huhu
ich habe jetzt bereits BIOS 1.1 , 1.3 , 1.7 , und 2.1 probiert, und keines hat das problem beheben können.
takt auf 600 mhz bringt auch nix...
habe alle tipps aus diesem forum beherzigt.
laut MSI Afterburner, geht die GPU auslastung bei 78-80 Grad in den keller, bei gleich bleibender GPU Prozessortakt und Shader Geschwindigkeit.
ledeglich GPU auslastung geht in den keller und es kommt zu extrem low fps.
nvidea treiber auch locker 5 ausprobiert und keine besserung.
alle aktuellen spiele (NfSMW, BF3,Hitman Absolution) laufen auf max auflösung und details bis etwa 80Grad GPU temp... dann low fps

deaktivieren, des intel grafikchips, hat zur folge, das mit nur der 560m kein spiel startbar ist.
aufgrund der e-mail anfrage indem ich schrieb das das aktuellste BIOS drauf ist bei toshiba, kam nur das ich den alten treiber von denen downloaden soll. brachte auch keinen erfolg.
ich soll mich telefonisch an toshiba wenden, damit das gerät abgeholt werden kann. jedoch nur MO-FR möglich telefonisch zu erreichen.
mal gucken was die meinen.
jedoch wie mache ich es denen klar das sie spielen müssen um das problem zu erkennen? bei ihren messungen, werden sie wohl kaum die 80Grad GPU temp erreichen.
also richte ich mich drauf ein, das das Teil dann ohne Fehler gefunden zurückkommt.
bin also für weitere lösungsansätze dankbar...
mfg Phussel