• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

• Bis 400 Euro

Stimmen: 5 0,8%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Bis 600 Euro

Stimmen: 26 4,0%
  • Bis 800 Euro

Stimmen: 66 10,1%
  • Bis 1.000 Euro

Stimmen: 98 15,0%
  • Bis 1.300 Euro

Stimmen: 51 7,8%
  • Bis 1.500 Euro

Stimmen: 40 6,1%
  • Bis 2.000 Euro

Stimmen: 15 2,3%
  • Bis 3.000 Euro

Stimmen: 10 1,5%
  • Mehr als 3.000 Euro

Stimmen: 3 0,5%
  • Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

Stimmen: 326 49,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    655
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gaming-Notebooks: Wie viel würdet ihr ausgeben?

Kommt drauf an wenn ich es haben will würde ich auch über 2000 € gehn.Mein jetziges hat auch 2200 € gekostet allerdings vor 5 Jahren

Ein Teil des Reizes eines Spiele-PC besteht für mich auch darin, ihm mir individuell so zusammen zu stellen wie ich ihn haben will. Da das bei Notebooks bislang kaum geht, finde ich Gaming-Notebooks eigentlich ziemlich unspannend.

im Prinzip würde ich immer soviel Geld ausgeben, wie nötig.
Da ich mir aber keine zwei teure Notebooks kaufen will, bleib ich beim MacBook Pro und verzichte auf das Razor Blade

Ich würde zwar fast nie eines kaufen, aber wenn ich müsste so um die 1300 Euro.

[Würde mir nie eins kaufen] ... mit tausend Ausrufezeichen dahinter!

Wies schonmal gesagt wurde - wozu auch? Der mobile Gedanke wird mit sonem klobigen Teil ad absurdum geführt. Mehrere Kilo mit sich rumzuschleppen überlegt man sich dann gleich dreimal. Und wenn ich mir nen vernünftiges ITX-System zusammenschraube (mehr braucht eh kaum einer), kann ich auch gleich - wenn überhaupt - die 2-3 Kilo mehr mitnehmen. Hab dann aber auch die 5fache Leistung für die Hälfte des Geldes. An den Strom anschließen muss ich beide Systeme eh!

Und wenn ich wirklich mal unterwegs zocken würde wollen (gibt ja keine anderen Möglichkeiten im RealLife :ugly:), schnapp ich mir einfach mein Smartphone, lade eines oder mehrere aus dutzenden brauchbaren kostenlosen Spielen aus dem PlayStore - fertig :-).

btw: Lustig finde ich die Leute, die sich hier für 1000 Euro nen "Gaming-Laptop" kaufen wollen :lol:

[x] Bis 1000€

Aber eigentlich:
Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen!

[x] Ich würde niemals ein Gaming-Notebook kaufen

Warum?
1.) Die Dinger sind oft zu schwer und zu groß, um damit wirklich mobil zu sein. Und die preiswerten, kleineren Modelle sind für ernsthaftes ruckelfreies Zocken aktueller Spiele nicht wirklich geeignet.
2.) Für das gleiche Geld bekomme ich bei einem Gaming-PC mehr Leistung.

Ich verwende mein ganz normales 16"-Notebook fürs Studium und gelegentlich zum Zocken, wenn ich unterwegs bin. Und daheim hab ich meinen Gaming-PC stehen, den ich hauptsächlich für Spiele und für rechenintensive Programme nutze.
Imho sind Gaming-Notebooks für Leute gemacht, die zu viel Geld und keine Ahnung haben, wohin damit.

nix nada...

Notebooks sind fürs arbeiten da (dann 1000€) und das mobil. Aber wer packt denn inner Bahn mal fix sein Schlepptop aus um ne Runde Crysis zu zocken oO

Mobiles zocken: Handy; Tablet!

[x] Sonstiges

Ich würde mir nie mehr ein Gamingnotebook kaufen. Habe eins von Asus, aber die fehlende Möglichkeit des Nachrüstens macht die Dinger zu schnell unbrauchbar. Zudem haben die Idioten von Hersteller immer noch das Gefühl Gamer fänden Glare ******** toll. Ein Display welches spiegelt ist für mich wertlos. Und die meisten Gamingnotebooks werden nur mit solchen technischen Schrott ausgestattet.

naja, 500€ würde ich locker machen, wenn zocken einigermaßen möglich wäre. aber mehr nicht. da man für das gleiche geld im desktopbereich immens mehr leistung bekommt.

was viele hier aber vergessen ist die mobilität und der bildschirm, der ja bekanntlich beim notebook mit anbei ist und natürlich das spiel selbst. es kommt ja auch darauf an was man spielt. das sollte man schon mit einbeziehen, bevor man das grundsätzlich abhakt. schließlich gibt es durchaus leute, welche mobil und eher selten an ihren standrechner sind. und mit mobil meine ich nicht die akkulaufzeit. es soll ja leute geben, die in häusern nächtigen:D
und da macht ein gamingnotebook auchmal sinn.
allerdings bei meiner mobilität würde es mir halt nicht mehr als 500€ wert sein. ich bin halt viel zuhause. fürs mobile reicht mein netbook gerade so. auch wenns sowas von lahmarschig ist:(. dafür kostete es auch nicht die welt und die SSD richtete einiges;)

Zuletzt bearbeitet:

1000-1300

Da sind die besten Gaming-Langzeitinvestition vom P/L her. Tipp: Das eRazer PCGH-Notebook!

[X] Ich würde mir niemals ein Gaming-Notebook kaufen ! Habe keine Verwendung dafür, spiele lieber auf meinem Desktop-PC :D !!

Grüsse Winpo8T

Ich sehe den einzigen Vorteil eines Gamer-Notebooks daran, dass es günstiger ist, zu LAN-Veranstaltungen zu kommen.

Ich bin aber der Meinung, wer nett mit seinen Freunden stundenlang spielen will, der schafft es auch einen Rechner und einen Monitor ins Auto zu tragen...

Notebooks sind meines Erachtens nach zum Arbeiten und/oder Surfen. Da ist das Gewicht, die Akkulaufzeit und die Dicke eines Gamer-Notebooks fehl am Platz. Und besonders: Welcher Gamer will auf 15,6 oder 17" Spielen? Ich finde, da müssen mindestens 23" her und zum richtigen Spielen ist die Notebooktastatur auch nicht allzu passabel. Dann werden zum guten Spielen mindestens Maus und Tastatur, gegebenenfalls auch noch Monitor benötigt.

Meine Meinung: Desktop zum Spielen, Notebook zum Arbeiten.

Zurück