Gaming Notebook ruckelt zeitweise - taktet sich herunter ?

Ich warte noch bis Dienstag, dann werde ich es wohl auch zurückgeben. Ich denke mal bis dahin wird sich Toshiba ganz bestimmt nicht melden. Diese Sch*****! Toller Service:lol::kotz:TOSHIBA

ohne jetzt werbung zu machen, ich sitz vor meinem neuen g74 von asus und das ist von der verarbeitung her schon was ganz anderes..ganz zu schweigen von der tatsache das ich dank verde programm auch nvidia referenztreiber benutzen kann.. also wenn ihr euch nach was vergleichbarem umseht, dann das. hat halt kein BD brenner, liest sie nur, brennt aber dvd.

wobei nach der leistung von toshiba find ich asus werbung sogar gerecht ^.^ *wirbt*

OOOOh, Toshiba hat sich gerade bei mir gemeldet!!!:what: Die haben mir ein paar fragen gestellt, ich habe das Problem erläutert, dann musste ich 1-2 min. warten, und denen noch sagen was ich für Spiele auf dem teil zocke. Jetzt wollen die sich nächste woche melden... Ich bin gespannt...

So, habe das teil erstmal stabil gemacht. Mein Bruder rief mich an und gab mir den tipp die Taktraten der 460M einzugeben.... jetzt habe ich die Taktraten der GTX460M eingegeben (Graphics clock 675mhz, Memory clock 1250mhz,Processor clock ergibt sich automatisch 1350mhz) und Tadaaa! Läuft gut... sehr gut! Crysis 2 stunden gespielt und anschliessend Dirt 3 Benchmark (2 durchläufe) Perfekt!! :daumen:

Hm Ok. Auch ein Lösungsmöglichkeit, auch wenn dabei etwas Leistung verloren geht.
Ist es möglich die Spannung zu heben? Ist aber vielleicht dumm, da sie eh recht warm wird.

Das selbe Problem hatte ich mal mit meiner GTX 580. Bei Crysis ist der Takt auch immer zusammengebrochen weil sie serienmäßig übertaktet auf 810 MHz bei 1,00 V lief. Die Lösung war entweder den Takt auf ca 780 MHz zu senken, oder eben die Spannung auf 1.05V zu heben wenn man die 810 MHz haben wollte. Ich habe mich für letzteres entschieden da die Karte eh nur max 60°C warm wird.

Du könntest ja mal Probieren bis zu welchem Takt die Karte stabil läuft.

Bitte weiterhin alles Posten was ihr in Erfahrung bringt, vielleicht hol ich mir wieder so einen wenn alles läuft:)

Ganz ehrlich? Ich merk eigentlich garkeinen unterschied in sachen leistung. Beispiel beim Dirt 3 Benchmark habe ich jetzt 7 Frames weniger (62 vorher 55 nachher). Das geht noch. Aber erstmal bin ich gespannt was Toshiba nächste woche sagt.

So, habe bis auf einen ganz kurzen aussetzer (ca. 3 - 5 sek.) sonst keine probleme mehr. Trotzdem ist das Problem damit nicht behoben. Immerhin ist in dem Notebook eine GTX 560 eingebaut, die nicht unbedingt mit den Taktraten enier 460ger laufen sollte. Wenn Toshiba mir nächste Woche keine guten Nachrichten mitteilt, lass ich das teil von denen abholen. Steht in der Garantie mit dabei - der Abhol/Reparaturservice.

Na, wenn ich da nicht Mal erkenne, dass ich der "Arbeitskollege" bin, der die nVidia-Einstellungen veraendert hat xD

Hi Leuts, habe mich extra nur fuer dieses Thema registriert. Nennt mich einfach Stefan :)

Habe mir die hier gepostete Change-Log der angeblich geupdateten BIOS-Version angeschaut... wenn ich nicht ganz doof bin, steht dort, dass das Problem mit dem Runtergetakte behoben werde... Da das Problem aber weiterhin besteht, geh ich, wie ich bei der Arbeit (@mabusethaDoc) schon sagte, davon aus, dass die Leistung des Netzteils bzw. des Akkus einfach nicht reicht. Nun die Grafikkarte zu Taktraten zu zwigen, halte ich fuer gefaehrlich, denn dadurch koennte der Akku ueberlastet werden und geht ueber kurz oder lang kaputt. Das Notebook wuerd sich ja nicht heruntertakten, wenn alles in Ordnung waere...

Eine wirkliche Loesung kann man also nur noch Seitens Toshiba erwarten. Da das Geraet nicht wie angegeben funktioniert, muessen sie ein gleichwertiges ODER BESSERES Produkt aushaendigen (nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen, das Teil zum laufen zu bringen). Bin mir gerade nur nicht sicher, ob Toshiba dem Endkundenbereich zur Verfuegung steht, denn wenn nicht, wickelt das Saturn, Media-Markt, etc (wo ihr's gekauft habt halt) ab.

