde ich dann wohl auch gerne sehen, wie die entsprechenden Leute ihren "genauso mobilen" Mini-ITX-PC rausholen. :ugly:

Gaming-Notebook, my ass!
Ich bin ein alter Dinosaurier, der in seiner Hoehle am Fulltower und ordentlichem, grossem Full-HD IPS Panel sitzen muss - die linke Hand auf der Mecha, die rechte auf der Maus und auf dem Kopf mein Sennheiser HD 650, angetrieben von einer Essence STX im puren HiFi Modus - wenn ich zocke, will ich geniessen und komplett abschalten koennen, mit futzeligen Notebooks kann ich dies einfach nicht.

0 €

Notebook allgemein ist nix für mich. Ich zocke zu Hause schon genug. Wenn ich dann unterwegs bin, brauch ich nicht zocken.

Den PC kann ich mir auch besser nach meinen Wünschen zusammenstellen. Außerdem hat er genug Power um auf Full HD zu zocken. Um das mit nem Notebook hinzukriegen , müßte ich locker das doppelte an € ausgeben. Und Strom würde das "mobile" Notebook dann auch fressen, ohne Ende. Wahrscheinlich wäre es auch immer am Stecker .... so gesehen dann nicht mehr mobil = könnte gleich n PC sein.

Ist momentan nix für mich.

[x] Bis 500 Euro

Aber ehrlich gesagt, der wäre nur für Retrogaming gedacht, und dazu reicht ein Onboard Grafikchip einer Llano/Trinity völlig aus. Fürs zocken aktueller Spiele würde ich allerdings niemals einen Laptop in betracht ziehen, höchstens als Not/Übergangslösung.

Ich würde mir kein Gaming-Notebook zulegen... aber gegen ein Workstation-Notebook (bsw. ein Thinkpad der W-Serie) kann ich echt nichts sagen :D (und das darf dann gerne bis zu 1500-2000€ kosten)

[x] Bis 1.500 Euro

Dann will ich dafür aber auch ordentlich Leistung auf dem Tisch! :D

[x] Bis 1.500 Euro

Wobei die Anschaffung wirklich theoretisch ist ...:D

Für spieletauglich tut's in meinen Augen locker eine Grafikkarte vom Schlage einer GT 650M, vernünftige Notebook's bekommt man dann im Bereich 800-1000 Euro. Spielbar sind damit alle Spiele, die auf dem Markt sind - teils halt mit Abstrichen. Und das hält dann auch eine Weile...

Ein Mini-PC für Lan's ist zwar nett, aber im Vergleich zu einem 15.6" Notebook immer noch ein Klotz.
Der braucht nämlich noch Tastatur und Bildschirm extra, die bekomm' ich nicht mehr so einfach in den Rucksack...

Wieviel ich ausgeben würde?
Kommt drauf an. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir wohl ein möglichst kompaktes Teil kaufen, daß weniger als 3 Kilo wiegt, aber noch genug Leistung hat für das eine oder andere neue Game. Eine HD 7670 würde mir da ausreichen. Preislich ist für mich aber kein Gamingnotebook drin.

[x] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

In meine Augen unnötig, für mich halt, weil ich sowieso nicht unterwegs spielen würde. Für das Geld kann man sich lieber seinen PC zu Hause schön aufrüsten.

Als Student ist ein Laptop ist für mich zumeist ein schlechteres Arbeitsgerät als ein Tablet (außer bei Hausarbeiten, aber dafür haben wir ausreichend Dektops in den Bibliotheken). Da ich dieses Gerät zudem immer dabei haben kann, gebe ich lieber hier mehr Geld aus. Ob das Teil dann mit iOS oder Android läuft ist eher unerheblich, solange ich die passenden Apps bekomme. Gespannt bin ich aber auf die neuen Windows-8-Tablets - auch wenn ich mir das neue OS für meinen Desktop bisher nicht vorstellen kann.

@ Gaming-Notebooks
Ich finde die Dinger total verplant.
Oft hat man eine "gute" CPU aber eine katastrophale GPU dabei.
Hat man eins gefunden wo einigermaßen beides zusammenpasst hat das wieder ein viel zu
großem Display (bzw. Auflösung) was die etwas schnellere GPU nur überfordert.
Und dafür soll man dann den doppelten bis dreifachen Preis zahlen?

[X] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

und zwar einfach aus dem Grund, das ich sie mir schlicht nicht leisten kann. ich hol mir ein laptop mit genug leistung, das es vll auch mal ein spielchen zwischendurch schafft, aber mehr nicht.

[X] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Ein Gaming-Notebook hat in meinen Augen schlichtweg keinerlei Zweck. Gezockt wird Zuhause, zum Entspannen, um in der Freizeit etwas Spass zu haben... und mit einer Maschine, die für weniger Geld wesentlich mehr leistet als ein Gaming-Notebook. Bin ich außer Haus, habe ich idR etwas anderes vor als zu zocken. Und wenn doch, dann kann ich auf einfache Spiele ausweichen die kein "Gaming-Notebook" erfordern.

Bis 600 Darf es dann doch sein.
Mehr allerdings nicht, da alles darüber nicht mehr in Relation zu einem Desktop PC steht.
warum für weniger leistung viel mehr zahlen ?
Bis 600 Euro ist der Unterscheid meiner meinung nach noch auszuhalten, alles dadrüber wird mit Wucherpreise bestraft.:schief:
Hab hier allerdings auch ein ASUS G1 für 1700 Stehen, das ist aber ein ASUS, das ist was anderes :ugly:

Zurück