Gaming Maus Kaufberatung

Roccat ist wirklich qualitativ unter aller Kritik. Schlechter ist wirklich nur noch Hama oder Trust. Roccat bietet viele, sehr gute Features zu einem top Preis, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. und nicht unbedingt von Foxconn Selbstmorden, sondern von schlechter Verarbeitung. Die Kone, so wie alle Roccat Produkte haben zwar meist gute Bewertungen (siehe Amazon zB). Wenn man sich diese genauer ansieht, wird man sehen, dass die Guten alle kurz nach dem Kauf geschrieben wurden. Bewertung wenige Wochen nach dem Kauf sind meisten zwischen 1-3 Sternen. Kenn das von meinem Roccat Vire, habs seit drei Monaten, und ist in der Zeit 3x eingegangen, jetzt hoffe ich auf Kulanz von Amazon, für eine Gutschrift.

PS: Retourrate ist ein Deutsches Wort.

Ich hoff mal meine hält länger, hab mich schon ziemlich gut angefreundet mit der lage in der hand. und falls was passiert gibts ja garantie :o

Ich finde die Qualität der Maus jeden fall der Kone sehr gut. Sieht nicht billig aus und die Hardware ist auch in Ordnung. Da bin ich von razer anderes gewohnt. Logitech ist natürlich top ! muss man den einfach mal lassen !

naja, Razer is auch nich viel besser mit dem uber krassen homepagedesign und dem "by gamers, for gamers" wenn mans genau mit dem PR nimmt. Logitech macht garkein PR rumgeprolle aber Steelseries musd man schon sagen hat die beste werbung, sehr schlicht gehalten aber gaming gear erster klasse!

Echt soll Raccat so kacke sein? :huh: Ich hab die Rocat Arvo und bin voll zufrieden mit dem Teil. Ich zocke nicht, ich tippe dafür aber jeden Tag sehr viel, und die Tastatur hat mich noch nicht enttäuscht. Der Tastenanschlag ist genial, lediglich die Leertaste hat etwas nachgelassen, aber das ist ja immer das Problem bei Vieltippern.

Mir hat die Roccat Pyra optisch sehr zu gesagt (Test Klutten). Gibt's da auch so viele negative Kritiken?

Najo für mich war auch das Design und die kompakte Größe ausschlaggebend. So lange meine Tastatur noch ihren Dienst tut werde ich sie nutzen, aber für die Zukunft bin ich immer offen für "mechanische Switches". =) Welchen Vorteil bringen die denn mit sich?

Könnt ihr mal mit dem OT aufhören?! Der Thread lautet: Gaming MAUS Kaufberatung...
Lieber Kero, ich hoffe du verzeihst mir den einen OT-Beitrag? Es war ja nur einer und nicht zehn.. ;-)

Mir gefällt die Kone gut, obwohl ich sie gleich nach Marktstart gekauft habe.
Hab hier keine Qualitätsprobleme.
Hört sich gut an.

Vl ist der Verschleiß bei Gamern einfach höher und meine Eingabgeräte halten deshalb so gut, weil ich sie nicht so ausreize. :-)

Wollte es nur mal unterbinden bevor das OT sich wieder über mehrere Seiten erstreckt.

Apropos G9 und "Verschleiß bei Gamern" :ugly: . Ich muss mir jetzt eine neue Maus kaufen, weil meine alte G9...naja...sagen wir, sie hatte einen kleinen Unfall bei Battlefield, bei der die linke Maustaste so stark nach hinten gezogen wurde, das sie abgebrochen ist. :-S Und da ich mit ihr immer sehr zufrieden war, plane ich mir die neue G9x zu kaufen. Sie ist zwar etwas teuer, aber zum Spielen gleichermaßen gut geeignet wie für Office anwendungen. Das einzige was ich an ihr nicht so toll finde, ist die graue Griffschale.
Pluspunkte sammelt sie jedoch beim Treiber! Sehr ausgereifter Treiber mit dem es möglich ist sie von 200 bis 3200 (G9) bzw. 5600 (G9x) in 200er Schritten einzustellen.
Wenn man eine langlebige (bezieht sich nicht auf Unfälle ;-) ) Maus haben möchte sollte man zuschlagen. Die 3200Dpi der G9 reichen allemal.