Habe mittlerweile auch mal die Grafikkarte auf das Niveau der 460GTX runtergetaktet und selbst bei meinem größten "Wackelkanidaten" Deus Ex 3 gab es seit dem keine Probelme mehr. Auch die Temperaturen bewegen sich noch im Bereich von zuvor. Bin aber mal gespannt was Toshiba zu sagen hat, wenn sie sich diese Woche bei dir melden, mabusethaDoc. Habe mich jetzt entschieden das Notebook nicht zurückzugeben.

Joo leute passt mal auf...:lol: Toshiba hat sich ebend bei mir per email gemeldet!! Ich solle bitte auf deren seite das NEUE BIOSUPDATE runterladen und installieren...:huh: Ich denen direkt geantwortet und gefragt ob das wirklich deren ernst ist, und ob sie überhaupt irgendeinen schimmer haben was da über die Ladentheken geht?!? BIOSVERSION 1.30 war von anfang an auf dem teil Installiert!!! Bringt nichts!!! Zu meiner verwunderung kam nach ca. 10 minuten eine antwort seitens Toshiba mit einer Entschuldigung und das sie sich Intensiver mit den Fällen kümmern werden um schnellstmöglich eine lösung zu finden...:stupid: Das ist sowas von Lachhaft...

@ Wesker993
Hi Stefan alles klar bei dir:)? Also ich habe die Grafikkarte nicht übertaktet, sondern runtergetaktet auf GTX460 niveau. Runtertakten ist nicht gefährlich :D

Hi! :D Ja, bei mir soweit schon, denke bei dir aufgrund der Geschehnisse eher weniger, oder?
Anyway, was ich da ueber ToSHITba lese, ist ja wohl der reinste Mist. Dass die sich das erlauben koennen...

Was ich meinte: Wenn deine Karte auf beispielsweise 1800MHZ laeuft und sie sich auf 400 heruntertaktet, dann wohl vermutlich, weil sie 1400MHZ zu stark laeuft. Wenn man nun davon ausgeht, dass es sich nicht um einen Softwarefehler handelt, sondern um eine Reaktion des Notebooks zum Schutze vor Ueberlastung, ware es gefaehrlich, das Notebook dann von 1800MHz auf 1600MHz herunterzutakten. Du hast immerhin noch immer eine Differenz von 1200MHz, die es im Notfall nicht heruntertakten kann.

Wenn's sich aber um einen Softwarefehler handelt und das Notebook den Belastungen standhaelt, spielt das ja keine Rolle...

Moin,
Toshiba hat mir wieder eine email geschickt. Ich solle denen nun nochmals meine Seriennummer durchgeben. Jetzt haben die mich zugemailt... Hoffe da passiert jetzt wirklich irgendwas! Die ein oder andere ''Böse Mail'' meinerseits scheint wirkung zu zeigen. Habe mich auch noch eben bei denen bedankt, das mittlerweile meine Rückgabefrist bei Saturn abgelaufen ist, und ich immernoch ein nicht 100% laufendes Gerät habe weil die das nicht gebacken kriegen und mich in der luft hängen lassen. Ich werde keine ruhe geben bis ich eine lösung, ein neues Gerät oder sonst etwas kriege!:D Habe das Problem (Video) bei Youtube hochgeladen und auch auf Englisch geschildert, und wundere mich das sich bis heute noch keiner gemeldet hat, der die gleichen Probleme hat...:huh:

Sei mir jetzt nicht böse,aber ich hätte damit nicht so lange gewartet.Als damal bei meinem neugekauften Asus G60 nach 2 Tagen der Audioausgang kaputt war hab ich mich auf nichts eingelassen außer Notebook wird zurück genommen,was dann auch geschehen ist.

mfg

So leute, habe wieder 2 emails bekommen:
Nummer 1

Sehr geehrter Herr Mexis,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Der Fehler wurde weitergegeben. Es wird ein Treiberupdate veröffentlicht, welches diesen Fehler beheben wird. Achten Sie bitte daher auf die Treiberaktualisierungen, die Ihnen auch von Tempro angezeigt werden. Wann dieses Update veröffentlicht wird ist derzeit noch nicht absehbar.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.
Um Verzögerungen bei der Bearbeitung zu vermeiden, antworten Sie bitte bei Rückfragen direkt auf diese Email. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Stefan Hartmann

Und nummer 2:

Sehr geehrter Herr Mexis,
vielen Dank für Ihre Email.
Anhand der Seriennummer konnten wir nun ermitteln, dass Sie bereits am 09.09.2011 unter Case 71228579 eine Anfrage bezüglich der Leistungseinbrüche gestellt haben.
Wir haben nun Ihre Angaben bezüglich des Netzteils und die Tatsache, dass der Fehler nur bei Nutzung des internen LCD auftritt, an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wenn eine Lösung verfügbar ist, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Wir bitten noch um ein Wenig Geduld.

So, wie immer gespannt wie ein Bogen:D
Die sache mit den runtertakten, habe ich denen nicht gesteckt - ist vorerst besser...

Zurück