Najo für mich war auch das Design und die kompakte Größe ausschlaggebend. So lange meine Tastatur noch ihren Dienst tut werde ich sie nutzen, aber für die Zukunft bin ich immer offen für "mechanische Switches". =) Welchen Vorteil bringen die denn mit sich?

Längere Lebensdauer, besserer Anschlag. Einfach ein besseres Tastengefühl. Hab auch eine kompakte Tastatur auf dem Tisch liegen. Mechanisch und beleuchtet. Vor allem ist das eine richtige Beleuchtung. Nicht so wie bei der G15/19 und co.

Zur G9x kann ich nur sagen das der Sensor darin verdammt gut ist. Der gleiche kommt auch bei der Xai zum Einsatz. Wenn die graue Schale stört, dann kann man doch einfach die schwarze der alten G9 draufpacken.

Hab auch eine kompakte Tastatur auf dem Tisch liegen.
Verrätst du mir auch um welche es sich dabei handelt? :)

Wollte es nur mal unterbinden bevor das OT sich wieder über mehrere Seiten erstreckt.
Du meinst d'rauf hinweisen. :P Ja, keine Sorge. :)

Sehr ausgereifter Treiber mit dem es möglich ist sie von 200 bis 3200 (G9) bzw. 5600 (G9x) in 200er Schritten einzustellen.
Wenn man eine langlebige (bezieht sich nicht auf Unfälle ) Maus haben möchte sollte man zuschlagen.
Hört sich gut an! =)

Der gleiche kommt auch bei der Xai zum Einsatz.
Wie ist denn die Xai? Der Preis ist aber auch ziemlich ordentlich, da bekommt man ja zwei Roccat Pyra für. :D

Schön, dass du dir die Roccat Kone gekauft hast, die hätte ich dir auch empfohlen, finde ist ein Hammerteil ich selbst hab die G5 (alte Maus von meinem Freund) und er hat die Roccat :hail::hail::hail::hail:

Verrätst du mir auch um welche es sich dabei handelt? :)

Wie ist denn die Xai? Der Preis ist aber auch ziemlich ordentlich, da bekommt man ja zwei Roccat Pyra für. :D

Ich hab die Xai jetzt schon seit gut 7 Monaten. Bin mit der Maus mehr als zufrieden. Hab damit nie Probleme gehabt. Besonders der Sensor ist wirklich perfekt.

Klar kann ich dir verraten welche Tastatur das ist.

Deck Kompakte Beleuchtete Gamer Tastatur blau rot grün | Active Key GmbH & Co. KG

Die ist das. Kennt in Deutschland kaum einer. Der Preis ist zwar schon ne Marke. Aber ich würde die Tastatur nicht gegen eine andere tauschen wollen.

Warum greifen alle sofort uns Kone benutzer an. Gibt mehr als genug leute die sie lange haben und nix kaputt gegangen ist...
Wird irgendwann langweilig das geflame, ich kanns nicht mehr hören. Geht doch gleich zu den X360 Usern oder sucht euch sonst wen zum meckern :what:

Wie lange hat er die schon? Kann es sein, dass er evtl. schon die 3. oder 4. hat?:ugly::D

Was meinst du wohl warum der Support bei Roccat so kulant ist. :D
Die tauschen sofort jede defekte Maus um damit die Kunden nicht zu einem anderen Hersteller wechseln. Find das nur lustig das man dann teilweise liest das die schon ihre dritte bekommen haben aber immer noch total zufrieden sind.

Zurück